Hi Leute,
es gibt ein einziges Argument für 3,5t und das ist der Mist mit dem EU-einheitlichen Führerschein. Meine Kinder dürfen mein WoMo nicht fahren. Ein bisschen blöd ist das schon.
Gruß
Michael
Hi Leute,
es gibt ein einziges Argument für 3,5t und das ist der Mist mit dem EU-einheitlichen Führerschein. Meine Kinder dürfen mein WoMo nicht fahren. Ein bisschen blöd ist das schon.
Gruß
Michael
Sehr gut gemacht lieber Ulf
Hallo,
Die Lösung von Ulf finde ich ganz OK. Wenn es die Dämpfer so nicht mehr gibt könnte man natürlich auch ainen ähnlichen einbauen. Dafür muss man aber neue Löcher bohren und genaue Einbaumaße haben.
Als Übergangslösung die Idee von Ulf einsetzen und solange warten bis man sich daran gewöhnt hat, hihi.
Gruß
Michael
Hallo alle miteinander,
ich fahre mit dem WoMo am 4. Sept nach Düsseldorf zum Caravan Salon, dort werde ich eine Nacht verbringen und dann am 5. Sept auf der Messe sein.
Vielleicht ergibt sich ja was
Liebe Grüße
Mischa
Hallo Martin,
der Olaf hat auch hier wieder recht meiner Meinung nach.
Bei mir in der Ausbildung gab es mal den Spruch: Unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Das stimmt wirklich, je länger der Hebel ist umso mehr ändern sich die wirkenden Kräfte. Stell dir vor, du würdest den Hebel um 10 m verlängern, damit könntest du das ganz WoMo kippen (denke ich)
Für den Fahrradträger sehe ich aber kein Problem.
Gruß
Mischa
Hallo Johannes,
ich habe schon gesehen, dass diese Radträger, die man auf die Anhängekupplung setzt, das die funktionieren. Allein, mir fehlt der Glaube. Hihi.
Auf gar keine Fall, würde ich da dran rumfummeln, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. passenden Fahrradträger suchen
oder
2. In einem Fachbetrieb die Anhängekupplung anpassen lassen. (Natürlich zulassungskonform)
Ich denke Punkt 1 ist kostengünstiger, weil man die nicht passende Fahrradträgerkonstruktion veräußern kann.
Gruß
Michael
Bei Moni und Bernd schnorr ich mich wieder beim Essen durch. Aber bitte nicht verpetzen.
Ich freu mich schon
1. Heddagerd 2 Personen
2. HWN 2 Personen und 1 Hund
3. HobbyCharly 2 Personen
4. Baluvie 2 Personen
5. Asur10 2 Personen und 1 Hund
6. Heiner 2 Personen und ohne Haustier
7. Peter OB 2 Personen
8. Ina - 2 Personen, 2 Hunde
9. Tuschi 34 - 2 Personen
10. Gewi4654 - 2 Personen
11. Hartmut - 2 Personen - 1 Hund
12. Frodo - 2 Personen
13. Harry - 2 Personen
14. aramata20 - 2 Personen
15. Michi 2 Personen und 1 Hund
16. CoolMike 1 Person
Danke Schorsch,
ob das einer glaubt oder nicht, ich habe im Forum eine ganze Menge Beiträge nicht gesehen. Habe mich dann mal neu angemeldet und siehe da, da gibt es einiges was mir durchgerutscht ist. Merkwürdig.
Gruß
Mischa
hmmm?
Von Wörlitz nach Coswig sind es 181 km. Da fährt eine Fähre?
Gruß
Mischa
deswegen hat der Paul doch das Schlauchboot mit. Ihr müsst auch richtig lesen
wollte gerade die Idee von Andreas reinschreiben
Hallo Alecandra,
anfügend zum Schreiben von Olaf, ich würde den Tank auch so befüllen, aber ich würde damit auch ne Runde Fahren, damit das alles schön durchschwappen kann (also nur durch den Tank, gell, Deckel draufschrauben.
Wenn der Tank aber innen so riecht, dann würde ich auch mal reinschauen, wie der von innen aussieht. Habe letztens gerade gelesen, da wirft jemand drei Bürstenköpfe von Klobürsten (natürlich unbenutzt) mit in den Tank, das putzt beim Fahren.
Das mit dem Tanköffnen ist immer wieder mal ein Problem. Einfachste billigste gute Lösung ist ein Stück Dacklatte, zwei Holzklötzchen draufschrauben, die sich in die Mulden des Deckels legen, mit einer Hand draufdrücken, mit der andeen Hand gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben.
Gruß
Mischa
Hi Andreas, wie Hartmut schon schreibt, was funktioniert das funktioniert. (Never touch a running system)
Zur Geräuschreduzierung empfehle ich die Montage zu überprüfen oder einen Schallschutz anzubringen. Manchmal hilft schon ein Lappen.
Gruß
Mischa
MIr ist das wurscht Harry,
wo kann ich mich anmelden ist die wichtige Frage
Gruß
Mischa
Moin auch,
ich bin ja auch noch nicht ewig dabei, aber mich wundert es doch, wenn sich Menschen für etwas begeistern und dann aus mir nicht bekannten Gründen so sang- und klanglos verschwinden. Mir gefällt auch nicht alles und mir ist auch nicht jeder sympathisch, die große Menge an Mitglieder macht es aber erstens unmöglich alle kennenzulenen und zweitens schafft das Raum auszuweichen.
Gerade hier im Forum sind die Umgangsformen doch sehr moderat. Ich bin auch noch in anderen Gruppen, die sich mit dem Thema WoMo beschäftigen, da fliegt mir aber ab und an der Hut weg. Von guter Kinderstube ist da nicht viel zu merken. Hier gibt es seltenerweise auch mal einen unpassenden Kommentar, dass wird aber sofort unterbunden. Also für mich ein Platz zum Wohlfühlen, mir fehlt aber die Zeit mich intensiver einzubringen.
Themen wo ich keine Ahnung habe (und die mich derzeit auch nicht interessieren) die rutschen mir dann schnell mal durch. Andere Themen die mir näher liegen. da versuche ich meine 2 Cent beizusteuern. Niemand weiss alles (naja Olaf vielleicht), aber gerade die grosse Menge unterschiedlicher Menschen bringt oft gute und vielfältige Ideen.
Bei den persönlichen Treffen bin ich immer erstaunt wie gut wir miteinander auskommen. Auch bei schwierigen Themen gibt es keinen Streit.
Also ich für meinen Teil fühle mich wohl
Mischa
Hallo ???,
der Informationsfluss erschlägt mich gerade.
Wer schreibt da, welches Fahrzeug, welcher Grundriss ...
So fällt es vielleicht schwer zu helfen.
Gruß
Mischa
Hi Daan,
die Birnchen hört sich nach Mehrzahl an, hast du es einzeln probiert. Wenn es bei einem bestimmten Birnchen zum Kurzen kommt, das verstehe ich, aber wenn es bei jedem einzelen kracht, dass hört sich komisch an.
Gruß
Mischa
Hi Dany, hi Peter,
jerzlich willkommen im Forum. Viele grüße aus Gere.
Gruß
Mischa
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!