Beiträge von zinker
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Allgemein:
Sehr gepflegter Zustand, unfallfrei, gültiger TÜV, Werkstattwartung dokumentiert, kein Reparaturstau, alle Geräte funktionieren
Vor zwei Jahren: Zahnriemenwechsel
Im letzten Jahr: Radlager getauscht
Bereifung Allwetter, kein Handlungsbedarf
Anhängerkupplung gebremst bis 1600Kg
Erstzulassung 2004, Kilometer: 86000
4 Sitzplätze
Gesamtgewicht 3500Kg, Leergewicht 2960Kg (Zulassungspapiere)
Motor: Diesel 2,3l mit 81KW, Höchstgeschwindigkeit 130Km/h
Verbrauch 8-10ll/100Km = Reichweite über 800km bei ruhiger Fahrweise
Grüne Umweltplakette
Aufbau: Voll GFK (kein Rost, absolut dicht und hagelfest)Fahrerhaus:
Sichtschutz Rundum, Plissee
Camper Navi mit Rückfahrkamera
Beifahrerdrehsitz
Windabweiser
Neue Bezüge und Teppich (professionelle Fertigung)Aufbau:
Neue Dachfenster (professionell eingebaut)
Rundum neuer Insektenschutz und Abdunkelungen
Neue Gardienen Bezüge, Teppich (professionell Fertigung)
Längsbett, neue Matratze (professionelle Anfertigung)
Vollautomatisch SAT + Camping TV mit DVD, schwenkbar
Elektrische Trittstufe
Aufbaubatterie 2 Jahre alt, 180Ah
Ladegerät, Spannungswächter, Lademanagement integriert
Wechselrichter 220V Sinus mit 1600W
Marieneinstrumente (2 x Uhr, Temperatur, Barometer)
Beleuchtung umgerüstet auf LED, warmes Licht
Umluftheizung mit Brauchwasserbereitung
Doppelter Boden mit Wasser + Abwassertank (je 100l) beheizt.
Ladeluken auch beheizt.
Waschraum mit separater Dusche
Außendusche
Radio mit UKW, DVBT, DVBT+ + Internetradio
Kühlschrank 220V, 12V, Gas
Zwei Gasflaschen im Fach
Gakocher dreiflammig
Markise mit Regenblocker und textiler Vorwand
Leiter fest verbaut, Dach begehbar mit Traversen
Sehr gut funktionierende Brennstoffzelle von EFOY mit maximal 6A Ladestrom vollautomatisch
Damit ist man zu 100% autark, egal wo und wann man stehtWir verkaufen unseren "Dicken" weil wir an die Ostsee ziehen und dort wieder Wassersport betreiben wollen
Das Fahrzeug ist optimal für zwei Personen ohne Umbau eingerichtet.
Der Innenraum erinnert an eine Bootskajüte. Wir waren damit bis zu zwei Monate am Stück unterwegs.Dazu gibt es eine Mappe mit umfangreichen Dokumentationen und Rechnungen aller verbauten Komponenten und des Fahrzeuges.
Der Standort ist Österreich, Nähe Kufstein
Besichtigung und Probefahrt ist natürlich möglich und auch erwünscht.
Der Preis ist Verhandlungsbasis : 32000 €
Preisverhandlungen bitte nur bei Besichtigung vor Ort.
Kontakt: erhard.stoehr@gmx.de oder über Private Nachrichten
Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.
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Ich habe eine Word-Datei kopiert.
