Beiträge von Camper-68

Feiertag?

Hallo,ich fahre das Modell OPTIMA V65 GE ONTOUR EDITION seit 08.2020 und habe das quietschende Geräusch auch festgestellt. Das Geräusch trat vor allem auf, nachdem es einige Tage sehr warm war. Wir konnten das Geräusch erst nicht genau lokalisieren.Nachdem ich das Thema hier im Forum gelesen habe und mein Dachfenster kontrolliert hatte war klar, dass es genau der Fehler ist.Ich habe das ganze fotografiert und zum Händler gesendet. Dieser hat daraufhin ein neues Fenster bestellt und einen Termin vereinbart. Nachdem ich diese Woche nun zum Einbautermin erschienen bin, hat man den Kratzer vom schleifenden Dach ausgebessert, aber wollte das Dachfenster dann doch nicht tauschen. Die Begründung lautete, das Fenster liegt nicht mehr auf und außerdem ist das Problem bei allen Fahrzeugen dieser Baureihe, auch mit einem neuen Fenster gleich. Da ich mich damit aber nicht abfinden wollte, wurde das Fenster dann doch gewechselt. D as Ergebnis ist recht ernüchternd, die Spaltmaße haben sich nicht wirklich verbessert.Wenn das der Qualitätsanspruch von Hobby ist, dann war es mit ziemlicher Sicherheit das erste und letzte Fahrzeug aus Fockbek :(

Verkaufe 4 neuwertige Reifen "Michelin Agilis Camper" 225/75 R16 CP. DOT 08/2020

Die Reifen haben eine Fahrleistung von ca. 200 Km. Wir haben das Fahrzeug vom WoMo Händler nach Hause und zum Reifenhändler damit bewegt, dort wurden dann Ganzjahresreifen aufgezogen.

Ich möchte die Reifen für 95 Euro pro Stück abgeben.

Nachdem wir 15 Jahre lang mit dem WoWa durch die Welt gefahren sind, haben wir uns letzten Herbst dazu entschieden auf ein WoMo zu wechseln. Durch Corona haben wir dann bis August 2020 auf das Fahrzeug warten müssen. Nun haben wir ein OPTIMA V65 GE ONTOUR EDITION mit 165 PS. Nachträglich wurde noch ein 200W Solarpanel installiert. Wir haben jetzt ca. 3.500 Km innerhalb von Deutschland zurückgelegt und sind bisher mit der Entscheidung ganz zufrieden.

LG Holger