@ Steuermann Ooh jaaa, es ist die beste
Motorradstrecke, die ich kenne. Ein Traum. aber Konzentration ist gefragt. Ein Grund, warum wir auf Sardinien immer Moppeds mitnehmen..
Dir weiterhin viel Spaß und knitterfreie Fahrt.
LG Sylvia
Beiträge von Trivett
-
-
Top, ich werde Deinen Bericht weiter verfolgen. Aufgrund dessen, haben wir gestern Abend beschlossen dieses Jahr die Motorräder aufzuladen, SUP rein und im September mal wieder nach Sardinien. Das erste mal mit dem großem Womo..🥳🥳🥳
LG Sylvia -
Kurze Frage zu Cala Liberetto. Vor dem "Canyon" habe ich schon oft gestanden...allerdings ohne SUP. Ist die Stömung ins Meer nicht zu stark, um rein zu fahren??
Wenn ihr bei Cala Gonone seid und mit dem SUP nicht so weit kommt, kann ich auf jeden Fall eine Bootstour empfehlen!!
Auf dem Genna Pass SS 125 gibt es einen netten Camping ( dort den Weg zur Feuerwache Aussichtspunkt ) beschreiben lassen und die Aussicht genießen.. Wir waren schon öfter auf Sardinien...neidisch bin...
LG Sylvia -
Ja, er piepst bei allen Energiearten. Wir werden uns mal auf die Suche nach dem Türkontakt machen.... der wird ja nicht so schwer zu finden sein. Hoffe ich. Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.
LG Sylvia -
Immer wieder, in unregelmäßigen Abständen.. 🤔
-
Hallo Gemeinde, in unserem noch relativ neuem Hobby Optima haben wir den Absorber Kühlschrank RML 10.4 verbaut bekommen. Blöderweise piepst er uns jede Nacht wach.Läuft auf Auto, Mobil steht gerade,piepst 3 mal kurz ohne jegliche Fehlermeldung, kühlt brav. Vermeintliche Meldung haben wir versucht zurück zu setzen. Vielleicht sind wir auch einfach zu blöd für dieses Gerät...Den Piepser kann man anscheinend bei dieser Variation auch nicht ausschalten..? Hat jemand von Euch einen Tipp für uns? LG Sylvia ( grad am Rhein unterwegs)
-
Oh ,vielen Dank Erich
Jetzt sollten wir wohl klar kommen. Ich schau gleich mal, was es da sonst noch zu sehen gibt in dem Katalog. Danke.
LG Sylvia -
Danke, Karsten, ich schau morgen mal, ob die Kappen sich nicht doch abdrehen lassen..
-
Hallo zusammen,
von unserem Hobby Optima T GE 65 BJ 2022 würde ich gerne die gläserne Abdeckplatte der Spüle abmontiert haben. Sie stört mich einfach und ich finde sie überflüssig. Aber irgendwie sind da gar keine " richtigen" Schrauben, wo man ansetzten kann.. Eigentlich ist mein Mann ja Handwerker.... Hat jemand einen Rat oder muss ich erst Fotos machen?
Liebe Grüße, Sylvia -
So, meine Lieben
für uns ist nun die Wartezeit auch vorbei. Yeah!!
Unser nagelneuer Hobby Optima T 65 GE wurde gestern von uns nach Hause geholt.
Bestellt in Norddeutschland Juli 2021 ,von uns konfiguriert mit diversen extras, wie z.B. 165 PS, Solar, Rahmenfenster, Truma E usw.
Gestern abgeholt, alles wie bestellt, vom netten Händler schon angemeldet, keinerlei Preismätzchen, super Einweisung. Es gibt nix zu meckern ( bisher), alles lief wie am Schnürchen. Jetzt freuen wir uns ein Loch in den Bauch und fangen an einzuräumen...
LG Sylvia -
Weich ein Alptraum! Im Pösselforum wurde das auch schonmal ausführlich diskutiert. Ich hoffe, der Link funktioniert.
LG Sylvia -
Tja, da können wir uns die Wartezeit noch ein bißchen "schön " quasseln...Vor gut einem Jahr hatten wir uns schon mal ein für uns passendes Modell angeschaut. Der Preis war da auch noch moderater. Aber irgendwie konnten wir uns noch nicht so recht entscheiden. Es stand beim Händler fertig auf dem Hof. Zu blöd.
, ..hätte ,hätte, Fahrradkette...
Jetzt heißt es hoffen und harren. -
Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch brennend. Wir haben im July 2021ein konfigurierten Optima T GE65 Bj. 22 bestellt ,eine Lieferzeit wurde aufgrund der Situation nicht festgelegt. Vieleicht März/ April.
Auf Nachfrage habe ich jetzt die Infomation, das das Fahrzeug am 24.6.2022 nach heutigem Stand aufgestellt würde. Uuups, das wird wohl noch dauern..
VG Sylvia -
Schon mal vielen Dank für Eure Einschätzungen. Über die Luftfederung werd ich nachdenken. Als Beifahrer navigieren kann schwierig werden. Zumindest vor Corona durfte nur der Fahrer im Fahrzeug verbleiben, der Rest musste zu Fuß auf die Fähre...
LG -
Hallo zusammen,
unser Hobby T GE65 ist ja noch im Bau....also heißt es noch warten.
Wir fahren gerne mal mit Womo und Motorradanhänger nach Sardinien/ Korsika. Mit unserem kurzen, jetzigen Kawa kein Problem. Doch ich hörte schon, das es bei 7m Länge zum aufsetzen bei der Auffahrt auf die Fähre kommen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wir möchten das neue Womo ja dann nicht gleich schrotten...
LG Sylvia -
Auch von mir ein " Hallo",
wir haben ebenfalls ein T65 GE 2022 bestellt. Im August bestellt und es hieß vage im April vieleicht könnte das Fahrzeug da sein.. Nun ja,das glaube ich eher nicht. Lassen wir uns überraschen...
VG Sylvia -
Hallo zusammen,
wir, beide Ü 50, haben das campen von der Pike auf gelernt. Vom " Fummelbunker",größeres Zelt, über VW T4, über T4 mit Aufstelldach, zum Kastenwagen Roadcamp. Durch neue Hobbys und mehr Bequemlichkeit steht jetzt ein Neuer ins Haus. Ein Hobby Optima on Tour V 65 GE scheint der Ideale für uns zu sein. So also auch ein neues Forum für neue Informationen. Viele Grüße aus dem Schaumburger Land...