Beiträge von hans-ed

Feiertag?

Hallo Zusammen.
    wir bewohnen zwar keinen Toskana sondern einen T500 aber das tut der miesen Qualität der Duschtassen keinen Abbruch.
    Meine Duschtasse ist auch gerissen.
    Firma Wagner habe ich versucht zu erreichen ist aber anscheinend etwas schwierig und nach deren Internet-Aufritt hat sich der Focus dort wohl etwas geändert. Die Qualität der Arbeit scheint auch sehr durchwachsen zu sein.
    Die Fa. Fromm hatte ich gestern per Email angeschrieben heute weis ich wie die Dusche erneuert wird (ohne Ausbau) . Meine Dusche bieten sie in 2 Ausbaustufen an.
    Laienhaft beschrieben, werden verschiedene Lagen Kunststoffließ übereinander geklebt und die alte Duschtasse wird vorher entsprechend vorbereitet. Garantie gibts auch und die Ergebnisse im Internet sehen auch vernünftig aus.
    Eine Originalduschtasse kommt für mich eh nicht in Frage da der Vorbesitzer wohl auch schon eine Ausgetauscht hat und dafür kann man die komplette Dusche zerlegen.
    Nein Danke.
    Ich lasse das dann mal nach neuen Lockdown machen und berichte dann wieder wie es geworden ist.

Grüße
    Hans

Hallo zusammen,

wir haben unsere Herkules E-Versa Klapp-Ebikes (2 Stück) abzugeben.

Sie lassen sich sich "kuschelig" zusammenlegen und sind gut in der WoMo-Garage oder sonstigen Plätzen zu transportieren.
    Die beiden würden gerne zusammen bleiben, werden aber auch einzeln abgegeben.
    Der Einzelpreis neu war 1.399 €.

Hier die Herstellerdaten:

Gewicht 17,7 kg
    Max. Zuladung: 103,3 kg
    Antrieb: 250 W Protanium Hinterradnabenmotor (hat den Vorteil daß es einem auf Schotterwegen nicht das Antriebsrad weg zieht).
    Sensorart Bewegungssensor
    Batterie: 162 Wh Li-Ionen Akku, herausnehmbar
    Batterieladestandsanzeige: Spannungsbasierend
    Rahmen: 20" Aluminium 6061, faltbar
    Grössen: Unisex
    Gabel: Aluminium Starrgabel
    Schaltung: Shimano Altus 7-Gang Kettenschalltung, Drehgriff
    Bremsen: V Tektro V-Brake H Tektro mechanische Scheibenbremse
    Laufräder: V/H Weinmann Alu Hohlkammer V Alu H Nabenmotor
    Bereifung: Kenda K-193 47-406, Reflexionsstreifen
    Beleuchtung: Mobile LED. Hinten SMART, vorne Smart Polaris 5-LED
    Extras: LED Anzeige, 3 Unterstützungsstufen, faltbar, Alu Hinterbauständer

VB 680€ ja Ebike.
    Bei Versand kommen noch 80€ dazu.

Für alle die auch auf der Suche sind und danke für Hartmut für den Link.
    Anbei zwei Fotos wo sich der Stecker versteckt. Auf dem einen Bild die dicke schwarze Beule am rechten Bildrand.
    Da hatte ich den Stecker aber schon aus seinem eigentlichen Versteck raus gezogen.
    Es befindet sich dort wo das Kabel am oberen Bildrand endet.

Natürlich war´s damit nicht getan. Ich brauchte noch den Elektrosatz mit der Buchse zum Anstecken der Beleuchtung des Rollerträgers.

Da bin ich doch gleich mal zum Ford-Händler meines Vertrauens. 215 € für ein Meter Kabel mit Buchse und Stecker, happig.
    Na gut bestellt. Das Vertrauen sollte nicht lange andauern, Anruf vom Ford-Händler. Das Kabelchen kostet 350€, sorry in der Zeile verrutscht. Bei CT-D habe ich das Teil dann für 209 € bekommen. hat zwar eine Woche gedauert, war aber O.K..

Was habe ich bekommen? Ein Original-Ford-Bauteil. Eingeschweißt mit Ford Barcode-Aufkleber. Ein Schelm wer Böses denkt liebe Firma Ford.

Danke Charly, Servus Alex.
    Danke für die Links und Info. Mein Deckel sieht innen leider etwas anders aus.
    Wenn ich zur Feder vordringen will sind die Plastikbügel so dünn, dann brauch ich ein neues Schloss wenn ich weiter auseinander baue.
    Hab jetzt erstmal ne zweite Dichtung auf die Alte, vielleicht hilfts ja. Ist aber heute viiieeel zu warm um weiter auszuprobieren.

