Beiträge von CoolMike

Feiertag?

Hi Sebi,
    Sag mal was kennst du denn für Leute, wo treibt ihr euch denn rum.
    Ich dachte immer alle Menschen wären nett, na gut mir kommen doch Zweifel.

Manche dieser User die hier so holterdiepolter auftauchen, eine Frage stellen und nie mehr gesehen wurden, meinen es sicher nicht böse. Die hatten sich nur verirrt.

Gruß
    Mischa

Hallo Rolf,
    Ich finde das kontraproduktiv, wenn man eine Alarmanlage einbaut, um sie dann aus Anraten des Händler auszuschalten.
    Ich denke man muss mal versuchen herauszufinden in welchen Momenten sie warum auslöst. Das mag schwierig sein oder zeitaufwendig, aber wenn mein Schloss an der Tür defekt ist lass ich ja auch nicht die Tür offen stehen.

Also erstens klären wie funktioniert denn diese Alarmanlage, also was sollte denn der Auslöser sein. Wenn man den definitiv ausschließen kann, gibt es doch einen Defekt. Dann müsste der Händler etwas tun, oder?

Gruß Mischa

HI Olaf,
    Danke für die info, ich bin aber nicht ganz sicher ob das für meinen Tank passt. Ich checke das mal. Auf der anderen Seite war ich noch nie gaslos, vielleicht steigt mein Bedarf für eine fernabfrage, durch ein kaltes WoMo, weil ich verpennt habe nachzutanken.

Gruß
    Mischa

Hi Frank,
    Es geht nicht ursprünglich um den Spritpreis, es geht doch vielmehr darum, dass die Erklärungen zum Spritpreis keinen Sinn machen. Die einen stopfen sich die Taschen voll, die anderen müssen es zahlen. Die ganzen künstlichen Schwankungen sind doch schon Betrug an sich. Wenn sich unser Brotpreis so verhalten würde, oder die Miete, dann würden wir uns doch auch mit Recht wundern, oder nicht?

Gruss mischa

Hi Teo,

kannst du mal ein Bild von der Situation machen. Vielleicht gibt es ja wirklich einfache andere Lösungen, wenn man das mal vor Augen hat. Und manchmal wäre eine Kulanzzahlung und eine funktionierende andere Lösung auch nicht schlecht.

Gruß
    Michael

Ach Olaf,
    Bei mir ist noch viel schlimmer. Ich kann das nur über den Spiegel ablesen, oder wie auf dem Bild zu sehen, mit dem Smartphone.

Ich wollte nicht sagen, dass meine Lösung etwas taugt, aber solange ich nichts ändere ist sie eben so.

Gruß
    Mischa

Hallo Teo,

für mich stellt sich das so dar: Die Löcher zu verschließen ist definitiv kein wirkliches Problem, aber das Teil muss doch lackiert sein, oder nicht?

Wie auch immer, wenn dir am Neufahrzeug jemand einen Schaden verursacht, dann muss der ihn auch beheben. Wenn der das irgendwie hinfrickelt, dann bedeutet das einen Wertminderung. Wenn der das in einen Zustand versetzen will, der dem Originalzustand entspricht muss er das Teil ggf. austauschen. Der Händler wird sich zwar nicht freuen, aber er hat es ja auch verbockt.
    Im Extremfall eben dann Anwalt Gutachten und der leidige Rechtsweg.

Zu allererst muss man sehen ob man mit dem Händler ein sinnvolles Gespräch führen kann, denn den Stress braucht doch keiner. Dem GFK Teil macht es nichts aus, wenn es sauber bearbeitet wird.

Meine 5 Cent
    Mischa

Hallo ihr Lieben,

die Gestaltung der Spritpreise hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, hat auch nichts mit regionalen Betrachtungen zu tun, auch die Nähe zur Rafinerie scheint sich in keinster Weise auszuwirken.
    Bei mir ist zum Beispiel gefühlt so: Wenn ich tanken will ist der Sprit in Groß Gerau immer teurer als im Umkreis von 10 -20 km. Wann immer ich das getestet habe kommen da Unterschiede bis zu 12 Cent raus. Egal ob ich nach Frankfurt fahre, nach Darmstadt, nach Mainz, ins Ried oder nach Mörfelden fahre, ich fahre in GG los schaue auf den Spritpreis und am Zielort ist er günstiger. Fahre ich die Strecke dann zurück und achte auf den Spitpreis, komme ich in GG an und der Preis ist in GG deutlich höher. Auch wenn ich in den Stuttgarter Raum fahre, tanke ich immer erst am Ziel. 1,36€ für einen Liter Diesel habe ich in GG schon lange nicht gesehen, ich glaube am Freitag waren es 1,59€ pro Liter (Diesel wohlgemerkt).

Somit ist für mich ganz klar, die bescheißen mich!!!!

Liebe Grüße
    Michael