Hallo zusammen,
wir haben im September dieses Jahres einen Optima OnTour Edition 20 mit Euro 6dTemp Diesel bestellt.
Unser "freundlicher" Händler versprach uns, dass wir das Fahrzeug im Dezember 19 noch vor Weihnachten bekommen sollen, was auch im Kaufvertrag festgehalten worden ist.
Nun gibt es aber seitens KBA noch keine Zulassung für dieses Fahrzeug. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug seit November fertig produziert ist und im Werk auf seinen Abruf wartet.
Habt Ihr eine Ahnung, wie lange so etwas dauern kann?
Eigentlich wollten wir über Silvester unsere Erste Tour fahren, was wir nun vergessen können, da wir unseren Wohnwagen bereits im Oktober verkauft haben.
Wann muß der Händler wirklich liefern, bzw, kann ich irgendwas fordern als "Schadenersatz"?
Hat irgendjemand eine Ahnung hiervon oder ist in derselben Situation?
Seitens des Händlers wurden wir leider in keiner Form über diese Sachlage informiert, wenn ich nicht Ende November mal nachgefragt hätte, wüsste ich heute noch nicht, dass mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt.
Ich bin gegenüber dem Händler Stinkesauer und habe mir geschworen, sobald ich das Fahrzeug habe, unser Fahrzeug diesen Händler nicht mehr sehen wird, es gibt genügend andere Händler, welche sich auch freuen, wenn ein Fahrzeug zum Kundendienst kommt, welches Sie nicht verkauft haben.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Steffen aus RW