Hallo zusammen,
seit längerer Zeit ärgert mich das Win 10 Betriebssystem, nach jedem größeren Update wurde mein HP Paviliong7 Serie Laptop mit i5 Prozessor langsamer. Am Anfang konnte ich in den Systemtiefen noch dagegenhalten, zuletzt war ich Microsoft hoffnungslos ausgeliefert, Systemstart ca. 3 1/2 min.,wenn ich Bilder öffnen wollte, ging das nur mit langer Wartezeit, ab gestern (wieder neues Update) ging gar nichts mehr mit dem Microsoft eigenen Bildbetrachter, als Meldung kam dann: Das Problem liegt an der verbauten Grafikkarte, Microsoft sagt: ein HP Problem, HP sagt: Microsoft Problem, ich sage: Blödsinn, ist mein Problem, was diese beiden Unternehmen nicht lösen können/ wollen.
Jetzt habe ich kurzerhand Microsoft die rote Karte gegeben und Linux auf den Platz geholt. Ich hatte Linux Mint 14 Cinnamon schon auf meinem alten Rechner neben Windows 7 und war davon eigentlich begeistert
Auf meinem Laptop läuft jetzt des Linux Mint 19.2 Cinnamon und es hat die alte Schnelligkeit wiedergewonnen
Da Linux ein sehr sicheres System ist und in seinem Programm Archiv zahlreiche Programme zum herunterladen gibt wird Win 10 bei mir wohl nie wieder aufgespielt.
Es macht nun wieder Spaß mit dem Laptop zu arbeiten!
Wollte ich nur mal eben kurz loswerden
Martin ![]()