Biete unbeutzten Teppichboden für einen Optima T 70. Preis: VB
Gruß
Christian
Biete unbeutzten Teppichboden für einen Optima T 70. Preis: VB
Gruß
Christian
Biete Hubstützenpaar. Perfekt erhalten, da ich auf EP Hydraulikstützen umgerüstet habe. Neupreis war 235 EUR. VK.: Verhandlungssache. Hängt auch von Selbstabholung oder Versand ab.
Gruß
Christian
Hallo Moni und Hellmann,
ja das ist eine schrekliche Zeit und wir wünschen Euch die notwenige Kraft und Gelassenheit das alles gut zu überstehen. Aber Euch sowie alle anderen Forumsmitglieder wollte ich fragen, ob Ihr alle Wohnmobilaktivitäten komplett eingestellt habt. Theoretisch gäbe es ja außerhalb der gesperrten Stellplätze und gesperrten Regionen immer noch die Möglichkeit von aktutarken Kurztrips. So etwas soolte doch unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln möglich sein. Schließlich lockt das gute Wetter...
LG Inge und Christian.
Liebe Forumsmitglieder
wie geht Ihr denn mit den Folgen der Corona Krise und den damit verbundenen Einschränkungen um? Erzählt doch mal....
liebe Grüße
Inge und Christian
Hallo liebe Hobby Freunde
der Bericht war schon interessant. Aber es bleibt die offene FRage von Sebi weshalb die Endkontrolle offensichtlich so schlampig ist: auch wir kämpfen mit den vielen kleinen sowie großen Mängeln. Es ist einfach unglaublich!. Uns tun die Händler leid, die sich dann mit der Mängelbeseitung rumschlagen müssen.
Lieb Grüße Inge und Christian Büttner.
Zunächst Dank an Olaf und Sebi für die Antworten.
Kleine Ursache mit großer Auswirkung: Weder das Getriebe noch die Kupplung waren defekt. Das war die erste Vermutung der Vetragswerkstatt Dello in Reinbek.
Nachdem das Fahrzeug fast volle vier Wochen (!!) bei denen auf dem Hof stand ("wir wollen mal sehen, wann wir das dazwischen kriegen.."), wurde es endlich auf die Bühne genommen. Es war nur der klitzekleine Schaler am Bremspedal kaputt. Dieser Schalterausfall hat in der Folge die Motor- und Getriebesteuerung vollständig runtergefahren.
Neuer Schalter rein und alles ist wieder paletti.....
Schade nur, dass man so lange auf dem Hof rumstand.
Grüße
Christian
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank und habe verstanden.
LG
Christian
Hallo Hartmut
ist nun alles roger? Meine Vorstellung ist raus und online. Ich hoffe dass meine gute Kinderstube in deinen Augen wieder reapriert ist.
Gruß nach Westerrönfeld
Christian.
Übrigens:
liebe Grüße als Hamburger in unsere Partnerstadt Dresden. Wir sind Dresden seit den frühen 1980igern sehr verbunden. Wir haben uns mit erheblichen Summen am Wiederaufbau der Frauenkirsche beteiligt und haben immernoch viele Freunde in Dresden, mit denen wir im guten Kontakt stehen.
Alles Gute noch einmal nach Dresden.
Hallo Katrin, Ulf und Wulf,
unsere "verspätete" Vorstellung ist soeben raus und online. Was meinst Ihr aber damit, dass Ihr keine Antwort auf meine Frage benötigt?? Das verstehe ich irgendwie nicht. Brett vorm Kopp?
Christian
Hallo Olaf
die verspätete Vorstellung ist soeben raus - wie Du sicher siehst.
Gruß
Christian (Krischi99)
Die verspätete Vorstellung ist soeben raus und online.
Hallo an alle Forummitglieder,
hier unsere "verspäetete" Vorstellung
Wir sind Inge und Christian und Terrier Rudi.
