Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende auch mit dem Austausch des Blaupunkt gegen ein Alpine X903D-DU begonnen.
Da brauche ich jetzt Eure Erfahrung...
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass zwei Antennenkabel im Kabelschacht liegen - eines mit ISO-Stecker (wegen der Stoffummantelung des Kabels vermutlich original Citroen) und eines mit DIN-Stecker (mit zusätzlicher Leitung an Blaupunkt P.Ant. angeschlossen).
Hat Hobby Modelljahr 2020 eine zweite Antenne im Fahrzeug verbaut?
Wenn ja, wo sitzt diese und wie ist diese im Vergleich zum Original im Spiegel?
Bin mir jetzt unsicher, welche den besseren Empfang liefern wird.
Die bisherige Variante am Blaupunkt (DIN-Stecker) war eher nichts, DAB mit nachgeschaltetem Splitter war gar nichts...
Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
Im Hobby-Karton war der Stummel der Dachantenne beigelegt...
Bei der Strom-Verkabelung habe ich die Hobby-angepassten ISO-Stecker verwendet. Das Alpine geht sauber mit Zündung an, lässt sich auch mit dem TFT-Bedienpanel beschalten.
Leider habe ich nun den Effekt, dass das Navi nach ca. 40 Sekunden ausschaltet und neu bootet.
Und das in Dauerschleife - egal ob Motor an/aus, Zündung an/aus...
An den Stromleitungen finde ich keinen Fehler.
CANBus liefert ebenfalls ein OK im Navi.
Hatte diesen Effekt schon einmal jemand?
Ist dies ein Gerätedefekt (Software / Hardware / kalte Lötstelle), oder passt da irgendetwas mit der Stromversorgung bzw. dem CANBus nicht?
Wäre Euch super dankbar für Tipps, wo ich suchen könnte.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thomas