[quote='Peter OB','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=67301#post67301']Christian, die M5er Mutter sitzen schon sehr stramm innen im Plastikteil!
Die Version in M6 hab ich nicht genommen weil ich befürchtete, daß die Wand des Plastikteiles "gesprengt"
und/oder deformiert würde und dann die Sprossen nicht mehr aufgesetzt werden könnten.
Vergiß aber nicht die Inbus-Schrauben in Mat.8.8 oder höher zu nehmen !
Ei wisch ju wott!
Peter OB
Hallo Peter, ich musste doch die M5-er Muttern und Schrauben nehmen, die M6-er passen da nicht in die Plastikenden rein. Das hält BOMBE, viel besser als vorher. Man sieht zwar nun die Sechskantschraube an den Holmen, dass ist mir aber sowas von schnurzpiepegal. Vielen Dank für den super Tipp in deinem Beitrag. Das gleiche werde ich nun auch bei der Leiter für den Alkoven machen. Anschließend werde ich auch noch versuchen, dort breitere Trittstufen/Sprossen aus Holz zu verbauen, falls das klappt, werde ich noch Bilder reinstellen. Ich hatte hier schon einen Beitrag gesehen, wo das jmd. gemacht hat und es sah eigentlich ganz vernünftig aus. VG aus Unna Christian