Beiträge von gringo743

Feiertag?

Hallo Brigitte und Otmar

auch wir sind mit unserem Mobil bei ESV.

Am letzten Freitag mit den Leuten telefoniert ( Anmeldung eines PKW ). Am Ende des Telefonats hatte ich schon das Angebot ( inclusive die Versicherungsnummer für die Zulassungsstelle ) per email bekommen.Am Samstag hatte ich die Unterlagen per Post.
    Wir sind zufrieden

Gruß Olaf

Hallo Wolfgang
    [hide]Das Ladegerät ist in der Tat im Forum bekannt als fehleranfällig und wir werden wohl ein neues Teil brauchen. Gibt es vielleicht etwas zuverlässigeres?[/hide]
    Ich habe jetzt von der Firma SCHAUDT das Batterie-Ladegerät LAS 1218 BUS eingebaut.
    Keine Lüftergeräusche und vor allem keine Probleme mehr.

Gruß, Olaf

Hallo Chris
    Also Sam hat da schon recht in Sachen Kulanz und langen Termin zwecks des Tausches.
    Deine Hobby Werkstatt muss den Schaden sichten, dann machen sie Fotos und reichen diese bei der Firma Hobby zwecks Begutachtung ein.
    Dann heißt es warten. Nach 1 Monat ruhig schon mal deine Werkstatt fragen, ob sich bei Hobby schon in deiner Sache was getan hat.
    Gruß, Olaf

hallo achris

dabei handelt es sich um die unteren waagerechten Blenden.
    Bei unserem premium drive sind um die gelben eingefassten Lampen so leichte Pocken unter der weißen Lackierung.
    Das ist der Beginn vom Alufraß.
    Wir haben heute unser Mobil abholen können. Farbe passt, nur hat Hobby vergessen die beiden hinteren Blenden zur Werkstatt mitzuschicken.
    Des Weiteren wurden unsere Fenster ausgetauscht. ( auch dort wurden von Hobby für die hinteren Abschlussblenden die Befestigungsteile vergessen )
    Also im April wieder dort hin. Gut ist, dass alles auf Kulanz läuft.
    Gruß, Olaf

Glück auf Uli,

herzlich Willkommen im besten Hobby Wohnmobilforum.

Als alter Püttrologe lernt man ja auch nie aus.

(Christian schreibt: für Nichterzgebirger ... Gauf - Die Kurzform von "Glück auf")

Kenne ich aus unserer Bergbauregion nicht so

Bei uns gab es nur das Kurze , harte " Glück auf "oder das langgezogene "Auuufff"

Grüße aus dem Münsterland

Petra und Olaf

Hallo Ulli,

gleiches Problem wie du hatten Reinhard und ich.
    230V hinein und keine 12 Volt hinaus.
    Und gelbe LED leuchtet nicht

Lösung:
    Waeco CA 360 .
    Test Händler/ Hobby Werkstatt:
    Definitiv defekt.
    Orginaltausch würde bei etwa 780 Euro liegen.

Wechsel ist abgeschlossen.
    Ladegerät von Schaudt LAS ( ??? ) ist eingebaut. ( Im Internet gibt es das Ladegerät um die 180 Euro )
    Kein Lüfter und macht seine Arbeit.

Kosten mit Fehlersuche und Wechsel des Ladegerätes 450 Euro

Genauen Typ, wenn erwünscht, kann ich dir Morgen sagen. Meine Frau bringt heute die Beschreibung aus dem Büro mit.

Gruß, Olaf

Teste aber, wie von Micha gesagt, die 50 Ampere Sicherung.

Das defekte Ladegerät habe ich mitgenommen.