Hallo miteinander,
bin zufällig über das Thema gestolpert. Vielleicht habe ich eine Antwort. Habe einen V65GE, Bj. 2018 und hatte ähnliche Probleme mit dem Blaupunkt Radio. Navi hängte sich auf, war im Navigations-Start-Loop und es wurde stets die falsche Uhrzeit im Navi angezeigt. Zuerst machte ich ein Update des Blaupunkts - kein Erfolg. Danach ein Update der Naviextras-Navi-Software. Und siehe da, die Uhrzeit und Navi waren ok. Offensichtlich lag der Fehler im SW-Navimodul.
So, jetzt zu den Wippschaltern.
Einer davon schaltet das Radio ohne Zündung an, ohne es vom Bedienpanel zu tun. Dieser Anschluss kann durchaus an der Aufbaubatterie hängen.
Habt ihr eine Rückfahrkamera? Hier die Vermutung - der 2. Wippschalter könnte während der Fahrt die Rückfahrkamera als „Rückspiegel“ aktivieren (bei Blaupunkt, Serie 570 funktioniert es über die Menüfläche „Camera“). Diese Schaltung wird von Womo-Eignen nachträglich oft verbaut und verwendet. Manche Händler bauen es als Option ein. Ich nutze es auch und sehe von zur Zeit nach, welches Eigenleben die Fahrräder am Kupplungsträger, oder mein Motorrad am Anhänger treiben.
Grüsse
Henri