Beiträge von Blaubär

Feiertag?

Hartmut

Vielen Dank für deine Bemühungen, es wird wieder gut. Bildchen sind eckig und die Schrift ist lesbar, an den Rest werden wir uns gewöhnen.

Ein Riesen Problem ist nun leider mit den Internet Browsern. Das Problem habe ich zur Zeit auch dienstlich. Nach den neuen Updates der Softwarehersteller können meine Kunde ihre Daten nur noch per Firefox zu uns schicken. Google Microsoft & Co haben ihre Produkte soweit auseinander entwickelt, dass nix mehr passt.
    Ich gehe mit Safari rein, da ich einen Mac habe. Ich schiebe es mal darauf, dass bei mir die Smileys nicht mehr gehen.

Also wird alles irgendwie gut und wir Nutzer müssen unsere grauen Zellen in Trab halten.

LG Christian

P.S. Ansonsten reicht es eigentlich auch einfach abzuschalten und ein Buch zu lesen. da regt man sich auch nicht mehr auf ...

Ich habe den "Alles gelesen Knopf" gefunden ... :) rechts oben das eigene kleine Bildchen anklicken und da öffnet sich was und dann kann man das anklicken.

Also nur kurz ... Ich bin kein Bremser, aber ehrlich: die Forensoftware wurde derart verschlimmbessert ... Da wo früher ( also gestern) noch ein Klick gereicht hat, muß man jetzt erst mal suchen, neues Feld anklicken um dann seine Aktion durchzuführen ... Also echt blöd. Ich weiß, das Hartmut da nix dafür kann.

Aber die Herren Programmierer sind doch bescheuert. Also ehrlich. Das ist wie bei den Autos. Um den sogenannten Krieg der Knöpfe zu beenden wurde MMI oder anderer Quatsch eingeführt. Nun hat man nur noch einen Knopf im Auto und wühlt sich stundenlang durch Menüs und Untermenüs und Unteruntermenüs.
    Also da bin ich dann doch lieber ein Bremser, der versucht Blödsinn auszubremsen.

Na ja wir werden auch das hinnehmen müssen. Wie so vieles heutzutage ....

LG Christian

P.S. und dann weiterhin: alles eckig und "modern" machen aber unsere Bildchen ins Oval verfrachten .... Wie bei Omi in der Vitrine :-o

Also das ist wirklich gewöhnungsbedürftig ...

ändert aber an den guten Inhalten nix. Nur eine kleine Sache, könnt ihr die Beiträge nicht von Haus aus so einstellen, dass die Schrift unserer Beiträge größer und in Arial ist. Wäre echt eine Erleichterung ...

LG Christian

Na da habe ich aber geschaut. Irgendwie komme ich mit der neuen Erscheinungsform nicht zurecht..... Wollte gerade einen Smily einsetzen ?? Hu ging nicht.

Egal wir gewöhnen uns dran. Nur eine Sache fehlt mir persönlich. Der "alle Themen gelesen" Button in der Komplettübersicht. Bei den einzelnen Themen ist er dabei, aber ich habe ihn in der Übersicht gern genutzt.
    Und die grünen "neu" Beiträgeanzeigen sind recht dünn und schwer zu erkennen. Wobei die Schrift komplett sehr dünn ist. Wir haben doch sicher viele Brillenträger unter uns ...

Na mal sehen, liebe Grüße

Christian

Hallo Bernd,
    na ja man sollte aber trotz Gleichberechtigung das Hirn einschalten. Du bist dabei den Wert eines Kastenwagens fast komplett aus dem Fenster zu werfen. 110.000 € minus 65.000 € machen 45.000,- € das ist der ungefähre Preis für ein normal ausgestatteten Kastenwagen.

Eurer würde dann, wenn man dann zusammenrechnet mindestens 90.000 € kosten. Also das ist Geldvernichtung auf ganz hohem Niveau. man kann sich doch auch mit euren mal vor ein Hotel stellen ....

Na ja Ihr wisst schon was ihr macht, aber irgendwie komisch ...

