Beiträge von Ralle68

Feiertag?

Hallo,

Wir benutzen Bib&Go jetzt seit 2 Jahren. Unterwegs waren wir in Frankreich und Italien, da hat es problemlos funktioniert. Zu den Kosten verhält es sich so wie von Manfred beschrieben. Nur in dem Monat, in dem es benutzt wird, fallen die Grundgebühren des jeweiligen Landes an.

Hinzu kommt dann natürlich noch die Maut.

Für kleines Geld gibt es auch noch weitere Halterungen, um das Badget in mehreren Fahrzeugen zu benutzen. Bei Fahrzeugwechsel muss zuvor auf der Webseite oder in der APP das Kennzeichen geändert werden.

Gruß
    Ralf

Hallo Peter,
    nein etwas offizielles habe ich auch nicht. Das Thema Ladebooster habe ich überhaupt nicht angesprochen. Die Initiative ging komplett vom Händler aus. Ich war auch überrascht.
    Kann natürlich auch sein dass es wirklich vom Händler ausging und nicht von Hobby. Zumal auch nichts war mit Garantie Antrag und warten, sondern er hat es gleich am selben Tag völlig unbürokratisch erledigt.

Gruß
    Ralf

Hallo zusammen,
    wir haben unseren Optima ontour edition im November bekommen. Letzte Woche war ich beim Händler wegen eines kleinen Problems mit einem Magnetkontakt der Thitronik. Der Händler teilte mir mit, er würde das Wohnmobil einen Tag benötigen, da er auf Garantie einen Ladebooster nachrüstet. Es wurde der Voltronic VCC 1212-30 nachgerüstet. Laut Aussage des Händlers würde dies bei allen mit der intelligenten Lichtmaschine gemacht. Dies als Info.
    vleile Grüße
    Ralf

Vielen Dank für die Wilkommensgrüße:) .

Vopsi
    Ob der Termin mit Anfang Dezember wircklich eintritt wissen wir natürlich auch noch nicht.
    Wäre aber auch nicht so schlimm, dann ist eben die Vorfreude länger.

@Hobby-Obtimist
    Wir haben unseren bei Ernst Caravan in Ettenheim bestellt.

Viele Grüße
    Ralf

Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Ralf Zähringer ich bin 52 Jahre alt und komme aus Südbaden, genauer gesagt aus Herbolzheim.
    Wir meine Frau Anne und ich haben Anfang Juli einen Hobby ONTOUR EDITION V65GE bestellt. Lieferung ist voraussichtlich Anfang Dezember. Nun warten wir voller Vorfreude auf unser Wohnmobil. Wir sind nicht nur im Forum Neulinge, sondern auch was das Thema Wohnmobil angeht. Wir liebäugeln bereits einige Jahre damit uns ein Wohnmobil anzuschaffen. Dieses Jahr im Juni haben wir uns eines gemietet um das ganze einmal auszuprobieren. Wir waren sofort begeistert.
    In diesem Forum habe ich bereits seit einiger Zeit mit großem Interesse als Gast mitgelesen, und mich nun entschieden mich anzumelden.
    Viele Grüße an das Forum
    Ralf