In der Vorschau sah das gut aus, aber nun?Grüße aus Tirol: Erhard
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Allgemein:
Sehr gepflegter Zustand
-unfallfrei
-gültiger TÜV ohne Beanstandung
-Werkstattwartung dokumentiert
-kein Reparaturstau
-alle Geräte funktionieren.Vor zwei Jahren:
ZahnriemenwechselIm letzten Jahr:
Radlager getauschtBereifung Allwetter, kein Handlungsbedarf
Anhängerkupplung bis 1600Kg gebremst
Erstzulassung 2004,
Kilometer: 860004
Sitzplätze
Gesamtgewicht 3500 Kg,
Leergewicht 2960 Kg (Zulassungspapiere)
Motor: Diesel 2,3l mit 81 kW,
Höchstgeschwindigkeit 130 Km/h,
SchaltgetriebeVerbrauch 8-10l/100Km = Reichweite über 800 Km bei ökonomischer Fahrweise
Grüne Umweltplakette
Aufbau: Hobby Voll-GFK (kein Rost, absolut dicht)(hagelfest
)Fahrerhaus:
-Sichtschutz Rundum, Plissee-
Camper-Navi mit Rückfahrkamera-
Beifahrerdrehsitz-
Windabweiser-
Neue Bezüge (professionelle Fertigung)-
Neuer Bodenteppich (professionelle Fertigung)
Aufbau:
Neue Dachfenster professionell vergrößert-
Neue rundum Abdunkelungen/Insektenschutz verbaut-
Neue Bezüge, Teppich, Gardienen, professionell angefertigt-
Neue Matratze, Längsbett, professionell gefertigt-
Vollautomatisch SAT + Fernseher mit DVD-Player, schwenkbar-
Elektrische Trittstufe-
Aufbaubatterie 2 Jahre alt mit 180Ah-
Ladegerät, Spannungswächter, Lademanagement integriert-
Wechselrichter 220V und 1600W Sinus-
Marieneinstrumente (2 x Uhr, Temperatur, Luftfeuchte, Barometer)-
Beleuchtung umgerüstet mit warmen LED-Leuchten-
Sehr leise und sparsame Umluftheizung mit Brauchwasserbereitung-
Waschraum mit separatem Duschabteil und Kasettentoilette-
Außendusche-
Doppelter Boden mit Wasser + Abwassertank (jeweils 100l) beheizt,
Staufächer beheizt-
Radio mit UKW – DVBT - DVBT+ - Internetradio)-
Kühlschrank 220V – 12V – Gas-
Zwei Gasflaschen im Fach-
Gaskocher dreiflammig-
Leiter fest verbaut, Dach begehbar mit Traversen-
Markise mit Regenblocker, Textilvorwand mit Fenstern-
Sehr gut funktionierende Brennstoffzelle von EFOY mit max. 6A Ladestrom. Damit ist man zu 100% autark, egal wo und wann man steht.-
Und Einiges mehr….Wir verkaufen unseren „Dicken“ wegen Umzug an die Ostsee und wollen wieder Segelsport betreiben.
Das Fahrzeug ist optimal für zwei Personen ohne Umbau eingerichtet.
Der Innenausbau erinnert an eine Bootskajüte.
Wir waren damit bis zwei Monate am Stück unterwegs und haben sehr oft frei gestanden.
Dazu gibt es eine Mappe mit Dokumentationen aller verbauten Komponenten und des Fahrzeuges.
Der Standort ist in Österreich, Nähe Kufstein.Besichtigung und Probefahrt ist nach Terminabsprache möglich und auch gewünscht.
Preis: VHB 32000 €Preisverhandlungen bitte nur nach der Besichtigung vor Ort.Kontakt: erhard.stoehr@gmx.de Dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. -
Hallo,
ist bei mir auch manchmal so. Beispiele:
- Abwasser 1/2 voll, man füllt Frischwasser von 1/2 nach auf voll, Anzeige Frischwasser bleibt irgendwo stehen
- Man lässt Abwasser ab und füllt kein Frischwasser nach. Anzeigen stimmen beide nicht.
Ich habe den Verdacht, dass irgendeine Logik eine korrekte Anzeige verhindert, denn nach einem nächsten Stop wird alles wieder korrekt angezeigt!
Allerdings durchschaue ich die Logik nicht - ich ignoriere sie einfachKomisch ist das aber doch.....
