Achtung!
Stechen Sie zunächst mit einer Nadel in die Drähte und prüfen Sie, ob Strom fließt. Wenn es sich um einen Kühlschrank handelt, funktioniert er nur, wenn der Motor läuft.
Grüße.
Achtung!
Stechen Sie zunächst mit einer Nadel in die Drähte und prüfen Sie, ob Strom fließt. Wenn es sich um einen Kühlschrank handelt, funktioniert er nur, wenn der Motor läuft.
Grüße.
Vielleicht ist die Konfiguration im Steuergerät nicht falsch...
Die intelligente Lichtmaschine lädt sich bei Abfahrten, beim Bremsen usw. wieder auf. Er braucht Platz, um die dabei entstehenden Spannungsspitzen abzufangen.
Andererseits lädt die Hausbatterie bis zu 95 Ah auf. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, meldet das Batterieladesignal der Lichtmaschine "voll", so dass die Lichtmaschine den Ladevorgang beendet.
Die Motorbatterie, die bei diesem Vorgang ebenfalls aufgeladen wird, hat also weiterhin Platz, um die eventuell auftretenden Ladungen aufzunehmen.
Die Hersteller lassen in diesen Batterien +- 20% Platz für diese Prozesse.
Soweit möglich, werde ich versuchen, eine Verkostung von Pata Negra-Schweinefleisch für Freunde im ForumStrefen anzubieten, um unsere Gespräche zu begleiten.
Ein paar Flaschen Riesling trocken (fruchtig und trocken zugleich) wären zur Begleitung der Veranstaltung willkommen.
Grüße an alle.
Ja, aber...
Varta Blue Dynamic EFB amb 95 AH ist 35,5 cm lang.
und 105 AH ist 39,5 cm. Wenn es Ihnen leicht fällt, nehmen Sie die Fußabdeckung des Fahrers ab und nehmen Sie die Maße, bei meinem Fahrzeug sind es 39,5...
Wir sehen uns im ForumStrefen...
Ens adaptem.
Si Hamburguesa...Mejor carne que pescado ![]()
Mehrere Kabel verlaufen durch den Küchenboden.
Neben der Entlüftung und den Rohren.
Sie kommen aus dem Gang, der durch die Eingangstür zum Fahrzeug führt.
Siehe dort. Viel Glück!
Auf jeden Fall müssen die Kabel der Dunstabzugshaube, die von oben aus den Küchenschränken kommen, irgendwo angeschlossen werden. Versteckt hinter einem kleinen Paneel an der Wand (entlang der Linie der Markise auf der Innenseite).
Wir sehen uns im ForumStrefen...
Das sieht aus wie...
Gestern habe ich die Batterieschublade geöffnet.
Nur eine Aufschrift: VARTA.
Kein Etikett. Eine Batterie ohne Spezifikationen.
Morgen werde ich seine Maße nehmen und mit dem Varta-Katalog vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Heute beim Citroen-Händler informierten sie...
Starterbatterie, Teilenummer oe 1638153480
Im Prinzip ist es
VARTA SILBER dynamisch 605901095D852
kompatibel mit den Exide-Geräten, die wir im Haus haben.
Grüße an alle.
Meinen Sie, dass der Ersatzschlüssel 5 mm mehr passt als die Schlossschlüssel? Das Forum Streffe wird interessant sein...
Die Ursache des Problems ist der Booster, wenn der Verbrauch hoch ist (Klimaanlage 1Kw. 220v.= 83A. 12v ). Wenn es eine schwache Starterbatterie feststellt, schaltet es automatisch den Verbrauch ab und leitet den Strom von der Hausbatterie zum Anlasser.
Bei der "werkseitigen" Installation verbindet das System die Starter- und die Hausbatterie, um sie zu laden. Wenn die Lichtmaschine im kastrierten Modus läuft, sollte sie ausreichen, um den Bedarf des laufenden Fahrzeugs, den Verbrauch der Klimaanlage und das Laden der Batterien zu decken. Es handelt sich um einen 200-Ampere-Generator.
Wenn die Starter- und die Hausbatterie gleich sind, in meinem Fall 3x95=285Amp. und die Lichtmaschine funktioniert, sollte das Problem gelöst sein.
Ich hatte diese Konfiguration in meinem früheren Renault Master mit einer 150-Ampere-Lichtmaschine, und ich hatte nie ein Problem.
Ich erinnere mich an die ersten Juli-Tage 2018, als ich Frankreich bei 37° für eine Demonstration der Katalanen in Straßburg durchquerte und bequem mit laufenden Klimaanlagen (Fahrzeug und Dometic) reiste.
In diesen Tagen reinige ich den Schornstein des Hauses, im Oktober, wenn ich vom September zurückkomme, sollte er bereit für das Feuer sein
. Ich denke, diese Woche wird ausreichen, um einen Blick auf das Batteriesystem zu werfen.
Vielen Dank für Ihre unschätzbare Hilfe.
Ruhig warten... Sie machen Urlaub... Der technische Dienst von My Hobby war sehr deutlich... "Jetzt ist Hobby Deutschland im Urlaub, dann sind wir im Urlaub" ... im September bin ich es, der im Urlaub ist !!!! Scheisse
Ich möchte zum Treffen kommen, um Harmut 2 Fragen zu stellen und zu entscheiden, ob ich mit AGM weitermache oder zu Lithium wechsle. Vor dem Treffen werde ich wissen, ob die 3 Batterien dieselben sind.
Grüße an alle
Ich muss es "in situ" sehen. A priori benötigen Sie Profile zur Unterstützung und Platten zur Verbindung...
Ich kann Ihnen bei dem Treffen im September mehrere Aluminiumprofile L 200x3x3x0,3 cm zur Verfügung stellen.
More photos... long, height, large... for better look... Danke
Bravo... Super ![]()
Gut ManualMosquitoKiller
![]()
Thanks
Weiß jemand, ob die Motorbatterie eine Exide EK700 AGM 12 V 95 Ah 850 A ist?
Das gleiche wie das, das wir für das Haus haben?
Wenn ja, werde ich die Hausbatterien durch Lithiumbatterien von Supervolt.de ersetzen und die alten Batterien für den Motor behalten.
Ich werde die Begegnungsreise im September in Anspruch nehmen
Ich danke Ihnen.
Ich hoffe und bete, dass der Höhensensor an der Mautstelle Ihnen keine Schwierigkeiten bereitet.
Einen schönen Sommer.
Möglicherweise haben Sie ganz recht.
Ich habe verschiedene Systeme ausprobiert... Ultraschall, Citronella....
Die einzige Methode, die wirklich funktioniert hat (abgesehen von der Bayer AG und ähnlichen Unternehmen), ist der elektrische Widerstand.
Ich zweifle nicht an den kollateralen Problemen mit anderen Insekten, und ich weiß es zu schätzen, dass Sie mich aufklären. Ich brauchte den elektrischen Widerstand nie im Freien zu verwenden, und bis heute habe ich zwingende Gründe, es nicht zu tun.
Vielen Dank, Erich.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!