Hallo Frank,
ich habe vor einigen Wochen eine Antenne nebst Unterblech montiert, habe allerdings keinen Alkoven.
1) das Profil am Dachfenster gelöst und den Dachhimmel etwas runtergebogen
2) Holzecke über dem Gurt und den Türgriff abgeschraubt
3) Holzecke des Innenschrankes, war von den benachbarten Schränken aus geschraubt herausgenommen
4) Erstmal vorab ein Reststück dickeres Kabel vom Fenster aus zum Rand gefädelt, geht bis nahe Gurthalter oben
5) Türdichtung Richtung Windschutzscheibe lösen
6) Verkleidung Halter der Verdunkelung, falls vorhanden lösen
Jetzt das Problem, von innen reingeschoben befindet man sich im aufgesetzten Teil (Hobby), von außen in den gleichen Bereich geschoben befindet man sich im Blechdachkasten des Fiat Fahrerhauses.
Bei mir gab es nur eine kleine Stelle wo diese beiden zusammenstoßen (ich wollte erst bohren, nach einer Bedenk- Nacht hatte ich es nochmal versucht) dort kann man das Kabel hinterm Schrank im Hohlraum ankommend, nach vorne in den Metall Fiat Bereich schieben.
7) anderes Kabel von unten zwischen Dachholm und Türdichtung hochschieben
Bei mir traf sich alles im Eck hinter der Positionsleuchte
9) Nun das DAB/Antennenkabel an die dicken Kabel kleben und vorsichtig durchziehen bis zur Ecke
10) weiter durchziehen aus der Ecke und ungefähr ab Gurtbrett in die Türdichtung bis hinter die Rollo-abdeckung
(Pos. 6) ziehen
11) Neben dem Armaturenbrett über dem Türscharnier ist ne Menge Luft, dort weiter, bis in den Radioschacht schieben. (Obacht bei der Lüftung und Verstellung geben, ich hatte das Kühlabteil oben ausgebaut ) Kabel außerhalb der beweglichen Teile fixieren
12) Dann die Antenne durch das Dach und die 40x40 Blechplatte schrauben und dichten. (bei Dir außen auf das Blech, ich hab es innen
...... Fertig....
Grüße S.Hammer
P.S. ich suche mal Bilderchen