Beiträge von CoolMike

Feiertag?

Hallo Hobby Freunde,

ich biete meinen Hobby Toskana 750 FLC in mobile.de zum Verkauf an, wer Interesse hat, oder jemanden kennt der Interesse hat darf sich gerne bei mir melden. Die Daten stehen alle in mobile drinnen, auch Kontaktdaten.

Ich hoffe das mit dem Link klappt hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…a9-b6fe-80ee-c2cf4896ffce

Zum Hintergrund für euch:
    Ich plane gerade mir ein Wohnmobil selbst zu bauen, Basis dafür soll ein 7,5t LKW sein. Die letzten Monate habe ich mir da schon viele Gedanken gemacht, Pläne geschmiedet und wieder verworfen. Jetzt bin ich an einem Punkt gelandet, wo die Gedanken in die Tat umgesetzt werden sollen. Warum mache ich das? Ich möchte gerne eine längere Tour über die Seidenstraße machen, wann ich das in Angriff nehmen kann hängt von ein paar privaten Hürden ab. Da ich den Umbau aber mit 18 Monatn kalkuliert habe, weiss kein Mensch was mir die zukunft bringt.

Also, man sieht oder hört sich
    Mischa

Hi Pappa,
    ich fahre mein Fahrrad bei 6-8 bar, das schaft eine gute Handpumpe auch. Ich denke die Schläuche im WoMo sind überhaupt nicht für Druck ausgelegt. Eine Druckerhöhung die nicht angemessen ist, führt zu Problemen an Stellen wo du mit Auge und Finger nicht mal hinkommst.
    Gruß
    Mischa

Hallo Paul,

ich finde das war ein super Service. Der Preis ist prima und die reise geht weiter.
    Das freut mich sehr für euch.

Aber ich sage nicht was ich gedacht habe, als ich dein Bild das erste mal gesehen habe.

Gruß
    Mischa

Hallo Johannes,

auf dem Caravan Salon habe ich mir auch die Alde Heizung angeschaut. Der Ausgleichbehälter hing nah oberhalb der Heizung in ca. halber Höhe des Aufbaus. Das Ding sieht eher aus wie ein Kühlaccu und ist nicht wirklich groß. 5 x 15 x 20 cm oder so. Da müsste man aber auch bequem dran kommen denke ich, wegen nach füllen.

Gruß
    Mischa

Hallo Lothar,

ich war gerade bei Lilie auf dem Caravan Salon und habe mich über Pumpen informiert, weil ich ja ein WoMo selbst bauen will. Eine Förderleistung von 19l pro Minute ist schon eher außergewöhnlich. Druck und Förderleistung stehen ja in einem Verhältnis, man darf das aber trotzdem nicht gleichsetzen.
    Wenn ich so die Eckverbindungen für die Wasserleitungen sehe dann ist das in meinen Augen sowieso nicht toll gelöst. Das Wasser um einen Ecke zu drücken heißt mit Sicherheit deutliche Verluste, wenn man dann noch den Querschnitt (wie bei deinem WoMo) drastisch und stümperhaft reduziert steht man am Ende unter der Dusche und ist unzufrieden.

Ich würde das korrigieren lassen

Gruß
    Mischa

Moin auch,
    ich frage mich immer welchen Aufwand wohl jemand treibt um zu irgendeinem kriminellen Erfolg zu kommen. In Zeiten wie heute fährt doch niemand mehr mit tausenden Euro in der Tasche in den Urlaub. Dafür gibt es VISA und EC und was weiss ich. Was befindet sich im Wohnmobil, das einen Dieb interessieren könnte? Ein iphone, ein Laptop und und und, klar wäre das ärgerlich für den Besitzer, aber was will der Dieb damit? Am Ende wenn er Pech hat ist das nur altes wertloses Gelumpe. Wenn ich Dieb oder Betrüger wäre, dann würde ich vorher recherchieren ob sich der ganze Aufwand auch lohnt. Es gibt doch sicher einfachere Chancen um zuzugreifen.

