Beiträge von CoolMike

Feiertag?

Hallo Freunde,
    ich habe heute für mich entschieden, meine sportlichen Aktivitäten im Verein für diese Saison zu beenden. Der HKBV will bis Freitag entscheiden, ob die Spielerunde für beendet erklärt wird.
    Auch meine Sangesübungen im Gospel Chor habe ich vorläufig aufs Eis gelegt.

Für mich persönlich sehe ich eine Corona Infektion nicht so dramatisch, ich denke das schaffe ich. Aber muss ich meine Mama denn mit dem Risiko belegen? Soweit ich das tun kann werde ich alles vermeiden, was mich in Situationen bringt andere Menschen zu gefärden.

In diesem Sinne habe ich meinen Stockholm Trip auf Eis gelegt und auch unser Wohnmobiltreffen habe ich für dieses Jahr abgehakt. Ich werde es sehr vermissen mit euch das eine oder andere Malzbier zutrinken und besonders natürlich stellt sich für mich die Frage: Wo kann ich mich an diesen Tagen bei anderen Leuten durchfuttern.

Ich warte dann auf einen besseren Zeitpunkt, damit wir uns wieder treffen können.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund
    Mischa

Hallo Olaf, auch wenn ich derzeit mit anderen Dingen beschäftigt bin und mir die Zeit fehlt mich hier zu betätigen.

Ich bin dabei, ohne Hund, aber ich könnte die Katze mitbringen.

Gruß
    Mischa

Ach je, ich hinke ja hinterher, da ist man mal ein paar Tage nicht da. und dann sieht man nicht, wenn es noch eine Seite mit Kommentaren gibt. Dachte schon, wieso hat der Olaf nicht geantwortet.

Hmm, Wolfgang, was kostet denn ein Schutzbrief, der nur einen Bruchteil des ADAC (Plus) Beitrages kosten soll?

Der ADAC kümmert sich auch um WoMos, bis 10m Länge, bis 7,49t, bis 3,3 m Höhe. Bei Fahrzeugen mit anderen Abmessungen beteiligt sich der ADAC an den Abschleppkosten. Ich denke damit müssten doch die Allermeißten gut zurecht kommen.

Gruß
    Mischa

Moin Wolfgang,
    überleg ma, deine Heckgarage hätte permanent Strom und du vergisst das Licht auszuschalten. Das merkst du dann, wenn die Trittstufe nicht mehr einfährt, weil die Batterie leer ist. Ist zwar bei LEDs nicht mehr so schnell passiert, aber könnte passieren. Wenn ich mein WoMo abstelle mache ich immer den Hauptschalter aus, somit bin ich ziemlich sicher, dass keine unerwünschten Stromverbraucher meine Batterie entleeren.

Gruß
    Michael

Hi Sebi,
    das Problem ist oft, dass man garnicht merkt, wenn irgendwo Wasser eindringt. Ein großer Wassereinbruch ist manchmal besser, als wenn es ein wenig vor sich hintröpfelt. Denn der große Wassereinbruch wird bemerkt und kann sofort repariert werden. In der Regel bleibt da auch kein wesentlicher Schaden zurück. Wenn allerdings das Wasser Zeit hat den Aufbau wirklich zu schädigen ist der Spaßfaktor gegen Null.

Gruß
    Mischa

Moin auch,
    ein 750er, mit unter 3m Höhe, das ist schon super. Liegt super auf der Straße, fährt sich total geschmeidig und du musst über Höhe so gut wie nie nachdenken.

Gruß
    Mischa

Ich weiss das auch nicht Michael,

aber ich weiss auch nicht genau was du abschrauben willst. Ich weiss aber, dass es Rückfahrkameras gibt, die in der dritten Bremsleuchte verbaut sind. Wäre das nicht was?

Gruß
    Mischa

Moin nochmal,

das hört sich so an, als ob es ein Problem gibt, wenn man im Fahrzeug an geeigneter Stelle ein Loch bohrt. Ich für meinen Teil, denke, dass ein schönes Loch mit einer sinnvollen Funktion, ästhetisch gemacht, nie ein Problem sein kann. Gute Ergänzungen werten doch die Funktionalität auf. Es ist doch so, dass ein WoMo mehr ist als nur ein PKW, darin verbringt man Zeit, darin lebt man, dann muss es doch auch wo immer machbar an die Bedürfnisse angepasst werden können. Noch dazu, das Leben ändert sich, die Bedürfnisse ändern sich, die Welt ändert sich, also muss mein WoMo diesen Weg mitgehen.

Aber immer unter der Prämisse: Der Fachmann und der Herr Konstruktuer hätten es nicht besser machen können. (Nur der Olaf natürlich)

Gruß
    Mischa