Beiträge von CoolMike

Feiertag?

    Ich halte es da mit Andreas,


    Man kann nicht auf alles vorbereitet sein, wenn es denn wirklich mal sein sollte, dass der Blitz in mein WoMo einschlägt, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen.


    Wer mit Wahrscheinlichkeiten spielt, der sollte vielleicht Lotto spielen, grins.


    Liebe Grüße
    Mischa

    Hi Evelyn,
    749€? Weißt du wieviel leckere Schokolade das gibt?


    Ich hatte mal einen Test zu diesen Konstrukten gesehen, der war aber nicht so prickelnd.


    Ich bleibe erstmal bei




    Meiner Schokolade


    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo


    ich plane nächstes Jahr eine Tour durch Skandinavien. Wobei planen der verkehrte Begriff ist, denn ich fahre los und schau mich da um. Ein paar grobe Eckpunkte gibt es zwar, aber keine klare Struktur.


    Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen.


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    für die Kosten die ich für Schokolade aufwenden muss, könnte ich vielleicht auch ein gutes Rad kaufen. Danke für den Ratschlag, besser als ein Radschlag.


    Liebe Grüße
    Mischa

    Hallo Martin und alle die sich interessieren,
    Die Rubrik Zweirad wird bei mir derzeit immer noch "nur" mit einem rein mit Muskelkraft betriebenen Fahrrad ausgefüllt. Ich würde mir zwar manches mal (gerade wenn es bergauf geht, oder auf der Rückfahrt, oder bei Gegenwind) eine Unterstützung wünschen, aber bisher habe ich entschieden: wer soviel Schokolade isst, der muss die auch wieder abtrainieren.
    Da ich aber auf Schokolade nicht verzichten will, gibt es auch keine Elektronen-Unterstützung und mit fossilen Brennstoffen bin ich oft genug unterwegs.


    Liebe Grüße an alle
    Mischa

    Hallo ihr Lieben,
    da bin ich wieder. Jetzt erzähle ich euch mal was und mal schauen, für wen das ein alter Hut ist.


    In meinem WoMo ist ja ein TomTom Eclipse drin. Ich bin da nicht 100% zufrieden mit, aber es ist nun mal so. Ich hätte ja gerne ein Navi in das ich Länge, Höhe und Breite meines WoMos eingeben kann, ggf. auch noch das Gewicht.


    Da ich jetzt zum erstenmal ein Update auf meinem Navi gemacht habe, habe ich mir auch TomTom-Home auf meinen PC geladen und was sehen meine entzündeten Augen da? Da gibt es auch einen Routenplaner und ich will es kaum glauben, da kann man Länge, Höhe, Breite und sogar das Gewicht eingeben. Da fragt man sich: Wenn die bei TomTom das Problem gesehen haben, warum kann man das im Navi nicht? Ich verstehe zwar nicht warum die Breite auf 2,60 m begrenzt ist (da muss ich ja mindestens einen Spiegel anklappen, aber das ist nun mal auch so.


    Ich habe das noch nicht im Detail getestet, aber man kann doch sicher die Route dort planen und ins Navi übertragen. Dumm wird es dann eben nur, wenn die Verkehrssituation eine Umleitung vorsieht, dann ist sie wieder Futsch, die Länge, Höhe, Breite und auch das Gewicht.


    Wie sind denn eure Erfahrungen so, gefragt sind natürlich eher die Dickschiffe.


    Gruß
    Michael

    Hallo Sunny,


    WoMo Fahren kann teuer sein, aber die 1100 Euronen sind ein Wert, der nicht arg viel Aussagekraft hat, wenn man die Parameter nicht genau kennt.
    - Wohnort
    - SF-Klasse
    - HP, TK, VK


    je nachdem wie die persönliche Situation ist, können die 1100 Euronen auch günstig sein.


    Gruß
    Mischa

    Hallo Lothar,
    Vielleicht hab ich das Bild übersehen. Es gibt Adapter um gastankflaschen zu betanken, denn in Europa gibt es ja mindestens drei verschieden Systeme. Bevor du die wegwirfst solltest du klären ob das genau diese Adapter sind. Bei einem Umstieg auf eine Gastankflasche brauchst du die nämlich ggf.


    Gruß mischa

    Hallo Lothar,


    Ich bin nicht der gasfachmann, aber zwischen können dürfen und sollten, gibt es doch erheblichen Spielraum.


    Normale Glasflaschen haben keinen füllbegrenzer bei 80% Füllstand, ergo werden die bis zur Halskrause befüllt. Das ist aber im Falle eines unfälles hochgefährlich, aber auch im Betrieb kann das zur Katastrophe führen. Durch den Druck ist das Gas ja verflüssigt, normalerweise könne alle normalen WoMo Komponenten aber nur gasförmiges Gas verbrennen. Sollte diesen Komponenten flüssiges Gas zugeführt werden kann es schon mal bumm machen. Das will niemand.


    Es gibt Menschen die befüllen ihre Glasflaschen indem sie die Flaschen leer wiegen und beim betanken auf eine Personenwaage stellen.
    Erstens sind die Flaschen aber oft nicht wirklich leer und zweitens sind die spezifischen Gewichte der unterschiedlichen Gassorten nicht gleich.


    Mir persönlich ist das alles zu gefährlich. Ich bin der Meinung Finger weg und lieber in eine Gastankflasche investiert.


    Aber wie gesagt ich bin nicht der Fachmann, sondern der Feigling der 111 Jahre alt werden will


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    Ich bin vollständig bei dir. Gerade die von dir beschriebene wintersituation, zeigt einen Vorteil der Kombination aus Tanzfläche (tolle Interpretation ich meinte Tankflasche) und Glasflasche.
    Bei mir ist es nun mal so wie es ist.


    Gruß
    Mischa