Beiträge von CoolMike

Feiertag?

    Hallo Barbara,
    da die Weissware ja überwiegend aus Holz und Plastik besteht, macht Gewalt mit Sicherheit irgendwo, irgendwas kaputt. Ohne Bild zu erkennen wo das Problem liegt ist aber immer ein wenig schwer. Schleift was, klemmt was, steht was über, war das schon immer so ....
    So mit Ferndiagnose ist das echt schwer. Vielleicht macht es Sinn mit zwei Personen, einer außen, eine innen genau zu schaue wo das Problem liegt. Man kann alles reparieren und austauschen, aber es macht mehr Spaß, wenn man gleich das Richtige macht.


    Gruß
    Mischa

    Ich dachte immer, die Fremdfahrzeughalter wandern in den Keller und müssen für den Getränkenachschub sorgen. Dafür dürfen sie dann auch nach oben.


    Gruß
    Michael

    Moin,
    also ich sehe schon Vorteile in der Nutzung eines Routers.
    - der hat eine eigene Energieversorgung und somit belaste ich nicht den Handy-Accu
    - wenn man zu zweit reist, dann benutzt man das Handy des einen um mit dem Laptop ins Internet zu gehen. Wenn der dann das WoMo verlässt, verlässt mich auch die Internet-Verbindung
    - der Router kann sich super in andere W-LAN Netze verbinden und diese nutzen
    - den Router kann ich auch jemandem mitgeben, was ich mit meinem Handy vielleicht nicht machen will


    Gruß
    Mischa

    Hi Ingmar,
    Ich denke gerade über Selbstausba nach, dabei ist das Thema Musik natürlich auch interessant.
    Deine Frage lässt sich aber nicht so ganz einfach beurteilen. Welcher Strom steht zur Verfügung, welcher Platz steht zur Verfügung, welchen Anspruch an die Qualität habe ich .....


    Trotzdem bin ich der Meinung, das Autoradios zu teuer sind, also, wenn es nur um den Aufbau geht und ich das energieproblem im Griff habe, würde ich zu haushalsüblichen Lösungen tendieren.


    Die Tippfehler da oben lassen sich mal wieder nicht korrigieren, somit sind die ein Geschenk.


    Gruß
    Mischa

    Hallo Nicole, Andreas,


    Die Liste findet ihr unter dem Punkt "Unsere Fahrzeuge", neben dem Menüpunkt "Forum", ergänzen könnt ihr die nur, wenn ihr eine persönliche Nachricht an den Zapfer schickt.
    Es war schön euch kennenzulernen. Bis irgendwann, irgendwo


    Gruß Mischa

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin wieder zuhause und bedanke mich auf diesem Weg nochmal bei allen, die dieses Treffen vorbereitet und organisiert habe. Auch bei all denen die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben, mein Dank.
    Es war ein toller Platz, sehr schön gelegen und auch gut ausgestattet, was brauche ich mehr?
    Die netten Gespräche, die Akzeptanz und Toleranz sind in unserer Gruppe vorbildlich, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Hoffentlich sind oder kommen alle gesund zuhause an, heute war die Fahrerei entspannt.


    See You all next Year
    Mischa

    Was sagst du Olaf, ich versteh dich nicht, die Musik ist so laut.


    Quietschen und klappern tut immer etwas. Ich bin schon ganz gezielt gefahren worden, während ich nur nach Geräuschquellen gesucht habe. Manches findet man, anderes muss man hinnehmen. Aber jetzt hier zu sagen, das Geräusch kommt daher oder dorther, kann man nur, wenn man auch mitgefahren ist.


    Gruß
    Mischa

    Alle Fahrrad interessierten,


    die Radtour steht immer noch, wer ein Rad mithat, darf gerne mitfahren. Das dürfte soweit ich weiss total unspektakülär sein. An der Mosel gehen Radwege direkt am Wasser lang, mehr oder weniger auf Höhe des Wasserspiegels, wo immer der bis dahin ist.
    Auf der Tour geht es hinzu 70 m hoch und 123 m runter, auf 22,3 km Länge, rückzu dann eben umgekehrt. Somit ist das nicht bedeutend. Quasi muss man über einen Buckel rüber.


    Gruß
    Mischa

    Hallo Hans-Ulrich,


    ich für meinen Teil finde die Geräte die alles können super. Wenn du für navi und Radio und CD und MP3 und Rückfahr und Was-Weiss-Ich-Kamera ein Gerät hast, dann hat das aber auch Nachteile. Wenn Eines nicht mehr geht, dann ist das Ganze Ding irgendwie Mist. Auf der anderen Seite ergänzen sich die Geräte oft besser, wenn sie integriert sind. Aber das muss jeder für sich selbst betrachten.


    Gruß
    Mischa