Beiträge von readsea

Feiertag?

Hallo an alle
    wollte mich kurz vorstellen , weil ich es vergessen haben
    mein Name Guido K. aus NRW und wir fahren einen Hobby Optima on Tour Editon von 2020.
    Vielen Dank das ich dabei sein darf

das wäre toll, weil an der stelle könnte ich dann die TV Halterung dran machen. Den Fernseher würde ich dann wärhend der Fahrt abnehmen .
    Aber eine Schraube für die Halterung wird wohl zu wenig sein. Der TV wiegt knappe 4 KG

Vielen Dank für die Info , mit dem USB Stick ist auch eine gute Idee.
    Ich habe unterm Hängeschrank schon beide Anschlüsse vom Händler ferlegen lassen. Mein Gedanke ist, im Hängeschrank
    einen Auszug reinzumachen . Hängeschrank auf, und Auszug rausziehen und den TV an der Halterung eingklipsen..

Hallo allerseits ich habe mal eine Frage : 22 Zoll TV-Gerät möchten wir gerne im Schlafbereich montieren . (Einzelbetten) TV-Gerät direkt an der Wand oder einen TV Auszug im Hängeschrank anbringen ? Und mich würde auch interessieren welche Länge die Schrauben haben dürfen.. Hat einer auch eventuell Fotos =

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage. Wir sind mit unserem WohnmobilUnter 3,5 Tonnen auf letzten Freitag auf der A10 Tauernautobhan unterwegs gewesen.Nach der Mautstelle Richtung Deutschland genau bei : Zederhaus, bei km 97,2, Rtg. St. Michael/Lungau, TL: 100 km/hBin ich geblitzt worden. Diretkt vor Tunnel Einfahrt von vorne. Ich bin 90 KMH gefahren. Mein Freund gleiche WohnmobilEine Stunde Später dasselbe passiert, gleiche Stelle.Vor dem Tunnel Stand: 100 KMH PKW und 80 KMH LKW.Kann es sein, dass in der Fahrbahn automatisch gewogen wird? Ich denke ichWar schon über 3,5 Tonnen.

So, haben nach einer Woche das Wohnmobil widerbekommen wegen den ganzen Reklamationen. Alles so weit fertig.
    Nun zu den beiden Aufbaubatterien: DIE WAREN VOM WERK AUS GARNICHT ANGESCHLOSSEN UND WURDEN NICHT GELADEN
    Der Händler sagte es ist bekannt das bei Hobby öfter so was passieren kann. Nun Ja.
    Jetzt sollen wir erstmal schauen wieveil Tage wir mit den Batterien auskommen.
    Ich fragte den Meister noch wegen Solar und er sagte mir : da wir die Vorrichtung schon drin haben brauchen wir nur die Solarplatten und der Solarrichter wird per Plug & Play eingerichtet... Er sagte auch das die Batterien ab 80 % Prozent nicht mehr geladen werden, abhielfe : Motor aus dann wieder an und die werden
    weiter geladen. Ob das Stimmt kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruss Guido aus Borken

Hallo zusammen,
    wir waren am Samstag bei unsern Händler und kann folgendes Berichten.
    Der Händler inkl. Techniker der dabei war, sagten: Unser Verkäufer hat wohl eine falschaussage gemacht mit der Batterieladung.
    Er wuste wohl nicht genug bescheid über das Model 2020.
    Da es in dem Model 2020 eine Intiligente Lichtmaschine drin ist. Auf meine Frage wegen einem Ladebuster winkte der Techniker ab und
    sagte das würde auch nicht soo viel bringen. Da wir eine Solarvorrichtung schon drin haben wird es wohl hinauslaufen, dass 2 Solarpannels drauf kommen, alle andere wäre rausgeschm. Geld. Der Händler wird sich schon sehr kullant zeigen.
    Da bin ich doch mal sehr gespannt.
    Der Techniker sagte auch das bei dem neuen Model eine sehr kleeine Lichtmashine verbaut ist die es garnicht schaffen würde alle 3 Batterien im voll geladenen Zustand zu halten. Ich werde berichten...................gruss guido

Erst mal danke für die vielen Antworten, Das Fahrzeug ist ein 2020 auf Citroen Jumper Basis.
    Da ich 2 linke Hände habe kommt ein Freund vorbei und will mal die Motorbatterie testen bei laufendem Mootor wie viel Volt an der
    Batterie geladen wird.
    Hätten wir doch besser Soloar genommen, als die 2 Batterie. Da werde ich den Händler noch auf dem Zahn fühlen wegen so einer
    Aussage. Ich werde berichten.
    Ach ja gibt es eigentlich einen günstigen Wechselrichter und ist der Einbau selber schwer ?

Hallo Allerseits,
    Wir haben ein Problem mit der Ladung der Batterien während der Fahrt.
    Folgendes unser Optima on Tour ist von Bauj. Februar 2020.
    Uns wurde beim Kauf gesagt, nachdem wir über Solar gesprochen haben:
    Nehmen Sie eine 2 . Aufbaubatterie, dann können sie mindest. 4 Tage stehen.
    Die Batterien werden durch die Lichtmaschine beim fahren wieder geladen,
    In unserem Haupturlaub sind wir dann nach Österreich. Nach 500 Km.
    Zwischenstopp sah ich auf dem Panel das die alle Batterien nicht mehr voll waren,
    obwohl das Mobil zu Hause am Strom hängt.
    Was mich am meisten verwundert ist die Fahrzeug Batterie, die müsste doch nach
    500 KM voll sein.
    Der Händler erzählt uns was von einem Booster für 700€ der eingebaut werden müsste.
    Er würde uns dann noch 70€ runter lassen.
    Entweder wurden wir gelinkt oder wir sind zu blöd um das zu verstehen.
    Sobald der Hobby am Strom ist werden auch alle Batterien geladen .
    Wissen noch nicht was wir antworten sollen. Für eure Tipps danke ich im Voraus