Beiträge von Hobby 1501

Feiertag?

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Aussentemperaturanzeige in meinem Hobby Siesta A65 GM Family ( Baujahr 2015). Diese zeigt entweder viel zu niedrige oder zu hohe Temperaturen an (bei um die Null Grad waren es teilweise- 50 Grad, bei +5 Grad waren es +13 Grad) , trotz max. Kalibrierung.

Kann es sein, dass der Temperaturfühler ( befindet sich unter der ausfahrbaren Trittstufe) defekt ist?

Wenn ja, weiß jemand wo man diesen bestellen kann und ob man ihn als technischer Laie selber auswechsel und den Neuen auch
    selber einbauen kann?

Für Eure Antworten schon jetzt Danke.

Gruß Stefan

Hallo zusammen, danke für Eure Tipps.
    Das Öffnen des Zwischenbodens lasse ich mal sein. Befürchte dass es mir genauso ergeht wie wolleflieger.

Ich habe an der knarzenden Stelle jetzt ein Stück einer Kofferraum Antirutschmatte unterlegt und darauf ein zugeschnittenes Teil eines Laminatbodens gelegt. Das verteilt den Druck. Das Knarzen ist jetzt fast weg.
    Nochmals Danke für Eure Ratschläge.

Gruß

Stefan

Hallo Mitglieder,

seit kurzem gibt der Boden an einer Stelle vor dem Eingang zwischen Bodenstaufach und Trittstufe zum Bad bei Belastung nach und knarzt. Am stärksten ist es direkt vor der Trittstufe. Die Stelle ist nicht sehr groß ( ca. 10 x 10 cm). In der Duschwanne im Bad ist alles in Ordnung hier bewegt sich nichts.

Hat hier jemand eine Idee was dies sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Stefan mit Familie

Hallo Dagmar und Thomas,

danke für Euere Antwort.

Ich habe als Basisfahrzeug einen Fiat Ducato. Unter dem Beifahrersitz ist eine Exide Aufbaubatterie mit 95 AH eingebaut. Der Schlitten, auf dem der Beifahrersitz zum Vor- u. Rückschieben verbaut ist, liegt nur leicht erhöht über der Batterie. Habt Ihr eine spezielle Drehkonsole einbauen lassen (Vielleicht habt ihr noch die Bezeichnung)? Ist diese auch TÜV genehmigt?

Gruß

Stefan

Hallo Zusammen,

Schöne Grüß aus dem nördlichen Oberbayern.

Ich und meine Familie sind seit Mai 2018 stolzer Besitzer eines Hobby Siesta A 65 GM Family, Baujahr 2014. Bisher sind wir sehr zufrieden und habe auch schon einige Reisen damit hinter uns.

Nachdem wir vor kurzem auch unseren Winterurlaub mit dem Wohnmobil verbrachten stellte ich fest, dass es bequem wäre wenn man den Beifahresitz zum Innenraum hin drehen könnte und man somit den Innenraum des Wohnmobils besser nutzen könnte.

Ein erster Versuch bei einer Werkstätt schlug fehl, da die bestellte Drehkonsolo zu geringen Abstand zur Batterie unter dem Sitz hatte.

Meine Frage lautet nun, geht ein Umbau überhaupt und wenn ja, braucht man hier eine spezielle Drehkonsole?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Hobby 1501