Grüße aus Tirol: Karin + Erhard
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Hallo,
in unserem Fahrzeug ist seit 2006 eine Efoy Brennstoffzelle, schon vom Vorbesitzer, verbaut worden (beim Fahrzeugkauf). Das Gerät kann bis etwa 6A laden. Es gibt mittlerweile keine Ersatzteile und kein Softwareupdate mehr. Die Efoy ist immer ohne Unterbrechung, auch im Winter auf Standby, also aktiv. Unser Stellplatz zu Hause und der Überwinterstellplatz verfügt über keinen 220V-Anschluss. Da wir Rentner sind stehen wir auch mal 14 Tage frei direkt am Wasser. Landstrom nutzen wir nur wenn er im Stellplatz enthalten ist, sonst nicht.
Das Gerät sorgt für Aufbaubatterie 180Ah und für die Starterbatterie. (zuerst Aufbau dann Starten)In der ganzen Zeit hat das Gerät unseren Bedarf voll decken können. Gleichzeitig pflegt das Gerät die Batterien auf Grund der Ladecharakteristik. Die Aufbaubatterie (aus 2006) haben wir im letzten Jahr erst wechseln müssen. Die Starterbatterie ist immer noch die erste.
Sie ist auch noch nie ausgefallen oder repariert worden.
Ich habe nie kontrolliert, wie oft oder wie lange sie läuft. Sie ist einfach immer da.
Jedenfalls verbrauchen wir über ein Jahr gesehen 2 x 10l Brennstoff. 10l kosten etwa 37€. Das ist wohl in der Tat teuer.
Einmal sind wir mit dem Verbrauch nicht hingekommen, da waren wir lange im Winter unterwegs und auch eingeschneit.Wichtig ist, dass im Winter nicht ausgeschaltet wird, da sie ab etwa 5°C in so eine Art Warmhaltemodus geht. Also sollte immer Brennstoff im Tank sein. Neuere Geräte melden das wohl dem Besitzer per Telefon.
Wenn es sehr warm ist und das Gerät stundenlang Volllast läuft, muss man eine kleine Flasche Servicegel mitzuhaben und nachkippen. Hatten wir bisher aber noch nicht.
Jedenfalls funktioniert das bei jedem Wetter, auch im Winter.Verbaut ist sie zusammen mit der Halterung für den 10l Kanister unter einer Sitzbank. Ich habe zusätzlich Akustikplatten zur Schalldämmung angebracht. Trotzdem hört man ein leises Brummen wenn sie läuft.
Bei uns wird eher das Gas alle.....Grüße aus Tirol: Erhard
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PS: Inverter 1600W haben wir für die 220V Geräte wie Kaffeemaschine, Fön und Eierkocher. Alle Andere ist 12V -
Hallo Knut,
Da liegt wohl ein Missverständnis meinerseits vor:
Meine Beschreibung bezieht sich alles auf die Stellen hinter der Armatur in Richtung Brause.
Du meinst wohl dagegen die Schläuche zum Anschluss der eigentlichen Armatur hinter der Wand?
Hast Du mal versucht die Thetford-Einheit abzuschrauben?
Vielleicht kommt man von dort heran. Ist ja etwa die gleiche Höhe...
Gruß: Erhard -
Hallo Evelyn und Gregor,
DANKE!
Die Firma hatte ich noch nicht gefunden.
Ich nehme Kontakt auf...
Grüße aus Tirol: Erhard -
Hallo,
das Nachrüsten einer Anhängerkupplung an unserem Hobby scheint ein Problem darzustellen:
Zwei Kfz-Fachbetriebe sind hier bei uns der Meinung, es sei sehr schwierig, und deshalb wollen sie es nicht machen...
Wir haben den ALKO-Rahmen.
Den beiden Werkstätten haben wir unsere Zulassung und den Kfz-Brief als Doku übergeben.
Hobby hat bisher auf die Frage nicht geantwortet.Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Sache?
Wo und wie kann man erfahren, was genau für Teile gebraucht werden?Danke + Grüße aus Tirol: Erhard
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Hallo,
wenn der Anschlussschlauch zur Brause zerbröselt ist: Da gibt es Ersatz in jedem Campingshop.
