Beiträge von Hoffi333

Feiertag?

Moin Steuermann,
    tolle Idee. Muss mal sehen, wo ich sowas passgenau anfertigen lassen oder kaufen kann. womit dann festkleben ? Und die Ränder schräg ankanten, damit kein Schmutz sich sammeln kann.
    Dankesgrüße
    Raimund

Hallo Marcus und Rainer,

herzlichen Dank für Eure Tips, geht ja in die Richtung, wie ich mir das dachte.
    Ich wollte es ja nicht verraten, aber es war mein Schwiegersohn auf seiner Erstwohnmobiltour mit unserem Siesta😜 und außerdem hat meine Holde die Konserve oben rein getan. Also ich bin eigentlich unschuldig, allenfalls trifft mich ein gewisses Organisationsverschulden 😂😜
    Werde mich mal auf der in ein paar Tagen anstehenden Dänemarkrundfahrt Gedanken machen, wie die Optik wieder halbwegs hergestellt werden kann.

Besten Dank und ein wunderschönes Wochenende allseits
    Raimund

Hallo,
    mir ist beim Öffnen des Oberschranks eine Konservendose auf die Arbeitsplatte gefallen, Schaden s. Foto.
    Ich will naturlich nicht die ganze Platte deswegen tauschen. Fällt Euch ein optisch vertretbarer Weg für die Reparatur ein ?
    Ich dachte an Holzkitt mit anschließender Glättung mittels Schmirgelpapier und Überlackierung. Oder vielleicht ein Plastikmaterial ?
    Bin handwerklich nicht gerade sehr geschickt, vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.
    Danke !
    Raimund

Hallöchen,

ich bin auch Leidtragender. Unser Sohnemann hat auf seinem Erstausflug mit unserem Wohnmobil auch eine Kurve in die Parkbucht etwas zu eng genommen und dabei die Stoßstange eingerissen auf ca. 10 cm, Kederleiste gestaucht, Zierleiste und Türrahmen eingedellt und Lack/ Folie verkratzt, typischer Anfängerfehler halt 😜
    Könnte mir nicht mehr passieren 😇😂
    Da ich zwei linke Hände habe, suche ich eine Werkstatt in Berlin-Charlottenburg, die solche Reparaturarbeiten erledigt. Vielleicht fällt jemandem was passendes ein.

LG Raimund

Liebe Hobbyaner,
    Seit gestern sind wir - meine Frau,unser kleiner Rauhaardackel und ich Besitzer eines 2009er Siesta T 600 FC.
    Leider war ich etwas „ großzügig“ oder doof bei der Besichtigung und Übernahme und habe diverse mehr oder weniger große Mängel übersehen. Obwohl Camping - und WoMo- erfahren ging uns manches durch die Lappen.
    Egal, wir werden etwas nachbessern müssen und das investieren, was wir runtergehandelt haben 😜.
    Wir sind in Berlin Charlottenburg zuhause und wollen zunächst - coronabedingt - Deutschland intensiver bereisen. Da Rentner, sind wir saisonunabhängig.
    Ich hoffe, die ein oder andere Frage hier beantwortet zu bekommen und wünsche allen hier eine gesunde und reiseerlebnisreiche Zeit.
    Mein größtes Problem am WoMo: Ich brauche einen neuen ( Original-) Tisch. Dieses Hubmodel, das ich auf Fotos im Internet als zwei- oder auch dreigeteilt gesehen habe. Wo kann man sich das Teil bestellen ? Danke für Eure Tipps.

Gruß von der ersten Testreise nach Amsterdam; lag sozusagen auf dem Weg vom Verkäufer nach Hause.

Hoffi 333