Beiträge von dirk1875

Feiertag?

Hallo Wolfgang, was ist denn aus der Undichtigkeit geworden?
    Wir haben das gleiche Problem und wissen nicht weiter. Haben die Fugen neu verdichtet aber dennoch kommt das Wasser unter der Tür her.
    Freue mich auf Antwort.
    Gruß Dirk

Hallo zusammen,

der Weg der Kamera ist folgender.
    das Kabel geht rechts zur Beifahrerseite. Dort geht es hinter den panel nach unten. Unten angekommen geht es unter den Fahrzeugboden bis vor das Hinterrad und verschwindet dann zwischen Glaskasten und Kühlschrank in innere.
    ich möchte mir auch eine zusätzliche Kamera anbauen die direkt über den Anhänger nach hinten schaut. Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich das mittlere Panel ausgebaut bekomme. Wenn hierzu jemand einen gute Anleitung hat,

Gruß Dirk

Lass dir eine SAWIKO einbauen und lasse sie auch bei sawiko einbauen. Ich habe nun seit über einem Jahr Probleme mit dem Händler das sie nicht korrekt eingebaut wurde. Er will aber nicht von Lineppe abweichen. Mach dir vorher Fotos von dem Bereich unter der Garage.

Hallo,

Ich habe etwa in der Art gehabt.

Schau bitte mal ob im bedienpanel Bei der bat. R=1 steht. Ist das nicht der Fall einmal den Sensor Kalibrieren.
    Dann kannst du prüfen on das Signal D+ anliegt indem du 230V steckst und den Motor startest. Dann soll eine Anzeige in Panel erscheinen. Und du solltest die Sicherungen unten in Fußraum an der starterbatterie mal prüfen. Da war eine bei mir defekt.

Gruß
    Dirk

Hallo zusammen,

Ich war bei einem Fachhändler der mir eine Linnepe AHK eingebaut hat. Das war vor einem Jahr und siegest immer noch nicht richtig eingebaut.

Es muss zusätzlich zur Rahmenverlängerung auch die Rahmenverstärkung eingebaut werden. Die Querstrebe die unter der Garage eingebaut ist muss auch weiter verbaut bleiben.

Wie sagte mir der Hersteller, alles was eingebaut war, muss auch eingebaut bleiben und alles was geliefert wird muss auch eingebautmwerden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Dirk

Hallo zusammen,

Habe nun mein Womo aus dem Winterquatier und Werkstatt zurück. In der Werkstatt wurde festgestellt das eine 40A Sicherung im Fussraum an der Starterbatterie defekt war. Ich frage mich warum ich sonst keine ausfälle feststellen konnt. Nun ist die Sicherung getauscht und die Starterbatterie wird mit fast 5A mitgeladen.

Die Senoren sind nun Kalibriert R=1 und ich lasse mich nun überraschen wielange das hält.

Gruß Dirk

Hallo,

Ich habe ein t65ge aus 2018 und dort wird die starterbatterie nicht geladen. Bei mir ist die Batterie alle 1,5 Monate auf 11V runterzunehmen ich muss ein Ladegerät anschließen.

Dazu habe ich aber auch herausgefunden warum meine aufbaubatterie teilweise mit auf 8v runter geht bevor geladen wird. Ich bin gespannt was der Händler im März dazu sagt.

Gruß Dirk

Hallo Micha,

Die Bilder sind schon seht Interessant. Bei mit sieht es ganz anders aus.

Wenn ich die Konsole auf der Beifahrerseite von hinten öffne dann habe ich dort das Ladegarät von Dometic und von vorne habe ich die Steuerplatine mit dem Sicherungen.

Danke schon mal für die Bider.

Gruß
    Dirk

Hallo,

Ich möchte mich nun mal vorstellen. Ich besitze nun seit März einen Optima Premium T65GE. Nach vielen Start schwirigkeiten hoffe ich nun das beim Nächsten Werkstatt besuche auch die Letzten Mängel behoben sind. Zusätzlich zu dem Zubehör von Hobby habe auch ein Stützensystem von Alko. Das System ist einfach nur super. Wir sind in ganz Deutschland auf Drachenfesten unterwegs. Ich hoffe hier wie Infos und Tipps zubekommen.

Gruß

Dirk