Beiträge von Frank aus K.

Feiertag?

Hallo zusammen,
    kann mir einer erklären bzw. hat das schon jemand gehabt, das die Fahrzeugbatterie leer ist obwohl die 220V Stromversorgung immer angeschlossen ist. Lt. der Anzeige auf dem Panel sind beide Batterien voll geladen (Hobby optima de luxe T65 GE Bj. 2015. Es kommt beim Versuch den Motor anzulassen aber nur ein klackern, also Batterie leer.

Beste Grüße
    Frank

Hallo zusammen,
    ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Ausbau der Fliegengittertür kundtun.
    Die Fliegengittertür mit der Außentür verbunden. Nach Verschraubungen brauch nicht gesucht werden, die Tür wird nur mit Clips gehalten. Wenn man zwischen Außen -und Fliegengittertür schaut sieht man einen kleinen Spalt und evtl. auch wo sich die Clips befinden. Mit einem stabilem Hebel kann man in dem Spalt die Fliegengittertür lösen. Wahrscheinlich gehen ein paar Clips zu Bruch, bei mir waren es 2 Stück. Die kann man aber problemlos nach bestellen. Anhand der Fotos kann man eigentlich alles sehr gut erkennen.

Beste Grüße
    Frank

Hallo zusammen,
    leider konnte ich im Forum keine Lösung finden, also habe ich mutig die Fliegengittertür ausgebaut.
    Meine Fliegengittertür ist mit Clips gesichert (s. Fotos). Es gibt einen kleinen Spalt zwischen Außentür und Fliegengittertür, dort habe ich einen Hebel angesetzt und die Fliegengittertür lösen können. 2 von den Clips sind dabei zu Bruch gegangen.

Gruß
    Frank

Hallo,
    wie haben Sie das Problem gelöst?
    Ich hatte das Plisse auch schon mal repariert und den Rahmen ausgebaut, leider weiß ich nicht mehr wie der Rahmen ausgebaut wird. Die Clips links und rechts oben scheinen sehr fest zu sein.

Beste Grüße
    Frank

Hallo,
    habe ich selber vor 2 Jahren bei mir ausgewechselt. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Auf alle Fälle mußt du das Plisse komplett mit Rahmen ausbauen. Das wechseln vom Plisse war danach relativ leicht. Wenn du handwerklich etwas geschickt bist sollte das kein Problem sein.
    Die Verkleidung vom Innenrahmen war bei mir nur aufgesteckt um an die Schrauben zu kommen.

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,
    mir fehlt bei meinem Hobby Optima de luxe T65GE / Ducato Multijet 130 eine Ablage an der Mittelkonsole weiter oben. Die Ablage mit den Getränkehalter ziemlich am Fußboden ist schon verbaut (s. Foto). Aber eine Ablage weiter oben wäre ja noch besser um mal während der Fahrt bequem etwas zu naschen. Momentan muß meine Allerliebste mit ihrer Hand als Ablage herhalten, was auf Dauer ja nicht so bequem ist. Es gibt so was ähnliches ja schon (s. Foto), aber nur wenn in der Mitte das Handschuhfach verbaut ist.
    Mit diesen Wunsch stehe ich bestimmt nicht alleine da :-)) Hat evtl. jemand so eine Ablage schon verbaut?
    Beste Grüße Euch allen
    Frank

Hallo zusammen,
    ich möchte einen Absperrhahn bzw. ein Rückschlagventil zwischen dem Anschluß der Gasflasche und dem Gasschlauch zur DuoControl Anlage. Ich brauche eine Gasflasche immer für meinen Grill und wenn ich die aus dem Gaskasten rausnehme entweicht immer sehr viel Gas was ich vermeiden möchte.
    Hat jemand schon so etwas verbaut oder hat eine andere Lösung für mich?

Schon mal vielen dank für evtl. Antworten und beste Grüße
    Frank

Hallo Ihr lieben,
    ich habe ein paar unschöne Kratzer an der Außenwand vom Wohnmobilaufbau. Die Kratzer gehen bis auf den Alu-Aufbau.
    Hat jemand schon mal solche Kratzer selbst repariert?

Beste Gruße
    Frank

Danke für die Auskunft!!
    Hab ich doch noch in der Beschreibung gefunden:
    "Warnmeldung Motor und Netzspannung
    Warnung erfolgt zunächst 3 x und muss quittiert werden. Die Warnung erscheint nicht wieder, wenn der Fehler behoben wurde. Andernfalls erfolgt die Meldung so lange weiter, bis das Fahrzeug abgeschaltet, oder der Netzstecker gezogen wurde"

Hallo Schorsch,
    vielen dank für deine Antwort.
    Mit den end -und verriegeln ist mir schon klar.
    Der Tisch läßt sich sehr schwer in der horizontalen verschieben und in der Höhe hält er nur im unteren Bereich (Tischplatte fast auf dem Polster).
    Gruß
    Frank

Hallo Ihr lieben,
    mein Tisch läßt sich seitlich sehr schwer verstellen und die Höhe hält der nur in eine ganz tiefe Position. Ich habe die seitliche Verstellung schon mal etaws eingeölt.
    Hatt jemand Erfahrung wie man das beheben kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,ich bin gerade dabei eine Außensteckdose zu montieren. Dabei finde ich die schwarze Gummidichtung überhaupt nicht schön zum restlichen aussehen. Ich habe 2 Bilder eingestellt die einmal mit und ohne der Gummidichtung das Aussehen zeigen. Wenn ich ohne die Dichtung die Steckdose montiere würde ich "DEKAsyl MS-5" in weiß nehmen.Hat das jemand ohne Gummidichtung die Steckdose montiert? Beste GrüßeFrank