Beiträge von Filderagent

Feiertag?

Hallo liebe Hobby-Freunde,

ich werde Anfang September nach Kroatien fahren und insgesamt 2 Tage bis zum Zielort unterwegs sein. Ich habe in meinem Hobby T65 GE einen Kühlschrank der neuesten Generation der sich selbständig umstellt. Ich habe bisher den Kühlschrank vor der Fahrt Zuhause gut vorgekühlt und dann auf Stufe 2 von 5 möglichen Kühleinheiten eingestellt. Kann mir jemand sagen wie hoch ungefähr der Gasverbrauch pro Stunde ist? Da ich Solar habe und autark bin ist meine nächste Frage, ob es vielleicht Sinn macht auf Batteriebetrieb umzustellen. Danke schon vorab für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Walter

Wir möchten unser Glück mit Euch teilen. Unser Traum ist in Erfüllung gegangen. Haben letztes Wochenende unseren Hobby T65 GE bei der Fa. Schmidtmeier in Steinenbronn (BW), abgeholt. Vor 3 Tagen haben wir das gute Stück bei der Fa. Goldschmitt in Leutkirch auf 4 Tonnen auflasten lassen. Nächste Woche kommt dann noch ein Regalsystem hinein, welches auf dem Reisemobilhafen in Bad Dürrheim eingebaut wird. Gerne gebe ich im Laufe der Zeit meine Erfahrungen mit diesem Modell an andere Interessierte weiter. Vielleicht könnt ihr mir aber auch über Eure Erfahrungen im Zusammenhang mit dem T65 GE berichten, Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Walter und Katja

Vielen herzlichen Dank an alle die mir so ausführlich geschrieben haben. Da ich nicht der Handwerker per Excellence bin, werde ich mich nach Recherche wohl nach Bad Dürrheim begeben und dort das Regal einbauen lassen. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen und ihm gesagt, dass ich grundsätzlich sein System super finde, der einzige Knackpunkt ist, dass es nur eine Boxengröße gibt. Er hat mir gesagt, dass er evtl. im neuen Jahr eine weitere Boxengröße anbieten möchte. Das ist jedoch noch nicht sicher. Aus meiner Sicht wäre eine 40 Zentimeter und eine 60 Zentimeter Box optimal.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland an Euch alle. Und nochmals vielen Dank

Walter alias Filderagent

Hallo zusammen,

im März 2021 ist es soweit. Wir werden einen neuen Hobby T65 GE bekommen und freuen uns schon sehr. Eines meiner ersten Projekte wird sein, dass ich in die Heckgarage ein Regalsystem einbauen lassen werde. Erst dachte ich man könnte das Regal nach oben mit Tellern an die Decke befestigen (durch drehen ohne Schrauben). Leider musste ich heute bei der Besichtigung des Fahrzeuges feststellen, dass die Deckenwand sehr dünn ist und dadurch nicht hierfür geeignet ist. Kann ich solch ein Regal auch an die Rückwand schrauben?..... bzw. wie habt ihr das gemacht? Könnt ihr Empfehlungen abgeben wer solch ein System einbaut. Vielleicht geht es auch mit Querstreben. Das Ganze macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Walter

Danke! Habs jetzt erst gelesen. Bin gerade etwas im Stress. Ja wir freuen uns sehr. Da kann man auch mal ein bißchen warten. Wie du ja sagtest: Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Lieben Gruß
    Walter

Liebe Mitcamper, möchte meine Freude mit Euch teilen. Letzten Freitag haben meine Frau und ich den Kaufvertrag für unser Hobby Wohnmobil unterschrieben. Es wird ein T 65 GE. Wir sind überglücklich.

Am Wochenende haben wir dann auch gleich unseren Wohnwagen verkauft. Wir müssen jetzt zwar unseren Sommerurlaub in Kroatien stornieren (Lieferzeit WoMo voraussichtlich Dezember 2020), sind aber trotzdem voller Vorfreude.

Nach langem hin und her habe ich mich zusätzlich für eine Auflastung auf 4 Tonnen bei der Fa. Goldschmitt entschieden. Damit müsste das Thema "Überschreitung ZGG" auch erledigt sein.

Gerne könnt ihr mir von Euren Erfahrungen mit dem T 65 GE berichten.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Walter

Das werde ich auch machen und zwar bei der Fa. Goldschmitt. Es gibt 2 Möglichkeiten nur die Hinterachse dann ist eine Auflastung auf 3850 möglich. Oder Hinter- und Vorderachse dann ist eine Auflastung auf 4200 möglich. Werde mich wahrscheinlich für letztere Variante entscheiden. Ist natürlich teurer (Ca. 4400 Euro). Bringt aber anscheinend einen tollen Fahrkomfort. Liebe Grüße Walter

Guten Tag zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns einen Hobby T65 GE Premium zu kaufen. Meine Frage wäre komme ich mit einer Auflastung von 3800 Kilo hin. Ich weiß, dasss das natürlich immer individuell je nach Ausstattung unterschiedlich ist. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich um eine Auflastung nicht drum rum komme. Wer kann mir helfen!

Vielen Dank :unsure:

Gruß aus dem Schwabenland
    Walter

Ja, das ist richtig. Wir könnens auch noch kaum erwarten. Aber ein Bischen Geduld müssen wir noch haben. Schön auch Kennenlernen zu dürfen.

Gruß Walter

Guten Abend zusammen,

mein Name ist Walter, ich bin 55 Jahre alt. Ich komme zusammen mit meiner Frau und unseren 2 Kindern aus dem Fildergebiet, genauer gesagt aus Neuhausen auf den Fildern in Baden Württemberg.

Wir sind seit 8 Jahren begeisterte Camper und sind noch in Besitz eines Hobby-Wohnwagens. Aller Voraussicht nach werden meine Frau und ich im Herbst umsteigen und uns ein Wohnmobil gönnen. Da wir dann wahrscheinlich nur noch zur 2 in den Urlaub fahren werden, sind wir schon sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Nach intensiven Recherchen glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein. Interessiert sind wir an einem Wohnmobil und zwar an den Hobby V 65 GE Edition. Im Juni habe ich die Möglichkeit in Steinenbronn bei meinem Hobby-Händler eine Probefahrt durchzuführen.

Leidiges Thema ist im Bereich der 3,5 Tonner natürlich wie immer die Zuladung. Meine Recherchen haben ergeben, dass wir mit diesem Fahrzeug normalerweise keine Probleme bekommen dürften (So Gott will).

Ich freue mich hier in diesem Forum Euch kennen lernen zu dürfen. Ganz besonders würde ich mich darüber freuen, wenn der ein oder andere Besitzer eines V65 GE seine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug mit mir teilen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Walter :) :) :) :)

PS: Neben dem Campen habe ich noch ein weiteres Hobby. Ich lege gelegentlich als DJ bei allen möglichen Anlässen (Hochzeit, Geburtstage, Firmenfeste, Fasching), Musik auf. Das Ganze macht mir wahnsinnig Spaß und ist ein toller Ausgleich zu meinem Beruf.