Beiträge von Brigitte

Feiertag?

Danke Frodo/Olaf
    für die ausführliche und konstruktive Antwort.
    Haben den kompletten Nahbereich schon ausgeräumt um der Sache näher zu kommen. Ohne durchschlagenden Erfolg.
    Müssen wohl doch unsere Hoffnung auf den Werkstermin bei Hobby setzen.
    Wünschen euch Allen gutes Wetter und viel Spaß beim Treffen. Vielleicht sind wir kommendes Jahr auch dabei.
    Grüße
    Brigitte und Otmar

Hallo Frank,
    haben nach Beiträgen zum Stichwort Bodenplatte gesucht aber nichts gefunden. Hast du einen Tipp? Wäre schön, wenn wir einen Lösungsansatz hätten.
    PS Der Sommerurlaub steht an und der Werkstermin bei Hobby ist erst danach, Ende August.. Ich kann so definitiv keine weiten Strecken mehr fahren.

Hallo, seid fast einem Jahr werden wir nun durch dieses Geräusch genervt. Wir und der Händler dachten zuerst das Geräusch kommt aus der Zwischenwand zum Bad.
    3x mal WERKSTATT brachte keine Besserung und hat nun zu dem Resultat geführt, dass das Geräusch wohl von der Bodenplatte kommt.Termin im Werk erst Ende August. Und das bei einem neuen Fahrzeug. Bin total genervt. Länger als 2 STD halte ich es nicht aus.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo zusammen,
    unser neuer Optima ist beim Händler angekommen und wir warten nun ungeduldig
    auf das Startsignal für die Abholung.
    Im Vorfeld haben wir natürlich auch nach Versicherungen erkundigt. In der Endausscheidung
    sind die RMV und die ESV.
    Gibt es da positive/negative Erfahrungen?
    Weiß jemand was bei der ESV hinter "Mitglied VIF e.V." steckt und ob das zu empfehlen ist?
    Danke im Voraus für die Rückmeldungen.

Brigitte

Hallo ,
    würden auch gern kommen. Bei uns stellt sich nun die Frage, wie zuverlässig die Lieferzeiten sind. Liefertermin ist Ende April Anfang Mai
    ??. Können uns deshalb nicht anmelden.
    Brigitte und Otmar

Sorry Horst ,

gerade erst gelesen. Na denke erstmal in nicht zu weit. Müssen uns ja erst wieder einfinden. Denke so an den Rhein oder Mosel. Mal sehen.
    Wird spannend.
    LG Brigitte

Klar kannst du Fragen.
    Fahren sonst auch Schaltgetriebe und nach Aufrüstung von Rahmenfenstern, Duocontrol, Backofen, Funkalarmsystem ist dann irgendwann Schluss??
    Brigitte

Lese gerade nochmals die Beiträge und sehe, dass wir vergessen haben zu schreiben, es wird ein Schaltgetriebe mit 150 PS. Also kein Automatik.
    Sind total begeistert von Eurem Forum und haben schon viele tolle Beiträge gelesen.
    Nochmals vielen Dank
    Brigitte

Hallo,
    was soll ich dazu schreiben. Otmar würde sagen es war eine gemeinsame Entscheidung. Was es ja irgendwie auch war?. Ich habe beim letzten Autokauf auf weniger PS bestanden, was wir dann bereut haben. Also habe ich mich jetzt nicht mehr getraut???

LG Brigitte
    Grüße aus dem Aachener Raum

Wir haben uns am Wochenende für die 150 PS entschieden.
    Letztlich war es dann doch mehr eine Bauchentscheidung.
    Eure Beiträge haben trotzdem dabei geholfen, dafür nochmal
    Allen vielen Dank.
    Brigitte und Otmar

Vielen Dank an Alle für die vielen Erfahrungsberichte und Tipps.
    Mit Lottogewinn wäre die Entscheidung einfach, aber ohne müssen
    wir schon abwägen, auch wenn der Aufpreis im Verhältnis zum Gesamtpreis
    kaum ins Gewicht fällt.
    Müssen wohl noch ein paar mal drüber schlafen.
    Grüße Brigitte und Otmar

Hallo,
    auch wenn die Frage vermutlich schon mehrfach diskutiert worden ist,
    reichen für unseren bestellten Optima T65 GE 130 PS ?
    Oder doch besser ein Automatikgetriebe und 150 PS?
    Habt ihren einen Tipp oder wo finde ich im Forum einen
    entsprechende Beiträge?
    Danke, Brigitte

Hallo allerseits,
    mein 2. Anmeldeversuch hat nun ja geklappt.
    Wir, Brigitte und Otmar sind nach ca. 25 Jahren Wiedereinsteiger.
    Auch wir haben uns auf der Messe einen Optima T65 GE von Bong gekauft, obwohl wir uns eigentlich nur mal umsehen wollten. Die Idee war 2018 einen guten Gebrauchten zu kaufen. Machmal kommt es halt anders als man so denkt.
    Nach zunächst Zweifel, kommt jetzt die Freude aber auch viele Fragen.
    Grüße an Alle
    Vor allem was die Ausstattung angeht.