Beiträge von ralf-ostsee

Feiertag?

Hallo,
    wir haben auch den Umweg über eine Einzelabnahme für unseren T75HGE genommen.
    Nachdem wir Hobby eine letzte Frist gesetzt haben, wurde uns die Einzelabnahme angeboten. Hierum hat sich dann auch unser freundliche Händler gekümmert, so dass wir noch vor dem Feiertag endlich unser Fahrzeug übernehmen konnten.
    Schon erstaunlich, dass ein DEKRA-Mitarbeiter das Gutachten erstellen darf, was Hobby zentral nicht gelingt.
    Da die Zulassungsstelle noch geschlossen hat mussten wir uns hier auch um einen Termin bemühen. Die Zulassung hat etwas länger gedauert, da einige Daten fehlten und war etwas teurer da der Fahrzeugschein erst erstellt werden musste, aber egal - Hauptsache zugelassen!
    So stand einem verlängerten Wochenende auf den noch recht leeren Zeltplätzen auf Rügen nichts mehr im Weg.

Schöne Grüße

Hallo, deshalb steht er auch noch beim Händler.
    Ohne Zulassung kein Geld, bezahle ich und hole mit rotem Kennzeichen ab, ist der Händler fein raus.
    Wir sind auch total wütend, zumal Himmelfahrt vor der Tür steht und Camping wieder möglich ist.
    Klar stornieren ist sicherlich rechtlich möglich, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur habe ich dann immer noch kein Fahrzeug.
    Schönen Abend

Hallo, schöne Grüsse von der Ostsee.
    Wir haben nach vielen Jahren mit Hobby Wohnwagen letztes Jahr auf der Messe in Düsseldorf unser erstes Womo bestellt, Premium T75HGE mit Liefertermin Januar 2020.
    Vor 14 Tagen dann der Anruf das das Fahrzeug da ist und er uns die Rechnung schickt. Wir einigten uns, Geld nach Zusendung des Fahrzeubriefes. Kurze Zeit später kam dann der Rückruf mit dem Hinweis auf die fehlende KBA-Zulassung. Hobby rechnet mit Mitte Februar..
    Lasen wir uns überraschen, hoffentlich dauert es nicht zu lange.