Beiträge von S.Hammer

Feiertag?

Hallo Waltraud und Manfred,

für den Müll haben wir nen 3-5 Liter Eimer mit Deckel, der steht unten vor der Spüle.
    Während der Fahrt kommt er in die Dusche.

war uns auch zu blöd in der Tür :)

Grüße S.Hammer

Hallo,

sieht sehr gut aus, was ist es für eine Versiegelung ?
    Beim Autokauf wurde das mal bei mir, :) beim Auto, gemacht,
    Aussage der Werkstatt "Auf jeden Fall UV beständigen Klarlack drüber" sonst hält es nicht lange.

Meins war in 2018 , bis jetzt noch top...

Grüße aus Berlin

S.Hammer

Moin,

laut Straßenverkehrsbehörde ist das Womo ein LKW,
    frage doch mal beim freundlichen Finanzamt an, ob Du als LKW nach Gewicht Steuern zahlen kannst.

Die werden euch sicher bestätigen, es ist ein PKW......
    Dann vielleicht mal die Frage gerichtlich klären lassen, falls Rechtsschutz vorhanden ist ?

Nur mal so aus Prinzip :)

Grüße aus Berlin

werte Foristi,

wir haben einen Toscana exclusiv aus 2010 oder 2012 :) FLC glaube ich .......

Gibt es für das Badfenster Insektenschutzrollos, idealerweise passend zu den bereits verbauten ?
    Die sind in einem 3x3 cm weißen Profil laufend Insekten oder Sonnenschutz je nach Stellung.

Hat da jemand ne Lösung ?

Grüße aus Berlin

S.Hammer

Hallo Stephan,
    besten Dank für den Tipp,
    aber es wird ne größere Baustelle, Module auf das Dach ,
    Wechselrichter, Ladebooster incl. Fahrbatterieladung,
    Anschluss an die vorhandenen Steckdosen.
    Das Paket von Offgridtec liegt schon seit 2 Jahren fast :(
    Andere Baustellen haben Vorrang.....

Grüße S.Hammer

Hallo,
    ja das kleine Ding meine ich, nur angetickt nicht verbogen ! Mit ner Zahnbürste die Ritzen säubern wo das Gas rauskommt ist sicher auch kein Fehler .

Ne Gasprüfung hat er ja bekommen, ohne Befund, nur der Kühlschrank lief deutlich besser danach.

Grüße aus Berlin

S.Hammer

Hallo Frank,
    ich habe vor einigen Wochen eine Antenne nebst Unterblech montiert, habe allerdings keinen Alkoven.

1) das Profil am Dachfenster gelöst und den Dachhimmel etwas runtergebogen
    2) Holzecke über dem Gurt und den Türgriff abgeschraubt
    3) Holzecke des Innenschrankes, war von den benachbarten Schränken aus geschraubt herausgenommen
    4) Erstmal vorab ein Reststück dickeres Kabel vom Fenster aus zum Rand gefädelt, geht bis nahe Gurthalter oben
    5) Türdichtung Richtung Windschutzscheibe lösen
    6) Verkleidung Halter der Verdunkelung, falls vorhanden lösen

Jetzt das Problem, von innen reingeschoben befindet man sich im aufgesetzten Teil (Hobby), von außen in den gleichen Bereich geschoben befindet man sich im Blechdachkasten des Fiat Fahrerhauses.
    Bei mir gab es nur eine kleine Stelle wo diese beiden zusammenstoßen (ich wollte erst bohren, nach einer Bedenk- Nacht hatte ich es nochmal versucht) dort kann man das Kabel hinterm Schrank im Hohlraum ankommend, nach vorne in den Metall Fiat Bereich schieben.

7) anderes Kabel von unten zwischen Dachholm und Türdichtung hochschieben
    8) Bei mir traf sich alles im Eck hinter der Positionsleuchte
    9) Nun das DAB/Antennenkabel an die dicken Kabel kleben und vorsichtig durchziehen bis zur Ecke
    10) weiter durchziehen aus der Ecke und ungefähr ab Gurtbrett in die Türdichtung bis hinter die Rollo-abdeckung
    (Pos. 6) ziehen
    11) Neben dem Armaturenbrett über dem Türscharnier ist ne Menge Luft, dort weiter, bis in den Radioschacht schieben. (Obacht bei der Lüftung und Verstellung geben, ich hatte das Kühlabteil oben ausgebaut ) Kabel außerhalb der beweglichen Teile fixieren

12) Dann die Antenne durch das Dach und die 40x40 Blechplatte schrauben und dichten. (bei Dir außen auf das Blech, ich hab es innen :) ...... Fertig....

