Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Ich bin zu doof .. @Hertmut, vielen Dank für das kleine Männel oben rechts. Ist ja wie früher. Ich gleich ausprobiert ... ... Alles als gelesen markiert, aber die grünen Infos sind immer noch da ... aber schaut selbst die Screen Shots ...    

Im zweiten Bild wird oben angezeigt, dass alle Themen als gelesen angezeichnet wurden, aber in der Übersicht stehen immer noch die grünen Ziffern ...

Aber ansonsten finde ich das Forum nach wie vor Spitze ...

Zitat von "Hartmut post=92612 userid=63"

Das ist mir völlig neu Christian 🤔

Das schaue ich mir gleich mal an

Ich gehe kaputt ... Neue Erkenntnisse zum alten Foren Outfit ... Ich kriege mich gerade nicht mehr ein. Liebe Grüße in den Norden ...

"Früher" konnte man sein Bild (wenn man online war) anklicken, da ging eine Liste auf und an letzter Stelle war der "alles gelesen" Knopf. Den nutzte ich gern.

Habe jetzt versucht über Chrome die "alles gelesen" Knöpfe zu "drücken" in den Kategorien, leider immer noch die Meldungen "22neu" in grün (oder andere) neben den Beiträgen. Das ist natürlich nicht sinnvoll bei der Kategorie "Forumtreff 2016.
    Aber ihr schafft das schon. Schaut einfach mal nach wie das zu klären ist. Denn es macht schon Sinn, wenn in der Übersicht angezeigt wird, wo neue Beiträge entstanden sind. Viel Erfolg.
    Ach ja: getestet mit Safari und Chrome. Sollten andere Browser getestet werden, gebt Bescheid

LG Christian

Liebe Admins, wirklich schönes Outfit und gute Gestaltung. Soweit komme ich klar,

Einzig, ich habe den Punkt, "alles gelesen" noch nicht gefunden. Ich orientiere mich immer an den grünen Markern was neu ist. Na ja, nun sind viele, auch sehr alte, beitrage als "neu" deklariert.
    Wo ist der "alles gelesen" Button? Ich habe mir nen Wolf gesucht .. nichts gefunden. Früher war der Punkt unter dem eigenen Avatarbild ...

LG Christian

Also die Kälteleitpaste ist ja ein Witz. Also Pfusch ab Werk. Das Luftleitblech ist ein Muss. (ähnlicher Effekt wie bei einer Venturi-Düse)
    Wenn Du einen Dachventilator einbaust (möchte ich nicht missen) dann nehme einen Maxxair MAXXFAN deluxe. Der geht auch bei Regen und ist wirklich toll. Da gibts angenehmeres Klima im Mobil.

Wenn das alles gemacht ist, wird das mit dem Kühl .... ;)

Hallo Peter, hast du eventuell Nachweise, dass du die Kühlleistung reklamiert hast ? Also bei einer Nachbesserung usw, auf den Auftrag geschrieben. Dann ist ja die Reklamation schon zu Garantiezeiten nachweisbar.
    Ein Rechtsverdreher macht da sicher was draus. Zumindest sollte man damit dem Händler mit Nachdruck mindestens eine Kulanz rausklingeln.

Ansonsten ist der Austausch des Aggregates sicher preiswerter, als der Einbau eines komplett neuen Kühlschrankes. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein neuer Absorber billiger ist, als das Ersatzteil. Na schau mal. Das Absorber auch funktionieren können, sollte ja nun anhand der vielen positiven Aussagen, klar sein.

LG Christian

Thema "Luftleitblech"
    Bei meinem GFSC war es nicht drin, aber dann beim GESC und auch jetzt beim Hymer. Es hat schon eine Bedeutung, denn so muss die Luft ohne größere Verluste am Wärmetauscher vorbei. Erhöht einfach den Wirkungsgrad.
    Ob es nun deine Ergebnisse extrem verbessert, wage ich nicht vorauszusagen.
    Ich tippe nach wie vor auf zu wenig Kühlmittel.

LG und viel Erfolg

Christian

Bei 12 V sind meine "Kühlergebnisse" eher bescheiden. Warum auch immer. OK ich habe nen Thedford drin, die sind aber ähnlich. Aber bei Gas und 220V ist es oft zu kalt. Auch im Süden.

Ich tippe wirklich auf das Kältemittel bei dir. Luftleitblech .. ich suche mal im Netz nach einen Bild ...

Durch das Blech wird sämtlicher Luftstrom über den Wärmetauscher geleitet und nicht dran vorbei.

Nur kurz, Wie läuft dein Kühli im Stand ? 220V oder Gas ?

Meine läuft tagsüber dank der Solarschaltung vom Hartmut immer auf 220V Nachts auf Gas. Und mitten in der Hitze, Sonnenseite, nie Probleme gehabt.
    Ist an den Kühlrippen auch das Luftleitblech verbaut? Hast du die Dinger mal vom Staub befreit und durchgepustet. Das kann doch nicht sein. Überall funktionieren die Dinger und bei dir nicht. Natürlich kann es auch sein, dass Kältemittel fehlt.

Natürlich ist ein Kompressorteil besser, aber auch das hat seine Macken

Thema Lüfter:: also wir waren in Südfrankreich, Hitze usw. Der Lüfter lief zwar dauernd auf Volllast, und dann war das Kühlgut vereist. Alles zu kalt. Kann es sein, das mit dem Kühlschrank etwas nicht in Ordnung ist?
    Es ist schon verrückt, aber das muss ja gehen. Vor allem wenn es bei vielen Anderen funktioniert ..

LG Christian

Wieder ein schöner Bericht. Und ich kann das so nachvollziehen, man will soviel bauen und machen und dann kommt alles anders. Wie sagen die alten Militaristen : Ein Plan funktioniert so lange, bis der erste Schuss fällt ...

LG Christian

Ich denke mal das hat auch mit der Komplexität zu tun. 2 Bedienteile, welchem gibt man Vorrang? welcher Thermosensor hat das Sagen? ... USW. Die Bedienung ist schon etwas komplexer als ein Schalter. Und es kann nur einen geben, der die Anlage steuert. Also da kann ich Truma schon verstehen.
    Ausserdem sind unsere Wohnmobile ja doch in der Größe gehalten, dass sich mehrere Bedienteile eigentlich erübrigen.
    Also auf zur Internetfähigen- Bluetooth Steuerung ... inclusive aller damit verbundenen kleinen und großen Katastrophen.
    Ich für meinen Teil hatte kein Problem mit der ollen Drehradsteuerung. Ging auch.