Guten Morgen zusammen,
wie schon in voherigen Posts geschrieben, haben auch wir einen T75 HGE bestellt und Ende März zu uns geholt.... OHNE Papiere.
Ich habe etliche Male mit unserem Händler telefoniert, ohne wirklich Aufkunft zu bekommen... wie auch, wenn Hobby nichts an Information an die Händler gibt.
Auch habe ich einige Mails und Telefonate mit Hobby getätigt.
Am 6. Mai "war es mal wieder soweit"....ich habe bei Hobby angerufen (ich war zu dem Zeitpunkt mehr als stinkig) und bin überraschender Weise auch von der Zentrale weitergestellt worden. Auch bei der guten Dame im Vertrieb habe ich mich nicht mit den üblichen Spüchen..... wir erwarten bis zum 15.5. die Papiere/Unterlagen usw, "abwimmeln" lassen. Da wir Anfang/Mitte März schon mal eine Einzelabnahme in Erwägung gezogen hatten, aber damals keinerlei Unterstützung seitens Hobby erhalten hatten, habe ich der guten Frau gesagt, sie solle sich da jetzt drum kümmern, es würde reichen. Plötzlich bat sie mich um meine Rufnummer, ich würde einen Rückruf erhalten.
Am 8. Mai erhielt ich diesen Rückruf und man versprach mir, die Unterlagen für eine Einzelabnahme zusammenzustellen und an unseren Händler zu schicken. Diese sollten im Laufe der Woche dann da sein. Kaum zu glauben, am 13. Mai gegen abend rief unser Händler an, um uns mitzuteilen, dass die Mail von Hobby eingetroffen sei. Sie würden sie umgehend an uns weiterleiten.
Gleich am Donnerstag morgen habe ich mit der Dekra gesprochen und diese Mail nochmals weitergeleitet. Da wir selbst eine kleine KFZ-Werkstatt besitzen, sind wir nicht ganz "unbekannt" bei der Dekra. Dort waren sie sehr bemüht....und um es nicht noch länger zu machen, wir haben am 20. Mai nachmittags das Gutachten für eine Einzelabnahme in den Händen gehalten. Leider zu spät, um es noch am selben Tag zulassen zu können.
So sind wir am Mittwoch nochmals auf die Wiese bei "unserem Bauern" zum campen gewesen, haben einen schönen Vatertag dort verbracht und am Freitag vormittag habe ich mich vor der Zulassungsstelle mit einem "professieonellen Zulasser" getroffen (man kann ja nur noch mit Termin zum zulassen fahren und das dauert immer einige Zeit)..... so ganz einfach war die Zulassung dann nicht, ich habe insgesamt gut 3 Stunden gewartet (ok, der Zulasser hatte auch noch andere Zulassungen dabei)..... es musste alles per Hand eingegeben werden. Aber das war egal......gegen 13.45 Uhr hielt ich die langersehnten Schilder und Brief und Schein in den Händen.
Schnell wieder nach Hause, Schilder angeschraubt und schon ging es los.
Ich kann Euch sagen..... das Grinsen wollte nicht aus dem Gesicht weichen. Und es war noch ein tolles Wochenende.
Es ist sicherlich kein gewöhnlicher Weg, den wir gewählt haben, aber wir sind froh diesen Schritt gegangen zu sein.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch eine Möglichkeit.
Auch wenn wir unseren Gulliver jetzt zulassen konnten, ich würde mich über eine Info freuen, wann Ihr die "normale" Zulassung durchführen könnt.
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt, dass alle schnellstens Ihre Papiere bekommen!