Grüße S.Hammer

P.S. ich suche mal Bilderchen

Hallo werte Foristi,
    das hatte ich auch, ich habe den Fühler gesäubert und leicht davor getickt (Löffel / Messer oder so) das sich der Fühler bzw. die Spitze mehr in die Flamme bewegt.

Nicht groß rumbiegen oder so !!! , das war nen halber mm oder noch weniger :) seitdem läuft es.

anderes Thema : Seitdem der Backofen bei Betrieb ein paar mm aufsteht, geht auch hier die Flamme nicht mehr
    aus.

Grüße S. Hammer

Hallo Fred,
    sofern es bei mir normal ist, ist es bei Euch unnormal.

Normal brennt nur hinten oben eine kleine blaue Flamme.
    Aus den beiden seitlichen Löchern hab ich es noch nie brennen sehen, ist ja auch sinnlos an der Stelle.

Zuerst würde ich mal versuchen die Düse auszublasen, falls das nicht hilft, die Düse (oder Gasbrenner komplett) zu wechseln, oder aber direkt in die Werkstatt.

Gib mal bitte ne Rückmeldung, was es war :)

Grüße S.Hammer

Hallo Ihr beiden,

in Polen ist vor April nix los. Wir waren mal mit dem PKW da und hatten ein Hotel in Rewal, sehr erholsam dann ohne Menschen, 90% der Läden und Restaurants noch geschlossen.
    Vorletztes Jahr waren wir mal im Sommer allerdings, in Leba (Zentrum Campingplatz), Danzig ( goldener Strand oder so, an der Endhaltestelle Straßenbahn), Marienburg (unter der Burg) und in den Masuren ( idylischer Platz direkt am See nahe der Hauptstadt ) bis an die Grenze.
    Gibt schon schöne Ecken dort.
    Die Campingplätze werden genau wie hier auch Ihre Saison haben und wenn da nur 5 Wohnmobile kommen im Winter.......

Für genaue Koordinaten müßte ich ins Logbuch schauen :)

Grüße S.Hammer

Hallo werte Foristi,
    ich würde vorschlagen, erstmal den Fühler zu reinigen, und oder etwas in die Flamme zu biegen.
    Am Herd hatte ich mal eine Flamme die immer ausging, nach dem zünden.
    Ganz leicht mit nem Feuerzeug dagegen getickt (1mm oder weniger) und seitdem läuft es einwandfrei.
    Scheinen empfindlich zu sein, die Dinger.
    Ausblasen des Brennelementes mit Druckluft ist sicher auch kein Fehler.
    Eine Dose Druckluft fährt immer mit im Werkzeugkasten :)

Falls es nicht klappt, kann man immer noch die 600 zum Händler tragen.

Mfg S.Hammer

Hallo Torsten,

schau mal bei Antennentechnik Dietz. Herr A. Engels wird Dich sicher gut beraten :)

Ich habe dort nen Antennenset gekauft, auf ne Blechplatte (40x40cm) montiert
    und sofort Top Empfang 135 DAB und 65 UKW Sender obwohl die Platte nur innen auf dem Tisch lag !!.

Wenn das Wetter schöner wird, werde ich sie oben montieren,
    derzeit hapert es an der Kabeldurchführung zwischen Innenhimmel und Beifahrertür :( (Tipps willkommen)

Bei Dir sollte ein Antennentausch reichen, ggf. ein neues Kabel mit dem bisherigen durchziehen ?
    Das erklären sie Dir dann bei o.g. Firma.

Ich bin dort kein MA oder verbunden, nur ein zufriedener Kunde.

Nachtrag: Nen DAB Splitter (NP 56,50€) müßte ich noch zu liegen haben, hatte es erst damit versucht, es wurde besser aber nicht bestens :)

Mfg aus Berlin

S.Hammer

Hallo,
    der Berliner an sich macht ja keine Trips nach Berlin, viel zu viele Touris dort :)

Ich würde Euch die App "going local Berlin" empfehlen, eigentlich gut sortiert, man kann nach Interessen, oder Bezirken suchen, bzw. nach Umgebung.
    Ein paar Tage kann man sicher in den Randgebieten stehen, wichtig ist ne S oder U Bahn Anbindung, in der Nähe.
    Zum Wohnmobilhafen kann ich nix sagen, bei Park for Night ist sicher was zu finden.

Viel Spass in Berlin und gutes Wetter :)

Bei schlechtem Wetter empfehle ich die "Classic Remise" schöne Autos und mehr, sowie ein Dach über dem Kopf..

Grüße aus Berlin

S.Hammer