Gerne. Kann aber dauern, sind noch auf Achse
Beiträge von domilauss
-
-
Update!!
Habe nach vielem testen heraus gefunden, dass die Bluetooth Verbindung problemlos klappt - auch bis 10 m um das womo herum - wenn die genutzte Android Version unter der Version 8 bleibt. Habe ein altes Reserve handy mit Android 7 getestet. Verbindung steht sofort und ist jetzt auch schon seit 3 Tagen problemlos stabil.
Auf anderen Geräten mit Android 8,9&10 keine Chance eine Verbindung herzustellen.
Werde das mal über meinen Händler an hobby melden. Eventuell ist da ein Update nötig.Gruß
Dominik -
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Tipps für mich:
Wir haben unseren V65 GE seit 1 Woche und sind seit 5 Tagen damit unterwegs. Eigentlich funktioniert alles prima - bis auf das Hobby Connect Box - System. Die Kontoeinrichtung hat einwandfrei geklappt, auch kann ich mich mit allen registrierten Smartphones und Tablets per Mobilfunknetz mit der Box verbinden und die verbundenen Systeme steuern.
Allerdings kann ich mit keinem meiner Smartphones oder Tablets eine stabile Bluetooth Verbindung aufbauen. Lediglich mit einem meiner Tablets (übrigens sind alle meine Geräte Android - keine IOS Apple Geräte dabei) kann ich kurzzeitig eine Verbindung herstellen, diese bricht jedoch nach der ersten Aktion oder schon zuvor wieder zusammen. "Bluetooth Verbindung unterbrochen". An den Geräten kann es nicht liegen, denn ich kann diese untereinander oder mit anderen Bluetooth Gerät problemlos verbinden. Das "Pairing" am TFT Bedienteil habe ich mittlerweile schon zigmal durchgeführt aber fast alle meine Geräte finden entweder kein Hobby-Bluetooth Gerät (bis auf eines) oder lassen sich nicht damit verbinden.
Habe die Connect Box schon mehrmals vom Strom (USB-Kabel) genommen. Hat aber auch nichts gebracht.Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps bevor ich zum Händler gehe (nach der Tour...).
Gruß
Dominik -
Hallo zusammen,
bei uns standen ganze 5 km am Tacho bei Abholung beim Händler.
Gruß
Dominik -
Herzlichen Dank!
-
Hallo,
wo im Optima sitzt denn der Cap Converter wo man den USB-Stick eingsteckt ?
Gruß
Dominik -
91275 Auerbach
-
Hallo zusammen,
wir sind ein Paar aus der Oberpfalz, welches (hoffentlich) ab Oktober mit einem neuen Hobby Optima Ontour Edition V65 GE "ONTOUR" geht. Bestellt hatten wir Anfang März, zunächst mit Liefertermin Mitte Juli, nach Corona dann Ende September.
Bisher waren wir mit einem Weinsberg Kastenwagen schon einige Jahre unterwegs.
Gruß
domilauss