Beiträge von Chefkoch

Feiertag?

Moin Rainer ,
    das mit dem Generatormanagment und Rückgewinnung über Rekuperation fing ab 2020 an ! Die Batterien werden nur zu ca 60/70% geladen um genug Freiraum zu haben. Und es wird auch nur das von der Lima reingeladen was der Batteriesensor an „Abgabe“ registriert hat… daher springt sie manchmal auf 13…13,1 hoch - und ja je mehr Verbraucher je öfter hebt die die Spannung an ( Helmut)

Du hast wahrscheinlich eine eine Intelligente Lima die Temp gesteuert reagieren kann. ( eigentlich Batterie schonender)

Grüsse

Ich hatte selbiges und habe vor meinem Urlaub in 07/2021 noch eine neue Starterbatterie bekommen - auf Garantie.
    Die Bordspannung wird von der Lima bei 12,2/12,3 V gehalten (ca 70%) - und nur nachgeladen wenn Spannung rausgeht aus der Batterie um beim rekupieren genug Kapazität zu haben... ( nicht wie früher - immer 14V lLadespannung ).

Guten Morgen ,

auch ich habe mir durch den Tipp hier im Forum mal mein Fenster angeguckt - es lag auch mittig auf.
    Habe nun gestern mein neues Dachfenster eingebaut und kann das Thema für mich auch abhaken - rundherum 5-6mm Spalt - gleichmäßig. Hoffentlich bleibt es so - mal sehen was nach dem Sommer in IT mit dem Dach los ist !

Grüße an Alle - bleibt negativ !

Hallo Fordbusch !
    Ja habe die 3000er am Laufen und habe mich geärgert überhaupt die 2200er vorher gekauft zu haben ! Kein Vergleich ... durch die 2 kleinen Kompressoren die dauerhaft laufen und nur die Drehzahl ändern hast du kein Anlauf-Rumpeln mehr. Ich kann nur jedem empfehlen direkt die 3000er aufs Dach zu bauen! Im Juli sind wir wieder in IT unterwegs - da hat sie wieder ordentlich zu arbeiten !

Hier ein paar Infos...
    Also orig Hobby , ist ein Leistungspaket 4x2,5m2 12v Stromversorgung zur Dachantenne verlegt (780cm lang) - liegt auch nicht neben einem 230v Kabel und ist Fahrerseitig verlegt.
    Die Antenne selber hatte keine 230V Versorgung ! Lediglich TV Gerät kann auf 12 v und 230v betrieben werden. Und ist Beifahrerseitig verlegt - hier liegen 12 V und auch 230v Nahe bei einander ....

Moin zusammen !
    meine Anlage funktioniert auch noch immer nicht.
    TV wurde schon eingeschickt ,
    Kabel wurde gezogen
    TV und Sat zusammen eingeschickt ... immer wieder nix.
    Der Händler in Wietzendorf hat bei seinen Versuchen meinen gesamten Innenraum lädiert - Möbeldekore, Bodenbeläge , beim Löcher bohren diverse Kabel beschädigt , Schrauben abgedreht ... Katastrophe sage ich euch !
    Habe das an meinen Anwalt gegeben - will erstmal meinen Schaden ersetzt haben bevor es Richtung Mangelbeseitigung weitergeht.

Denke ich schaue mir das wenn die Sache durch ist selber mal an !

Auch bei mir ist das Thema Sat Anlage noch nicht vorbei. Händler hat schon versucht Fernseher einzuschicken , eine eigene 12 V Leitung (bei dem Versuch hat er alles was er angefasst hat beschädigt) legen... nun die komplette sat Anlage zu kathrein geschickt ...

Ich habe mal den 12v Stecker gegen das 230v Netzteil getauscht , sofort fuhr die Antenne immer aus....

Da muss Hobbyseitig irgendwas Spannungs/Strom mäßig nicht hinhauen....

Ich hatte die Freshjet 2200 jetzt in 2 Urlauben laufen - nachts empfand ich die Anlage viel zu aufdringlich -Kompressorgeräusch beim an und ausgehen .... das ist mir einfach zu unangenehm. Tausche sie jetzt ....

Habe seit gestern die Freshjet 3000 liegen und baue sie morgen oder übermorgen drauf. - Berichte wenn sie läuft wie sie sich macht !

Bei mir ist sie übrigens zwischen beiden Heki‘s verbaut - wollte kein Fenster opfern !

Ich war vor einer Woche beim Händler ! Find genauso an - suchen - nichts finden . Irgendwann garnicht mehr ausgefahren. Ergebnis - Alphatronics Fernseher defekt - bzw die Steuereinheit darin für die Sat Anlage.

Hallo Ralf ,

Hatte versucht zu Hobby Kontakt aufzunehmen....die haben aber noch bis Mitte Monat 08 Betriebsurlaub. Behelfe mich hier in IT damit den Hebel am Druckknopf mit der Hand zurückzuziehen.... leider kenne ich auch den Bettenhersteller nicht , sonst würde ich den versuchen zu kontaktieren.
    Ist dein Mobil auch recht „frisch“?!
    Muss ja sowieso dann Garantie drauf sein - hilft halt dann zur Zeit vor Ort nicht.

Grüße

Moin in die Runde!

Ich heiße Marco , komme aus Fassberg(Bei Celle)

Seit 1 Monat besitzen wir einen OptimaOntour T65HFL und machen nun eine erste Tour , stehe jetzt in Italien auf dem Marina di Venezia.

Seit letzter Nacht lässt sich das Hubbett nicht mehr verriegeln - dieser Drucknopf kommt nicht mehr selbstständig zurück. Ich muss unter die Matratze greifen und den Hebel zurückziehen den den Knopf betätigen.... dann hält es, hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem?... scheint die Seilzugbremse zu sein.

Viele Grüße aus dem warmen IT