LG Christian

Ach ja die liebe Chefin. Kenn ich. Bin gerade auch am Quad Tausch, da die Gute doch sehr gern mitfährt und es cool findet. ich wollte schon am Anfang ein Größeres ....

Na so bleibt das Geld in Bewegung ...

Viel Glück beim Verkauf ....

Nur kurz, das steht eigentlich Einiges zum Thema in vielen Beiträgen in anderen Kategorien. Ich dachte immer hier ist die Seite für die "Damen" :woohoo: :side:

Also aus DIN Normen eine Wende zum Kastenwagen hin abzuleiten, halte ich mehr als abenteuerlich.
    Für viele WoMo Besitzer ist der Kastenwagen absolut keine Alternative. Zu klein, zu unbequem. Sicher praktisch und es gibt auch wirklich gute Lösungen. Aber der glückliche Besitzer eines sagen wir mal Hobby Optima de Luxe T75 HF wird sich sicher keinen, noch so schönen, Kastenwagen kaufen, nur weil der einer neuen Dichtigkeitsnorm entspricht.

Kastenwagen sind eher interessant für Neueinsteiger, Menschen die noch im Arbeitsleben stehen und das Auto noch anderweitig ausser Urlaub nutzen oder einen komplett anderen Urlaub machen als viele "klassische" WoMo Urlauber.

Den Trend zum Kastenwagen sehe ich einfach in einem extrem wachsenden Markt. Jährliche Zuwachsraten von über 10% (laut einschlägiger Presse) bringen ja auch viel mehr Neueinsteiger ins Segment.

Wie gesagt, ich finde diese Diskussion hier nach wie vor sehr virtuell und wenig hilfreich. Sie ist eher Zukunftsarbeit. Unterm Strich wird sich sicher sehr wenig bis nichts ändern.

LG Christian

Also ich denke dies ist eine sehr virtuelle Diskussion. Und uns "Normalsterblichen" fehlt sicher das nötige Wissen im Bezug auf DIN Normen etc. pp. Und ich will hier wirklich nicht mit gefährlichen Halbwissen anfangen...

@Erich, dein Wissen in allen Ehren und du zeigst durch deine Beiträge hier, dass Du Dich sehr genau mit der Materie beschäftigst und scheinbar auch auskennst. Aber nutzen tut das hier bei Problembewätigungen bei schon gebauten WoMos, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, doch recht wenig. Ich denke Du solltest Kontakt zum Reisemobilhersteller Deines Vertrauens Kontakt aufnehmen und ihm Deine Mithilfe bei der Verbesserung der Qualität anbieten. So als erfahrener Endkunde.

LG Christian

Ich finde das muss nicht unbedingt mit eingebaut werden. Noch ein Durchbruch im Dach, noch mehr Möglichkeiten für Wassereinbruch. Für die "Schweinereien" (Braten Frittieren Rösten) beim Kochen ist es einfacher man kocht mit einem extra kleinen Campingkocher mit Gaskartusche (kostet 30,- €) einfach vor der Türe. So mache ich das jedes mal. Und bei schlechtem Wetter wird eh in die Gaststätte gegangen ....
    Normales Spaggettiekochen etc. machen wir natürlich im WoMo.

na ja das ist ja "sehr Kundenfreundlich". Ich habe ja auch so ein Teil im Wagen. Da wird man ja gezwungen Fremdkarten zu organisieren.
    Ist eh eine Frechheit. Da werden Geschäfte mit denen die sich so eine Software noch kaufen gemacht. Eigentlich ist das ja so oldfashioned. Onlinekarten am Smartphone etc. sind ja eigentlich Stand der Dinge. Aber der Blöde der sich ein TomTom kauft (aus welchen Grund auch immer) der muss abgezockt werden. Das wäre ja so, das du nur bei einer bestimmten Tankkette tanken darfst und dir ein neues WoMo kaufen musst wenn der Tank leer ist ....

Also Kopf hoch, der Sohnemann findet schon was. Ansonsten Ausbauen und was anderes rein ....

LG Christian