Hi Max, ich vermute mal dass die beiden anderen Tasten für die beiden Leselampen (haben nochmal einen separaten Ein-/Ausschalter am Sockel) im Alkoven sind. Jedenfalls ist das bei uns so (Siesta de Luxe A65 GM).
Grüße
Kai
Beiträge von cmpng
-
-
Hallo Stephan,
wir haben uns ein Kampa Motor Rally Air Pro 330 zugelegt. Das ist ein aufblasbares Air-Vorzelt, also ohne Gestänge dafür mit Luftschläuchen. Vorteil ist die schnelle Aufbauzeit (Herstellerangabe: 15min), kleines Packmaß und der modulare Aufbau, d.h. man kann noch Anbauten dazukaufen und die rechts oder links reinzippen um das Zelt zu vergrößern. Auch gibt es von Kampa noch ohne Ende Schnickschnack für drinnen, z.B. Innenhimmel gegen tropfendes Kondenswasser, Aufhängestange um z.B. Handtücher aufzuhängen, Organizer, etc - das Zelt hat dafür schon vorgesehene Halterungen. Das Zelt gibt es in verschiedenen Größenvarianten und wird in die Kederleiste eingezogen.
Erfahrungsberichte gibt es auch ohne Ende in den diversen Foren. Wir hatten es schon in Holland und Südtirol im Herbst im Einsatz und sind absolut begeistert.Grüße
Kai -
Super Idee ... ich werde gleich mal in meinem Siesta A65 schauen, ob ich da nicht auch irgendwo eine Ecke finde wo das hinpassen könnte. Das bastel ich mir auf jeden Fall nach

Woher hast du die zwei Auszüge? Und kann man die fixieren? -
Danke Paul! Hast du eine Idee mit was ich die überschüssigen Reste entfernen kann? Plastikspatel und Terpentinersatz wurden in anderen Foren empfohlen.
Grüße
Kai -
Danke - das klingt doch mal beruhigend

-
Liebes Forum,
ich habe vor einigen Tagen festgestellt das am WoMo überall die Dichtungsmasse rausquillt (siehe Foto). Kann mir einer sagen, was das für eine Dichtungsmasse sein kann (ist nicht fest - kann man mit viel Mühe wegbekommen).
Und ist das normal bei einem Neufahrzeug oder oder muss ich mir schon wieder Sorgen machen
Danke euch!
Grüße, Kai -
Hi Sebi,
hier noch die Antwort auf deine vorangegangene Frage:
Das WoMo ist neu (Ausstellungsstück, Modelljahr 2018), gekauft bei Camperland Bong (Rheinbach).Der Händler ist bis jetzt zuvorkommend und kümmert sich. Ich hoffe das bleibt so und die Sache geht gut aus
Beste Grüße
Kai -
So ... kleines Update zur Lage ... ich habe eben mit dem Werkstattleiter des Händlers gesprochen. Ich soll Fotos schicken - die werden dann an Hobby weitergeleitet und es wird um eine Stellungnahme gebeten. Ich bin gespannt wie es weiter geht und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Übrigens ist das Problem mit der Wand wiederholbar, d.h. sobald die Sonne längere Zeit drauf scheint, vergrößert sich der Spalt zwischen Innenwand und Kleiderschrank wieder. Kühlt sich die Wand ab, wird der Spalt auch kleiner. Die Position des WoMos habe ich dabei nicht verändert. Die Außenwand ist an der Stelle schwarz lackiert und wird kochend heiß. Also für mich sieht das ganz klar nach einem "thermisches Problem" aus

-
Hallo Sebi,
heute scheint die Sonne nicht auf die Beifahrerseite und siehe da die Wand hat sich wieder zurückbewegt. Die Lücke zwischen Kleiderschrank und Bettrahmen ist von 11mm auf 5mm zurückgegangen. Die Lage hat sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder entspannt :lol:
Es ist definitiv die Wand die hier am arbeiten ist und nicht die Möbel. Außen war auch eine Wölbung zu erkennen. Ich denke dass das auf gar keinen Fall gut ist für das Material und die Dichtungen wenn sich die Wand ständig um 6-7mm bewegt. Ich kontaktiere besser den Händler am Montag - mal schauen was der sagt.
Grüße
Kai -
Liebes Forum,
ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass sich die Wand auf der Beifahrerseite hinten zwischen Aufbau- und Garagentür nach außen wölbt. Innen sieht das dann so aus, dass die Verschraubungen vom Kleiderschrank mit der Innenwand raus gerissen sind (Bild1). Auch der Bettrahmen hat sich ein Stück Richtung außen bewegt inkl. der Halterung für das untere Etagenbett (Bild2). Wenn man es jetzt hochklappt und feststellen will funktioniert das nicht mehr. Auch im Kleiderschrank überall die Schrauben raus gerissen die den Kleiderschrank mit der Innenwand verbinden.
Die Beifahrerseite des WoMos steht Richtung Süden und die Sonne knallt den ganzen Tag drauf. Ich nehme an, dass aufrund der schwarzen Lackierung in dem Bereich, sich das Alublech ausdehnt und so eine Wölbung entsteht. Ich würde sagen ganz klar ein Konstruktionsfehler und somit ein Garantiefall (das WoMo ist nagelneu, August gekauft). Was meint ihr? Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Grüße, Kai
-
Vielen Dank für das tolle Feedback!
Ich hab mittlerweile zwei Angebote vorliegen. Zum einen einen Garagenplatz, allerdings nach vorne offen, ohne Tor in 2km Entfernung für 60€ im Monat. Zum Anderen einen Hallenplatz (neue Halle, frostgeschützt, abgeschlossen) in 18km Entfernung ebenfalls für 60€. Bei beiden Angeboten muss ich nur die Zeiten zahlen in denen ich das WoMo dort abstelle (November bis einschl. März). Ich könnte das WoMo allerdings auch ungeschützt bei uns vor dem Haus stehen lassen und Geld sparen, aber ich bin - jedenfalls im Moment noch - zu penibel, da es ein Neufahrzeug ist
Ich denke ich nehme die Halle ...
Grüsse Kai -
Liebes Forum,
wo stellt ihr euer WoMo im Winter ab? Bei euch Zuhause oder in einer gemieteten Garage, Halle oder einem offenem gemieteten Abstellplatz? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Abstellplatz in einer Halle / Scheune. Der erste gefundene Anbieter möchte 60€ pro Monat. Ist das ein angemessener Preis?
Vielen Dank für euer Feedback.
Grüße, Kai -
Hallo, ich bin neu hier

Komme aus dem Rheinland und bin seit kurzem Besitzer eines Hobby Siesta de Luxe A65 GM und verstärke damit die Alkovengemeinde hier im Forum. Ich hoffe auf viele Tipps und regen Erfahrungsaustausch. Beste Grüße Kai