Beiträge von opil

Feiertag?

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21926/

Moin zusammen,

bei meinem Magnet Türfeststeller stört mich beim Öffnen der Tür, dass die Tür vom Feststeller wieder abprallt, dieses geschieht meist 2 bis 3 mal bis der Magnet hält. Dabei wird das Türschnier belastet, es bewegt sich. Auch stört mit das Geräusch dabei, geknacke.
    Hat jemand eine Idee für eine Dämpfung, so dass der Magnet schon bei der ersten Berührung hält?
    Habe schon überlegt, wieder auf einen Klemmfeststeller umzurüsten.

Immer einen freien Stellplatz wünscht opil

Vielen Dank für Eure Tipps. Meinen Fehler gefunden.
    Durch mehrfach drücken des Tasters verändert sich die Helligkeit. Steht so auch in der Bedienungsanleitung, wer lesen kann, der ist im Vorteil.
    Ich gehöre halt noch zu der Generation, da hatte eine Lampe einen Schalter und es gab nur an und aus.
    Grüße

Hallo Geddy,

ich könnte ohne Fahrrad-Navi nicht leben.

- Ich hatte ein Garmin, welche nach 3 Jahren keinen Sateliten mehr fand.
    - Danach ein Teasi, bei dem nach ca. 4 Jahren den Touchbildschirm nicht mehr funktionierte.
    - Jetzt wieder ein Teasi, ca 150 €.

Ich nutze es für Fahrradtouren, Fahrradurlaub und Wanderungen. Plane aber fast allle Touren auf dem Rechner mit Tahuna Tool.
    Downlade dann den Track auf das Navi. Oder aber wenn ich mit dem Womo an einem Stadtrand parke und die Stadt mit dem Rad besichtigen möchte, setze ich den Parkplatz als Favoriten. Nach der Stadtbesichtigung klicke ich den Favortiten als Ziel an und es führt mich zu Womo zurück. Es nutzt dabei hauptschlich Nebenstraßen oder Straßen mit Fahrradweg.

Nachteil des Teasi, die geringe Kapazität des Akkus. Habe deswegen meist eine kleine Powerbank dabei.
    Vorteil, hat alle Länder Europas als Karte bereits installiert.

Hallo zusammen,
    bei meinem V65 GE leuchten die beiden LED Lampen über dem Bett nur schwach, da nur 0,25 Volt ankommen (ausgelegt für 10 bis 15 V). An der Hauptleuchte unter der Decke kommen nur 6,5 Volt an, und nicht zwischen 10 und 15 Volt. Die beiden Lampen über dem Tisch und die Lampen über der Küche sind voll da.

Meine Vermutung, diese mangelhaften Lampen werden über ein Lichtsteuergerät geschaltet (Wechselschaltung Deckenleuchte), welches defekt ist.

Weiß jemand ob es solch ein Lichtsteuergerät gibt? Wenn ja, wo es verbaut ist? Kennt jemand dieses Problem?

Bei diesem Wetter (Schnee) ist Zeit zum reparieren und der Sommer kommt hoffentlich auch wieder.

Habe mein Womo aufgrechen müssen,
    weil ich beim Herausgehen den Verriegelungshebel der Tür beim Aufdrücken der Tür diesen warscheinlich eingedrückt (verriegelt) habe. Eventuel ist auch beim Aufschwingen der Tür gegen den Magnethalter der Hebel durch die Massenträgheit selbstängig nach innen auf verriegeln geklappt. Habe nach dem Ausstieg die Tür normal zugedrückt.

Beide Schlüssel waren im Womo und die Tür war verriegelt.

Habe das Küchenfenster aufgehebelt, was rekativ einfach war. Zum Glück ist nichts kapput gegangen.

Nach meinem Verständnis kann man eine Tür die abgeschlossen (verriegelt) ist nicht schließen bzw. die Verriegelung öffnet beim Schließen der Tür.

Frage: Ist das nun ein Konstruktionsfehler oder ein individueler Fehler an meiner Womo-Tür?

Werde mir wohl einen dritten Schlüssel unter dem Womo verstecken müssen.

Endlich eine Corona-Impfung und wieder reisen können wünsche ich euch, bis dann!

Bei meinem Optima Ontoru V65 GE, Bj. 2020, ist bereitz nach 5 Mon. die Schnur des Verdunklungsplissee in der T-Haube über dem Fahrerhaus gerissen.
    Kann man das reparieren, da es keinen Rahmen gibt den man abschrauben kann. Die Haube ist nicht eingesetzt, sonderen Bestanteil der Dachhutze. Das Plissee sitzt zwischen Himmel und Haube ohne Rahmen.
    Hatte jemand schon dieses Problem?
    Wie verhält es sich mit der Garantie von Hobby in solch einem Fall?

Nach ca. 60zig Jahren Camping (Pfadfinder, Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil) haben wir 2020 einen neuen Optima Ontour Edition V65 GE.
    Das Postive vorweg, wir haben bisher keinerlei Beanstandung hinsichtlich Funktion, Möbelbau u.s.w.
    Nur hat man wohl die Solarvorbereitung (Kabel 2x6mm2) vergessen. Nach Hobby wurde sie bestellt, ist aber nach der Beschreibung von Hobby nicht zu finden.

Gleich mal eine Frage an die Community wer auch einen V65 GE hat:
    Die Waschraumtür kommt gegen den Griff des Kühlschranks, so dass sie nur 90 Grad zu öffnen ist. Die Schaniere kann man auch nicht in dieser Richtung einstellen. Ist das bei euch auch so???

Mindestens immer einen freien Stellplatz oder eine freie Parzelle auf dem Campingplatz wünschen euch
    Lilo und Arno