Freigabe Kraftfarhrtbundesamt für Euro 6dTemp-Diesel

Feiertag?
  • Moin,

wenn ich das alles so lese, bin ich doch froh, gebraucht gekauft zu haben. Ich hätte , glaube ich, schon versucht vom Vertrag zurückzutreten. Anders herum würde ich auch erwarten, das sich die Händler um die Zulassung kümmern.

Gruß Thomas

• Hallo Udo,

das ist kein spezifisches Problem von Hobby, sondern ist durch die Hersteller der Basisfahrzeuge verursacht.

Die gesamte Branche der Wohnmobilhersteller hat das gleiche Problem.

Siehe Promobil 01/2020

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hi an alle,

das Blatt hat sich zum Guten gewendet.
    Die Zulassungsschwierigkeiten lagen wohl an der hellsten Kerze im Amt!
    Habe meinen Brief und die Kennzeichen, werde wohl diese Woche den Bomber abholen.
    Jungfernfahrt ist geplant.
    Grüße an Alle die noch warten.

Jockel

• Hallo Jockel,
    mit der Zulassung hat es ja nun geklappt. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem neuen WoMo.
    Die Schwierigkeiten mit der Zulassung sind nun Geschichte jetzt beginnt der Urlaub. 😀😀😀
    Viele Grüße von
    Udo

• Hallo Jockel,
    dann stell mal den Champus kalt!

freu mich für euch, viel spass mit dem Mobil.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Herzlichen glückwunsch.
    Jetzt warten wir auf die nächsten.
    Gesundheit für alle.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo zusammen,
    nachdem der Jumper 140 PS die Homologation bekommen hat, hoffe ich, dass unser Optima ontour edition 140 PS Jumper auch dran ist,
    Wenn jemand die Zulassungspapiere für dieses Fahrzeug bekommt, bitte ich um Nachricht.
    Beste Grüße
    Christoph

• Mahlzeit,

habe gestern mit unserem Händler telefoniert. Wir haben einen Abholtermin zum 26.02.2020 für unseren Optima ontour T65 Modell 2020 auf Citroen Chassis mit 140 PS Motor vereinbart. :)
    Daher gehe ich davon aus, dass alle nötigen Freigaben/Homologationen und natürlich die Anmeldung erfolgt sind.

Gruß Thomas

• Morgen Jockel,
    das mit der armatur kommt mir bekannt vor, benutz mac die suche, da hatte jemand was ähnliches letztes jahr gepostet, da waren die schläuche falsch angeschlossen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo zusammen,

letzte Woche rief mich mein Händler an, und teilte mir mit, dass unser Fahrzeug nun bei Ihm eingetroffen ist (Der Wagen wurde im November 2019 produziert). Ich bin dann sofort hingefahren und habe meine Winterreifen hingebracht und das Fahrzeug begutachtet.

Doch leider fehlt immer noch die Homologation für den 140PS Citroen Euro 6D-temp-Motor.

Laut meinem Händler wurde noch keines dieser Fahrzeuge V65GE Optima-Ontour-Edtion 2020 freigegeben, aber man machte mir Hoffnung für Mitte / Ende Februar 2020.

Als ich gestern wieder angerufen habe, hieß es nun wieder, dass es wieder Probleme gäbe und es sich evtl. noch weiter verzögern könnte.

Unser ursprünglicher Liefertermin war Dezember 2019 :angry:

• Moin Moin,

auf der Reisen Messe letzte Woche in Hamburg bekamen wir auf Nachfrage beim dort ausstellenden Hobby Händler die gleiche Antwort.
    Die Papiere für den Ontour Edition 140 PS sollen Mitte Februar abrufbar sein.... Die Nachfrage per Mail bei Hobby direkt ergab mal wieder die Standardantwort: Die Papiere sollen im 1. Quartal 2020 verfügbar sein! Danke für die Auskunft. Wie bereits geschrieben, steht unser Wohnmobil seit Anfang Dezember beim Händler und eigentlich wären wir jetzt schon in der Sonne.... So war der Plan.
    Ich hoffe für uns und alle Wartenden, daß es nicht erst Ende März soweit ist.

Grüße

• Hallo Jockel,

darf ich fragen, was für einen Hobby Ihr mit dem neuen Motor habt?
    Wir warten noch auf darauf, dass wir unser Womo zulassen dürfen. Wir haben einen t 75 HGE mit Wandler-Automaticgetriebe bestellt.
    Das Womo steht schon beim Händler, aber keine Papiere für die Zulassung.
    Und niemand kann oder will uns sagen, wann wir damit rechnen können.
    LG

• Guten Morgen,

habe eben schon bei Jockel im anderen Post etwas geschrieben.
    Wir warten auch sehnsüchtig. Planen so gut wie kein Wochenende, damit wir dann spontan los könnten.
    Wir haben allerdings schon im April letzten Jahres bestellt......da wussten wir, dass es bis Herbst dauert, also Herbst 2019.
    Unser Womo steht auch schon beim Händler. Dort sind sie sehr nett, bekommen aber wohl auch keinen aussagekräftigen Informationen von Hobby.
    Ich habe dann gestern auch mal zu Hobby geschrieben. Freue mich schon auf die Standardantwort.
    Fall jemand einen Premium T 75 HGE mit 160PS und Automatik zugelassen bekommt.....ich würde mich über eine Info freuen.

LG

• Hi Steffen, du schreibst "Homologation für den 140PS Citroen Euro 6D-temp-Motor Hoffnung für Mitte / Ende Februar 2020".

Hi Stine, du schreibst "Die Papiere für den Ontour Edition 140 PS sollen im 1. Quartal 2020 verfügbar sein".

Aber das Modell Optima Ontour Edition 2020 auf Citroen Jumper mit 140 PS wurde doch von Jockel und Udo nach den Beiträgen weiter vorne schon zugelassen !?

Bring ich da was durcheinander, Freigabe ist doch Freigabe oder ?

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!