Hallo Schorsch,
Danke für den guten Tipp. Leider war das Teil nicht dabei, aber durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und auch fündig geworden.
https://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/
Gruß
Frank
Beiträge von Frank aus K.
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich suche den Hersteller der oben genannten Fliegengittertür, ich brauche ein Ersatzteil.Beste Grüße
Frank -
Das könnte sein, danke schon mal für den Tipp!
-
Hallo Ihr lieben, ich hoffe auf euer Wissen!
Nachdem ich die Truma Duo-Control mit Crashsensor mit neuen Gasschläuchen eingebaut habe, bemerke ich einen leichten Gasgeruch im Gaskasten. Die Dichtigkeitsprüfung vom Fachmann war OK. Auch habe ich die beiden Gasflaschen 3 Tage geöffnet gelassen und vorher/nachher gewogen und auch keinen Verlust festgestellt.
Mir ist überhaupt nicht wohl dabei! Was kann man noch tun?
LG
Frank -
Hallo liebe Freunde,
ich möchte das Batterieladegerät CA-360 von Domitec wegen der nervigen Lüftergeräusche gegen ein anderes austauschen. Bevor ich mich durch das Internet quäle um ein passendes zu finden, Leistung und Baumaße, hoffe ich auf das Glück das jemand schon ein anderes Gerät bei sich verbaut hat.Beste Grüße
Frank -
Moin Florian,
genau so ist es, war die beste Möglichkeit da ran zu kommen.
Schlauch und Schlauchverbinder habe ich aus einem Camping-Shop, die Wasserschläuche sind wie die Orginal verbauten im Womo.Gruß
Frank -
-
Hallo Olaf,
du hast ja recht, aber ich war noch so auf 180 das ich die Etikette vergessen habe.
In der Tat war das ein Unfallschaden, der Händler hat auch eine eigene Werkstatt. Ist schon traurig wie bei diesem "Wohnmobil Boom" die Kunden behandelt werden.Gruß
Frank -
Diese Werkstatt ist leider nicht zu empfehlen. Mein Wohnmobil ist seit Ende dort in Reparatur. Anfang September wurde mir das Womo Teilrepariert ausgeliefert damit wir noch im Urlaub fahren könnten. Doch leider waren die Reparierten Blechteile (Kotflügel, Tür, Schürze und Seitenspiegel) schlecht montiert, Spaltmaße passten überhaupt nicht, teilweise schlimme "Lackiernasen" usw.! In den Urlaub konnten wir damit nicht fahren.
Danach haben wir einen Anwalt eingeschaltet und warten bis heute auf unser Wohnmobil.
Die Fa. Pries ist ein Carthago Händler, hat uns aber bei der Aufnahme versichert "Wir reparieren das Wohnmobil...kein Problem". Wir wurden mit fadenscheinlichen Ausreden immer wieder hingehalten. -
Genau so ist es! Wie kann man nur den Si Kasten so unmöglich verbauen !!
Vielen Dank für Eure Bemühungen, besonders an Brussi. -
Hallo Matze,
das ist ja auch OK, nur wie kommt man an die Sicherungen ran? Der Kasten ist verschraubt und die Sicherungen liegen in einer Vertiefung vom Kasten, man sieht gar nichts.Gruß
Frank -
Ist es tatsächlich so, das man den Vordersitz abbauen muß um an den Sicherungskasten zu kommen. Ich wollte mal nachschauen wie man im Notfall eine Sicherung (z.B. Wasserpumpe) austauschen kann.
ich hoffe hier hat jemand einen guten Tipp??!!
Beste Grüße
Frank -
Wir möchten uns ein Markisenvorzelt zulegen! Vielleicht gibt es ja gewisse Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen hier im Forum. Allerdings könnte es auch noch sein, das wir auf ein Vorzelt umschwenken. Bislang sind wir meistens 2 - 3 Tage an einem Ort und ob sich da ein Vorzelt lohnt?? Da ist ein Markisenvorzelt schneller aufgebaut...oder?
Schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei meiner Größe von 1,96m eine vernünftige Sitzposition zubfinden, um einwandfrei in den linken Außenspiegel zu schauen. Die doch sehr dicke Strebe am linken Seitenfenster behindert eine einwandfreie Sicht in den Spiegel. Wenn ich den Sitz so einstelle das ich gut in den Spiegel schauen kann dann hänge ich mit den Knien am Lenkrad.
Hat jemand die gleichen Probleme und evtl. sogar eine Lösung? Kann man die Spiegel durch eine andere Bauweise (z.B. eine andere Halterung) die Sicht verbessern?
Freue mich auf euer Feedback.
Liebe Grüße Frank -
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Dieselzusätze z.B. "Liqui Moly 5160 Speed" sammeln können. Bringt das wirklich was in Bezug auf saubere Verbrennung und Kraftstoffersparnis? Wenn man im Internet stöbert wird von 0,4 bis 0,6 Liter weniger Verbrauch geschrieben.Schon mal Danke für Eure Antworten!
-
-
-
-
Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage: Wo zum Teu... ist der Ablasshahn beim T65 GE für den Wassertank?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.