Hallo Olaf,
danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Auf kurze Kabelwege und geeignete Absicherung werde ich auf jeden Fall achten. Was ich vermeiden will, ist, dass ich ein Kabel bis zur Starterbatterie in der Trittstufe der Fahrertür am Renault Master verlegen muss. Deshalb die Idee mit dem Anschluss am Eingangsmodul. Ich weiß allerdings nicht, ob die dort werkseitig angeschlossenen Leitungen auf direktem Weg zur jeweiligen Batterie führen oder ggf. über einen Relaiskontakt oder eine andere Baugruppe, was evtl. zu funktionalen Problemen führen könnte. Wenn jemand diesbezüglich noch Informationen oder Schaltpläne vorliegen hat - bitte melden.
Das Panel soll eine Leistung von gut 100 W haben. Wir benötigen es in erster Linie zur Pufferung der beiden Batterien bei Nichtgebrauch des Wohnmobils bzw. zur autarken Versorgung abseits des 230V-Netzes. Wir betreiben damit nur die rudimentären elektrischen Verbraucher, kein TV/Sat.
Besten Dank für den Hinweis auf JWS Solar. Da werde ich auch noch mal recherchieren. Die von Büttner verkauften Regler sind offenbar baugleich mit denen von Votronic. Das hatte ich mir auch schon rausgesucht.
Gruß
Rainer