Beiträge von CoolMike

Feiertag?

    Hi Schorsch,
    ich stehe sicher auf der Leitung, aber das mit dem Band war mir zu hoch.


    Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Mit der Dachlatte wird der Lattenrost nicht einseitig belastet. Mit dem Rolladengurt kann ich den Lattenrost einfacher anheben. In den beiden Aluwinkeln wird die Dachlatte gelagert, wenn sie nicht verwendet wird.


    Liebe Grüße
    Mischa

    Hallo ihr Beiden,
    da muss man ja aufpassen, damit man das nächste mal nicht aneinander vorbei fährt.


    Viel Spaß, wo immer ihr hinfahrt
    Gruß
    Mischa

    Hi Jochen,
    die Idee mit dem Kantenschutz hatte ich auch, wenn dich das als Plastikteil stört, such dir ein Alurohr im entsprechenden Durchmesser, halbiere es und klabe das von hinten drauf, damit ist jede verbogene Stelle abgedeckt.


    Gruß
    Mischa

    Hallo Leute,
    ich lese das hier schon länger mit und denke immer sag ich was, oder sag ich lieber nix.


    Ich will dann auch mal meinen Senf zu diesem Würstchen geben. Die Diskussion zumindest in Deutschland mit gutem und schlechtem Treibstoff gab es schon immer. Schon immer gab es Menschen die geglaubt und behauptet haben, das Shell besser ist als Aral oder Texaco, oder umgekehrt.
    Mein Papa hat bei BP gearbeitet und bei uns in Raunheim war eine Raffinerie. Ich weiss aus eindeutiger Quelle, dass die Tankwagen da alle hingefahren sind, den gleichen Schlauch in den Tank gehängt haben und nur die jeweilige Farbe beigemischt haben. Auch die freien Tankstellen haben den gleichen Sprit bekommen. Der Caltex war das alles Jacke wie Hose. Bei den freien Tankstellen war es dann manchmal so, dass der BP Laster noch 2000 l im Fass hatte und den loswerden musste. Also ist er eine Freie angefahren und hat seinen Sprit dort abgelassen. Der Shell und der Esso Fahrer haben das gleiche gemacht. Wenn dann der Mix lila mit gelben Tupfen war, so war das dem Auto wurstegal.


    So lange man sich in Europa rumtreibt sehe ich keinen Notwendigkeit nach irgendwelchen Zusätzen. Wenn man hingegen in Afrika beim Blumenhändler an der Ecke Diesel aus dem Kanister nimmt, dann würde ich vorsichtiger sein.


    Wo ich einen Nano-Zusatz reinmache, das ist das Motoröl. Und wenn jetzt hier die gleiche Diskussion anfängt dann habe ich es ja geschafft. Der Nano-Zusatz im Motoröl kommt aber nur beim Ölwechsel rein, also 1 mal alle 30000 km. Kostet dann so gut wie garnix.


    Liebe Grüße und habt Spaß
    Mischa

    Hi Olaf, All,


    ich hatte mir auch über die Wasserqualität Gedanken gemacht und kam auf die Idee zwei Filter einzubauen. Einen beim befüllen und einen nur für die Entnhmestelle in der Küche. Das Wasser, dass beim Duschen über meinen Astralkörper rieselt, dass darf ruhig ein wenig verkeimt sein. Meine Oma hat immer gesagt: dreck macht Speck.


    Aber das befüllen mit Filter lässt sich ohne Aufwand und Geld nicht wirklich gut lösen. Denn, wie auch Olaf schon schrieb, die Filter sind Druckfilter, d.h. da kann man nicht einfach mal was mit der Kanne reinschütten, bevor das den Filter passiert, quatscht das am Einfüllstutzen auf die Füße. Im Sommer gnz angenehm, zu anderen Jahreszeiten eher nicht. Manche Wasserbefüllstationen liefern auch nicht wirklich Druck, somit steht man dann ewig bis sich das Wasser den Weg durch den Filter gesucht hat.


    Auf der anderen Seite,wenn ich vor dem Winter meinen Tank und die Leitungen spüle und dazu das Wasser auch nicht direkt vom Hahn trinke, was soll da passieren?


    Ich denke jetzt nochmal über einen Filer nach, der in der Küche verbaut ist und bis dahion: Prost.


    Gruß
    Mischa


    PS. Olaf, das sieht gut aus
    PSS. Grüße an Anke
    PSSS. Bis demnächst

    Hallo WoMo Freunde,


    ich denke, rein technisch macht die Überladung des Fahrzeuges keine Probleme, denn da sind deutliche Sicherheiten eingerechnet. Aber es gibt doch einige Punkte zu beachten:
    - Bei einem Unfall mit einem überladenen WoMo stellt sich sicher die Versicherung quer.
    - Der Bremsweg verlängert sich
    - Es gibt Länder da werden die WoMos ggf. bei der einfahrt gewogen
    - Bei aller Überladung gilt zu beachten sie Achs-ausgewogen zu machen. Also wenn schon Mist, dann bitte richtig. Wenn der Wassertank hinter der Achse liegt und ich den Roller noch dazu packe, dann entlastet das die Vorderachse deutlich.
    - Es kann auch ohne Überladung durch Fehlbeladung zu Problemen kommen, deshalb zumindest einmal das beladenen Fahrzeug wiegen lassen und zwar: Vorderachse, Gesamt, Hinterachse. wer ganz penibel ist und Zeit hat, Rad für Rad. (Doppelachsen gemeinsam)
    - Ein überladenes Fahrzeug ist schwerfälliger, besonders bergauf, dafür geht es bergab umso schneller, hier müssen die Bremsen beachtet werden
    - Ein überladenes Fahrzeug in unebenen haut dir leicht die Federn durch
    - Auch in Deutschland gibt es immer wieder mal Fahrzeugkontrollen. Die werden zu unser aller Sicherheit gemacht. Dabei werden WoMos auch mal gewogen und die Ladungssicherung überprüft
    - Wasser ablassen löst das Problem nur bedingt, denn es gibt genaue Berechnungsvorschriften für Übergewicht, da gehören gefüllte Tanks dazu


    Schönen Sonntag noch
    Mischa

    Hallo Walter,


    als Minimalist ein kleiner Tipp, Ich habe ein Stück Dachlatte und schon passt das für mich. Bei mir fühlt sich das so an, als ob ein Dämpfer mächtig Kraft haben müsste. Am Ende würde mir dann das "Holz" ausreißen.


    Gruß
    Mischa