Beiträge von AlbatrosMuc

Feiertag?

Hallo ins Forum,

Am Wochenende hab ich mal wieder ne kleine Runde gedreht mit meinen WoMo.
    Beim Einschalten der Frontscheibenheizung [ Scheibe war Vereist ] hat sich nur genau eine Hälfte der Frontscheibe Enteist.
    Die andere Seite hat sich nichts getan, jetzt bin ich Ratlos woran das liegen kann.
    Ist die Frontscheibe mit 2 Sicherungen abgesichert.?

Eigentlich wäre es nicht weiter schlimm, da im Oktober 2021 kurz vorm TÜV die Frontscheibe eh ausgetauscht wird wegen mehreren kleineren Steinschlägen.
    Oder ist es möglich das es an den Steinschlägen liegt.....mh

Danke an Euch.

Grüße Georg

Hallo ins Forum,
    und ein ganz großes Dankeschön an die vielen vielen Antworten von Euch.

Ich habs eigentlich genau so gemacht wie viele es auch machen, und wie ihr es beschrieben habt.

Wegen den beiden Batterien mache ich mir weniger Sorgen, ich 1 oder 2 mal im Monat fahre, knapp 80 Km Autobahn und Landstraße so das die sich wieder einigermaßen erholen können.

Also nochmals Danke an Euch und bleibt Gesund.

Hallo Stefan,
    Ja ich lass jetzt auch alles so wie ich es gemacht habe.
    Bin ja mindest 1 mal in der Woche drüben um nach dem rechten zu sehen, da kann ja nicht viel passieren.

Und ja bitte lass diese Zeit schnell vorüber gehen :arrow :arrow :arrow

Grüßle an Dich....LG Georg

Servus Harry,

Ja Harry des hab ich auch schon gemacht.
    Alle Polster hoch und auch die Matratzen ganz hoch gelegt so dass nirgendwo mehr was aufliegt.
    Bin jetzt am überlegen diese Entfeuchter ins Wohnmobil zu stellen, aber da scheiden sich ja auch die Geister.

Bin ja eh schon sehr sehr Unglücklich nicht mehr rum zu Strawanzen zu können..... hoffentlich hört der Wahnsinn bald auf.

Grüße zurück
    Georg

Servus liebe Forumsmitglieder/innen

Ich bräuchte mal euren Rat oder Tip.

Normalerweise fahre ich im Monat ja 2 mal mit dem Wohnmobil an den Wochenenden weg, auch im Winter also das ganze Jahr.
    Jetzt mit der ganzen Krise hab ich mein Wohnmobil seit Oktober nicht mehr bewegt, also es steht draußen auf einen Privaten abgeschlossenen nicht überdachten ohne Plane auf seinen Platz.

Soweit okay, jetzt mach ich mir aber Sorgen wegen den Matratzen und Polstern im WoMo.
    Kleider usw habe ich alles in geschlossenen großen Tuberwaren in der Heckgarage gelagert
    Hab eine trockene Kälte im WoMo, denke mal das ist ok.
    Ich möchte auf keinen Fall jedes mal immer den Motor Starten um innen drinnen zu heizen , oder die Truma anschmeißen.

Wenn ich jetzt wüsste wie lange der ganze Wahnsinn noch geht,( keiner wird es wissen ) vielleicht sogar bis ins Frühjahr rein, dann würde ich Matratzen und Polster heim in den Keller lagern.

Überleben das die Matratzen und Polster, oder laufe ich Gefahr dass alles Modrig und Stockig wird.?

Was meint ihr dazu, und wie macht ihr dass.?

Vielen dank für eure Hilfe.

LG Georg

Servus Steuermann...:) :) :)

Ja wenn man seine Wasseranlage nicht leert über den Winter dann leuchtet es mir natürlich helle ein...das mit dem Durchheizen.
    Mein Wohnmobil ist während meiner Winterzeit wo ich viel unterwegs bin immer Wasserfrei.
    Habe meinen 5 Liter Kanister dabei und gut ist.
    Grüßle aus München

Servus ins Forum,

Ja das mit dem Abdecken der Wohnmobile streiten sich die Geister.
    Viele sagen ja, viele lehnen es kategorisch ab.

Gut, für mich kommt es eh nicht in frage da ich auch sehr viel im Winter fahre ( nächste Woche bekomm ich meine neuen Winterreifen :silly: :) :silly: )
    Aber mich interessiert warum einige im Winter Durchheizen.???
    Was soll das bringen.?
    Wo ich jetzt die letzten Tage beim Wohnmobil gewesen bin wo es richtig kalt, im inneren hat es sich nach einer richtigen trockenen Kälte angefühlt, ich denke das es genau so ok ist.
    Grüßle aus Bayern

Servus ins Forum,

Schade dass ich des mit den "Behinderten Werkstatt oder Diakonin" erst jetzt gelesen habe.
    habe meinen Hobby dieses Jahr einen Unterbodenschutz gegönnt, also auch mit Karosse Türen Motorhaube usw.
    Bei mir dauerte dies allerdings knapp ne Woche.

Die Bauten unten erstmal alles weg wo das Zeug rein muss, genau so wie die Plastikkotflügelabdeckungen
    Der Unterboden wurde erstmal gründlich gereinigt, trockenzeit dauert etwa einen ganzen Tag.
    Danach kam Schicht für Schicht drauf, was dann wieder trocknen musste.
    Gekostet hat mich des knapp 1200,00 Euro.
    War aber auch eine Fachfirma die viele Wohnmobile machen

Ja war nicht gerade billig, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen.......

Servus ins Forum.
    Ich würde eine faltbare Solaranlage suchen mit allen Anschlüssen die dazu gehören.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was in der Garage, Keller oder Speicher liegen die er nicht mehr braucht.
    Mir geht's nur darum, wenn ich am Abend 1 bis 2 Stunden Fernsehen tu, dass ich Tagsüber wieder die Aufbaubatterie etwas erholt.
    Gerne über Whatsapp 0157/52190873

Vg Schorsch

Hallo ihr Bastler,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hier wird euch geholfen....
    Wünsche euch gutes Gelingen bei euren Vorhaben.
    Und allzeit gute Fahrt...
    Vg Schorsch