Beiträge von CoolMike

Feiertag?

    Hi Anne,


    ich habe doch ganz gezielt den Konstrukteur angesprochen, der die Tankklappe an diesem speziellen WoMo designed hat. Dabei ist mir nicht wichtig ob der von FIAT kommt oder von Hobby, ausprobiert hat er das sicherlich nicht.


    Aber du hast natürlich recht, Verallgemeinerungen treffen nie den wirklich Schuldigen. Ich gelobe trotzdem Besserung.


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    Cornelia hat da ein Dachfenster mit Lüftung einbauen lassen. Der ist super. Wo Mutti sonst nur blasen kann, saugt und bläst der Heinzelmann. Oder so ähnlich.


    Gruß
    Mischa

    Hi Michael,
    man weiss ja nie alles, aber die Batterie darf ja nicht im Aut/WoMo rumfliegen, aus dem Grund wird sie festgeschraubt. Die baulichen Gegebenheiten sind überall anders.
    Häufig werden die Batterien auf einer Seite in eine "Nut" geschoben und auf der anderen Seite, wie Schorsch beschrieben hat, festegeschraubt. Also geht sie nicht ohne weiteres nach oben raus, wenn man die Schraube gelöst hat. Man muss sie vielmehr vorher aus der "Nut" ziehen.


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    ich sehe das gelassen, er spricht ja die WoMos mit 4-Flammenherd an, ich hab nur drei, damit bin ich raus.
    Wahrscheinlich fährt er selbst einen SuV der mehr Sprit brauch als meine WoMo und dann fliegt er zwei bis dreimal im Jahr in Urlaub und geht noch Ski fahren. Alles in Allem, ich fühle mich gut.
    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    ich weiss ja nicht wie der Tankverschluss bei dem Iveco ist, aber bei unserem WoMo hat doch auch jemand dem Konstrukteur ins Hirn gesch,,,,
    Ich frag mich dann immer, benutzen die den Kram eigentlich selbst, bevor sie es unter normale Menschen geben?


    Gruß
    Mischa

    Hi Klaus,
    mein Lüfter hat einen separaten Schalter.
    Wenn das Licht geht und der Lüfter nicht und beides an der gleichen Sicherung hängt, dann ist es nicht die Sicherung


    Messgerät auspacken und Strom messen.


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf, hi Hellmann,


    faszinierend, dieses Thema.


    Aber mir egal, denn wenn ich mich irgendwo hinstelle, melde ich das dem petrus und der leitet den Sturm drum herum. Das ist nun mal so, wenn man gute Beziehungen hat.
    Denn: die Bedeutung des Namens Michael hilft mir hier sehr. Michael --> "Wer ist wie Gott".


    Gnz liebe Grüße
    Mischa

    Hallo Joachim,


    wenn Olaf recht hat und Wasser in deinen Brennraum eintritt, dann müsste man das erkennen, wenn man den Deckel abnimmt, wo das Motoröl eingefüllt wird. Hat sich da entweder am Deckel oder sonst wo in der Öffnung ein gelblich/weislich schmieriger Belag (ähnlich wie Handcreme) gebildet, dann würde ich den motor garnicht mehr anmachen.
    Wenn sich das Motoröl mit Wasser versetzt, reduziert sich die Schmierleistung erheblich.


    Gruß
    Mischa

    Hallo Olaf,


    zwei Anmerkungen/Fragen zu deinem Beitrag:


    Soweit ich das versthe, dürfen Fahrzeuge mit einem zulGG von über 2,8t in keinem Fall auf dem Bürgersteig (also auch mit zwei Rädern) abgestellt werden. Dabei ist es nicht relevant, ob es ein Wohnmobil ist oder nicht.


    Dein letzter Satz Olaf liess ein "Nicht vermissen, oder?



    Allerdings gibt es in Gemeinden und Städten auch immer wieder „Fantasieschilder“, die den Verkehr und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer beregeln wollen. Einem Rechtsstreit halten die vor Gericht meist nicht stand, denn es handelt sich "nicht" um Verkehrsschilder nach StVO.


    Liebe Grüße
    Mischa

    Hi Jochen,
    ich habe mir das mal angehört, hmmm. Wenn wie du sagst das Geräusch nur in diesem Gang und drehzahlunabhängig keine Veränderung zu hören ist, würde ich denken es liegt nicht an den Wellen und Zahnrädern im Getriebe. Aber andererseits, selbst wenn es Vibrationen wären, müssten die sich ändern, wenn sich Drehzahl und/oder Geschwindigkeit ändern.


    Ich bin mal gespannt was da raus kommt
    Gruß
    Mischa

    Hallo Olaf,


    sehr gut, ich hatte mir wohlweislich einen Router gekauft, wo man eine Antenne anschließen kann, falls es mal gebraucht wird.


    Gruß
    Mischa

    Ho ho ho lieber Sebi,


    so nicht mein Freund! In meiner Zeit als Manager bei einem großen IT-Service Dienstleister, habe ich mehr in meinem Urlaub und in meinen Nächten gearbeitet, als in der Zeit in der ich selbstständig agiert habe. (Obwohl eigentlich habe ich immer selbstständig agiert)


    Wenn du in der freine Wirtschaft z.B. im operativen Business agierst, dann kannst du dir deine Arbeitszeiten nicht wirklich immer aussuchen. Für mich war immer klar, so wie Olaf das ja auch beschreibt, wenn es irgendetwas zu tun gibt, wo ich mit wenig Zeit helfend eingreifen kann, dann lasse ich das nicht bis nach dem Urlaub liegen. Meinen Jungs und Mädels habe ich gesagt: Wenn ihr nachts ein Problem nicht innerhalb einer halben Stunde lösen könnt, dann bin ich der erste den ihr anruft. Nichts ist schlimmer, als wenn die Hütte schon seit Stunden brennt und der Chef dann morgens gemütlich zum zweiten Frühstück erscheint.


    In diesem Sinne, haut rein
    Mischa

    Hallo Sebi,
    was ich noch festgestellt habe und warum ich einen Router habe: Wenn ich meine Endgeräte mit meinem iphone verbinde, dann macht der Accu vom iphone regelmässig frühzeitig schlapp. Mit Router belaste ich das iphone nicht.


    Gruß
    Mischa

    Hi Olaf,
    ich werfe den Router oben in eine Klappe rein und gut ist. Was mich vielmehr stört, ist das der seinen Accu viel zu schnell verbraucht. Somit werde ich da einen extra Stromanschluss hinlegen.


    Gruß
    Mischa