Wenn die Dichtung zum Schlauch undicht ist:
Da hilft schon, wenn man sie umdreht und wieder einbaut.Grüße aus Tirol: Erhard
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Servus,
wenn wir autark stehen und Radio hören wollen, UKW und DV-BT nichts bringen, machen wir das übers Internetradio. Basis ist dann das Handy und unser Radio kann das über WLAN dann abspielen. Das funktioniert noch bei einer Empfangsstärke von einem Balken.
Nachteil: Es fallen beim Handy Kosten an. Wir haben eine Flatrate...
Radio ist dies: Technisat Digitradio 580
Es kann eigentlich alles und hat einen sehr schönen Klang. Es läuft über ein Netzteil auf 12V
Der Verbrauch dieser Kombi hält sich ja auch in Grenzen, wenn man nicht den ganzen Platz beschallen will.Grüße aus Tirol: Erhard
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Für's E-Bike funktioniert das Bosch NYON sehr gut. Man hat verschiedene Touroptionen, auch Rundtouren.
Es vermeidet sehr ängstlich Straßen ohne Radwege.
Die ziemlich genauen Karten sind kostenfrei zum Laden.
Funktioniert über GPS, auch da wo kein Handyempfang ist.
Ableseprobleme bei Sonne gibt es auch nicht.
Großer Bildschirm.
Es lässt sich auch leicht abbauen.Schöne Grüße aus Tirol: Erhard
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Hallo Hobbyisten,
meine Chefin wünschte sich neue, größere Dachhauben für unseren Dicken.
Ich habe die alten (Ausschnittmass 480 x 480 mm) durch eine Fachwerkstatt ausbauen lassen.
- sie funktionieren
- sie sind unbeschädigt
- die Schrauben sind dabei
Hab mir gedacht, vielleicht braucht sie jemand......
Grüße aus Tirol: Erhard -
Hallo,
wenn man die Blattfedern nach dem Säubern entlastet, müsste das Sprühfett besser zwischen die Lagen eindringen können.
Grüße aus Tirol: Erhard -
Hallo Bodo und Ulf,
vielen, vielen Dank für die Infos. Das hilft mir sehr. Es gibt mir einfach mehr Sicherheit.
Grüße aus Tirol und vielleicht sieht man sich:
Erhard
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Hallo Ralf,
ich habe Bordbuch, Bediehnungsanleitung, und das Heft für das Chassis des 230'igers.
Allerdings ist unser WoMo aus 2006.
Jetzt weiß ich nicht, wie lange Deins gebaut worden ist.
Ich könnte Dir die Unterlagen leihweise zum Kopieren überlassen.
Grüße aus Tirol: Erhard -
Hallo Hobbyisten,
sehr viele Aufrufe - keine Antwort.
Was mache ich falsch?
Güße aus Tirol: Erhard -
Hallo liebe Hobbyisten,
wir wollen an unserem Fahrzeug eine Wandmarkise anbauen.
Es ist ein Hobby 600
Sie soll etwa 2,6 bis 3,0 m breit sein und etwas über die Aufbautür ragen.
In welcher Höhe kann man die Befestigungsadapter am besten anschrauben?
Müsste nicht irgendwo eine Holzleiste hinter der Außenhaut liegen, die man dazu nutzen kann?Danke für Eure Hinweise und schöne Grüße aus Tirol: Karin und Erhard
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Danke für die guten Wünsche!
Grüße aus Tirol: Karin + Erhard
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....... und allzeit gute Fahrt wünschen Euch
Karin + Erhard aus Tirol!Wir sind nach einer langen Zeit Wiedereinsteiger.
Unser WoMo ist zwar schon etwas älter,
aber noch tadellos erhalten und für uns gut ausgestattet.
Besonders interessant für mich ist die installierte
Brennstoffzelle mit 6A bei 12 V.Wir freuen uns schon unheimlich auf die kommende Saison.
Vielleicht trifft man sich ja mal.....Grüße aus Kufstein in Tirol: Karin und Erhard