Wir sind seit Mai 2018 Besitzer eines Optima plus T 70 F mit der 50 years Ausstattung. Wir sind begeistert von dem Grundriss sowie der vorhandenen Sonderausstattung, die eigentlich keine Wünasche mehr offen läßt. Wir haben das Fahrzeug bei Südsse Caravans in Wietzendorf bei Soltau in der Südheide gekauft. Bis auf diverseMängel ( Wassereindruch insegsamt dreimalige Raparturversuche) und einiges mehr... hat Südsee kräftig nachgebessert. Die geamte Mängelliste wollen wir mal nicht aufzählen; das wäre ganz schön lang. Der Service dort ist gut, nachdem es im Hause Südsee zu einigen Personalveränderungen kam. Man hat sich tapfer bemüht. Letzte Reparatur erst kürzlich. Das ist natürlich bei den bekannten langen Vorlaufterminen (branchenüblich!) und den damit verbundenen Anfahrten mit zwei PKWs nicht so toll. Aber wie gesagt: man ist bemüht und hilfreich.
Da wir im Hamburger Umland wohnen liegen unsere Nahziele in Nordeutschgland auf der Hand. Da meine Frau familiäre Wurzeln in Speyer hat und wir selbst lange Jahre in Luxemburg wohnten, bereisen wir natürlich auch gern Ziele in unserer zweiten Heimat. Unsere letzte Fernreise ging nach Kroatien. Sehr schön!
Im Augenblick liegen wir mit einen Motorschaden/Getriebeschaden nach nur 19.000 km fest. Wir warten mal die Entwicklung unter der Fiat Garantie ab.
Wir freuen uns auf interssante Forumbeiträge wobei wir das nicht als Einbahnstrasse verstehen.
Inge, Christian und Rudi und allen Mitliedern stets Gesundheit und gute Fahrt!
Moin Hartmut
die Regel Pkt. 5 läßt eine Zeitraum von drei Monaten zu. Solltest Du wissen. Die läuft nach Weihnachten ab (!).
Ich habe im Augenblick viel mit der Beseitigung meines schweren Motor/Getriebschadens zu tun. Daher habe ich nicht ganz so viel Zeit.
Jedoch kurz geantwortet:Ich kenn Dich nicht und Du kennst mich persönlich auch nicht. Dein Motto ist es "deine Mitmenschen immer so zu behandeln, wie auch Du gerne behandelt werden möchtest". Gutes Ziel. Halte Dich stets dran.
Dann musst Du Dich aber auch mal fragen lassen, wie Du dazu kommst meine "gute Kinderstube" infrage zu stellen. Ich kann mir auch nicht Dein Fazit erklären, dass ich auf die Forumsregeln keinen Wert lege. Dies ist überheblich und arrogant. Leider!
Sicherlich wirst Du diese Antwort nicht mit Deinem ego vertragen und mich aussperrenl. Aber mein Motto ist nun einmal: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Alles Gute für Deine weitere Zukunft. Ein Moderator hat andere Aufgaben.
Hallo Frodo,
die Regeln habe ich gelsen. Ehrensache.
Ich habe auch die Anzahl der Aufrufe gelesen.
Aber was war denn nun so falsch einmal nachzufragen???
Hallo, hat denn wirklich niemand etwas zu diesem Thema zu berichten? Wir hören, das es sich bei uns nicht um einen Einzelfall handeln soll und wären sehr froh Eure Erfahrungen zu hören.
Liebe Freunde,
nachdem ich heute zwei Stunden mit meinem Enkel auf der BAB A1 mit einem Totalausfall des Getriebes/Kupplungsschaden?? liegen geblieben bin, möchte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen vorliegen,
Nachdem wir denn zu einer FIAT-Werkstatt abgeschleppt wurden, erfuhr ich auf Nachfrage, dass man dort in letzter Zeit (was immer das bedeuen mag) zwei ähnliche Fälle hatte. Dort lägen "Kupplungsbrüche" vor.
Da man innerhalb der nächsten zwei Wochen sowieso für unser Fahrzeug "keine Zeit hätte" kiegt uns also noch keine Fehlerdiagnose vor.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!