Servus zusammen aus dem Süden der Nation.

Ich denke das Problem mit dem Wassertankdeckel kennt sicher der Eine oder Andere.
    Bei meinem T500 spritzt d
    as wasser beim Fahren aus dem Tankdeckel (mit Schloß) des Frischwassertanks.
    Ich denke das liegt an der Feder die da drin verbaut sein muss.
    Weis jemand von Euch wie man den Deckel zerlegt und ihn anschließend noch nutzen kann?

Danke für nützliche Tipps im Voraus schon mal.

Hans

Hallo Charly,
    hast Du vielleicht nochmal den Ling für mich, der geht nicht mehr.
    Bin jetzt erst dazu gekommen den Träger anzubauen und nur auf der Suche nach dem richtigen Strom ;)

Danke
    Hans

Danke für die schnellen Antworten.
    Dass das Eclipse bei mir auch raus fliegt ist klar. Navis nutze ich eh externes Garmin und die Rückfahrkammera vom Eclipse ist auch nicht der Brüller.

Olaf, bist Du zufrieden mit Deinem DAB+, was hast Du denn verbaut.

Hans

Hallo zusammen.
    Ich hab schon mal die Forenthemen hier durchgeschaut aber nix gefunden oder überlesen.
    In meinem T500 ist ein Eclipse Radio/Navi von Fujitsu verbaut. Der Empfang ist nicht die Wucht.
    Ich denke aber dass dies an der Lage der Antenne liegt (Linker Holm).
    Gibts hier schon einen Threat oder oder hat jemand ne Idee für guten Radioempfang bei dem ich nicht eine neue Antenne aufs Dach dübeln muss?

Danke
    Hans

Hallo wieder mal zusammen.

Ich bin aktuell dabei mich nach Motorradträgern für meinen T500 umzusehen.
    Ich habe dazu alle notwendigen Fahrzeugdaten angegeben.
    Ein Händler hat mir mitgeteilt, dass zu 80% die Verkabelung mit 13-poligem Stecker bereits vorhanden sein soll, nur unter dem Fahrzeug in Schlaufen verlegt ist.
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht wund weis wo sich das "Gedönse" befinden könnte.

Besten Dank im Voraus.
    Hans

Juhuuu, heute ist Post aus Bella Italia gekommen. Ein gepolsterter Brief mit professionell verpackten Tastern :)
    Das alles ohne "bagare". Sag nochmal einer Cbe wäre nicht kundenorientiert. Dauert halt nur etwas, Sind halt Südländer.
    Und nun mal schauen ob man das Original nicht über ´nen 3D-Drucker vervielfältigen kann.

Blaubär, klar ist das ein sehr schönes Wohnmobil. Sieht Deinem ja auch verdammt ähnlich :)

Sooo, nun habe ich auch ich etwas zu "motiviert" in die Tasten gelangt.
    Anfrage beim WoMo-Händler vor Ort in Erding, .....bei Hobby anrufen wir verkaufen kein Hobby und besorgen dafür auch keine Ersatzteile.
    Hobby kontaktiert. Antwort, wende Dich an den Händler Deines Vertrauens. Ob das wohl der Beginn von Buchbinder Wanninger ist?
    Den "kleinen" Händler in Sulzemoos kontaktiert. Der wollte mir gleich mal ein komplettes PC-100 für 155 Euronen aufdrängen weil es keine Ersatzteile gibt. Ein Schelm wer Böses denkt :s
    CBE über deren Web-Page kontaktiert. Nach 2 Wochen kam die Antwort aus Bella Italia, bitte Adresse mitteilen wir schicken die Tasten zu.

Die Alternative wäre dann noch ein kleiner 3D-Drucker gewesen. Die Kosten auch nicht mehr die Welt und ich kann so oft Übermotiviert auf die Tasten kloppen wie ich will.

Danke für die Aufnahme hier im Forum.

Noch steht unser T500 GESC im hohen Norden aber aus dem wird schon noch ein richtiger Bayer :)
    Eigentlich sollte es ja Dethleffs werden. Aber dann stand er da beim Händler, 3 Stellplätze weiter und hat uns "angeglänzt", ...nehmt mich mit, nehmt mich mit.
    Wir haben uns nicht lange betteln und ihn einpacken lassen.
    Kommende Woche wird er dann abgeholt, lernt Erding kennen und wird getauft, evtl. Knuffl :)

Zu uns: Früher Zelt´ler, danach Ferienwohnungsnutzer und nun Neu-WoMo´ler. Uns wird man wohl primär in Kroatien, Italien und Frankreich finden, evtl. auch in Spanien wenn´s ne längere Tour wird.

Grüße
    Hans und Karin