Und doch, ja, es kann passieren, aber die Chance betroffen zu sein, scheint mir eher minimal. Ich gehe nicht mit Angst aus dem Haus hinaus, dass mich der Blitz treffen könnte, genauso sehe ich das auch wenn ich mit dem WoMo wegfahre. Ich denke diese Themen werden aufgebauscht, so wie vieles anderes. Für die Presse ist das immer ein gefundenes Fressen.

Habe ich doch letztens gelesen, die Helene würde zu Flori zurückgehen, weil sie von Thomas immer noch nicht schwanger ist. Tags darauf lese ich, dass Beatrice Egli was mit Roland Kaiser hat und wieder einen Tag später war es Beatrice Egli mit Flori. Ihr fragt euch sicher: Ist der Mischa noch ganz dicht? Aber der Grund dafür ist, im Pflegeheim bei meinem Vater liegen immer das Goldene Blatt und Co. Aber warum schreibe ich das? Macht euch den Tag nicht schwerer als nötig, wir können die Zukunft nur bedingt beeinflussen. Genießt das Heute und Jetzt.

Schönen Sonntag noch
    Mischa

Hallo Kai,
    das sieht wirklich nicht gut aus. Es gilt hier Ursachenforschung zu betreiben. Wenn das aber ein Fehler ist, der auf die schwarze Aussenhaut zurückzuführen ist, dann muss das bei Hobby bekannt sein. Denn dann kann es ja nicht sein, dass die das noch nicht wissen. Ich würde mir da erstmal keine Arbeit und keine sorgen machen. Qualifizierten Händler suchen und einfach mal vorsprechen. Vorsicht ist meiner Meinung nach geboten, wenn die das einfach nur mit dickeren Schrauben festschrauben, denn irgendwo müssen die Dehnungskräfte sich ja austoben. Die Wärme wirkt ja hier unterschiedlöich auf unterschiedliche Materialien, da sind Unterschiede vorprogrammiert. Das ist aber wirklich keine neue Physik, der Konstrukteur muss sich schon immer darüber Gedanken machen.

Bin gespannt wieder von dir zu lesen.

Gruß
    Mischa

Hi Olaf,
    euren letzten Bericht mit "Gefällt mir" oder "Danke" zu bewerten fällt mir arg schwer. Die Hintergründe für Vergangenheit zu verstehen, heißt auch die richtigen Schritte in die Zukunft zu setzen. Mir macht immer wieder Sorge, dass ich das Gefühl habe die Menschen würden nicht genug lernen aus dem was schon passiert ist. Ich würde mir sehr wünschen in einer friedlichen Welt zu leben und damit meine ich nicht unser Fleckchen Europa.

Gruß
    Michael

Hallo Kai,
    ein Platz in der Halle ist nicht gleich ein Platz in der Halle. Gibt es da Strom, wie kalt wird es in der Halle. Musst du die 60€ nur in den Monaten zahlen in denen du unterstellst ...

Meines steht in meiner Halle, wenn ich will, aber ich will nicht immer, denn dann ist die Halle voll und ich kann nichts arbeiten.

Hi Sebi,
    im Prinzip würde ich ja zustimmen, aber wenn die Kids ab und an mal mitfahren, lohnt es sich nicht den Führerschein zu erweitern. Dann fahre eben ich.

Hi Jana/Gerald - Olaf: Mit dem Spritverbrauch von Olaf komme ich so wie das geschrieben wurde nicht ganz hin, bei meiner Zigarre liege ich bei 11,5 - 12 Liter (wenn wir mal davon ausgehen, dass ich nicht in den Bergen rumfahre). Aber da ich bisher davon ausgegangen bin einen 90l Tank zu haben, komme ich mit Olafs 700 km im Schnitt immer hin.

Liebe Grüße
    Mischa