Hätte auch Interesse ggf. gemeinsam
mal WhatsApp FaceTime call oder Videocall durchzuführen
Lieben Gruß Andreas
Beiträge von Snoopyonline
-
-
Moin Ibi,
war auch keine Frage eher eine Feststellung. Hatte mich vor langer Zeit mal mit dem Thema befasst und gelesen das es optimal wäre GSM + GPS zur Ortung zu haben. (GSM funktioniert auch in der Halle/unter großem Dach).
Kannst ja mal im nachfolgenden LINK für ein Produkt nachlesen da wird im Text GSM Suche erläutert.
https://www.pearl.de/a-NX4437-1511.shtmlGruss und schönen Sonntag
Andreas -
Moin, klingt wirklich gut.
Das Teil sendet so wie ich es lese ‚nur‘ GPS Adresse. Richtig? (Nicht auch zusätzlich den Standort über Erkennung des Mobilnetzes / gemittelt über mindest 3 Empfangsmasten).
Ich Frage weil, sobald gestohlenes WOMO in einer Halle oder unter großer Überdachung ist, ermittelt GPS keine Positions Daten, bei zusätzlicher Funkzellenortung gibt es dennoch die Ort Gegend /Straßen etc)
Ansonsten ist es echt ein interessantes Teil!
Gruß und schönen Sonnabend
Andreas -
Moin,
wir hatten auch mehrfach das Problem bei unserem neuen Fahrzeug.
Der Händler hat das bei unserem 2. Besuch zur Mängelbeseitigung (komplette Neuverkabelung lt. Aussage des Händlers) auf Garantie beseitigt. Thema war dem Händler bekannt und hat er wohl über Hobby abgewickelt.
Seitdem ist das nicht mehr aufgetreten! (wurde mehrfach unter Batterie als auch mit Landstrom getestet).
Hoffe mal es bleibt so und drücke die Daumen das es bei den anderen auch gelöst wird.
LG Andreas -
Guten TAg,
wie lange nutzt Ihr schon den "Copenhagen Tracker".
Läueft es wirklich so wie beschrieben?
Zahlung Kaufpreis als Einmalbetrag o h n e jewede weitere Folgekosten wie:
- SMS Gebühren , Monatsgebürhen SIM Card, oder ähnliches
- keine eigene Beschaffung einer SIM Card, die ist inkludiert und schon verbaut
- Batterie hält mehrere JahreWelches Datennetz wird den genutzt ?
Entstehen Kosten bei Nutzung im Ausland durch die gelieferte SIM Card?Danke für eine kurze Info, klingt sonst ganz gut.
Gruß
Andreas -
Hallo, hast Du eine Antwort von Citroën erhalten?
Lg Andreas -
Hallo Reinhard, verrätst Du mir was Dein Haendler dafür verlangt hat(€)?
Mein Händler warnte davor zukünftig ggf. Troubleshooting bzgl. Dichtigkeit im nachgerüsteten Fenster zu haben.
Gruß Andreas -
Hallo Matthias, wie geschrieben nach dem Upgrade der Software ind Karten Laueft alles gut (DAB+ und auch Navi mit neuem umfangreicheren Kartenmaterial)
Lg Andreas -
Hallo,
Zum RDKS (Reifendruckkontrollsystem) Lösung Inkl. Bilder steht sehr viel hilfreiches auch schon in UnterkAtegorie ˋOptima´ im langen Threat ˋOptima Ontour Edition V65GQ Bj. 2020, Erfahrungen´
Vielleicht hilft das lesen Euch auch weiter
Gruß Andreas -
Hallo,
Danke für die Anregungen. An das Abgasthema hatte ich bislang gar nicht gedacht.Wir haben auch die Dachklimaanlage (hinten) und finden es auch dadurch etwas dunkel Bzw. wollten das 2. Fenster auch zum Querlüften.
PS: haben ein Nachrüstangebot für 1.100€ vom Verkäufer (Händler) sind aber noch unentschlossen.
Gruß Andreas
-
Hallo zusammen,
wir überlegen in unserem Womo ggf. o.a. Fenster nachzurüsten.
Hat jemand Anmerkungen oder Tipps ggf. Erfahrungen/Empfehlungen diesbezüglich, die uns bei der Entscheidungsfindung (realisieren ja/nein. Vor-Nachteile zu erwartende Kosten)helfen.
PS: haben ein Bestandsfahrzeug vom Händler erworben(wollten nicht die lange Wartezeit für individuell konfiguriertes Fahrzeug mit 2. Fenster gerade auch in diesen unsicheren Coronazeiten abwarten)
Gruß Andreas -
Hallo zusammen, unglaublich.
Nachdem ich die Navi Speicherkarte entnommen, habe um Karten/Version etc, am PC zu aktualisieren Lief Bereits DAB+ (Navi Anzeige dunkler funzztt ja wegen entnommener Karte logischer Weise gar nicht) .
Habe die Navi Karte dann Aktiviert (Lt Vorgabe der notwendigen PC Software „Naviextras Toolbox“/ installiert vorher von naviextras.com ) dann wieder Im Auto eingesetzt Navi gestartet und Navi und DAB+ Laueft !
Anschl. Speicherkarte nochmal raus aus Gerät (Lt Vorgabe) wieder am PC eingelesen jetzt wurde erst eine SW Aktualisierung plus kostenloser Upgrade Kartenmaterial angeboten, was ich Dann auch gemacht habe.
Werde morgen Karte wieder einsetzen, gehe davon aus es läuft und ich hab neue Version und neuestes Kartenmaterial drauf ! (Belegung/Nutzung der Speicherkarte Vorher 3,38 GB jetzt nach Upgrade 5,46 GB)
Gruss Andreas -
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Neufahrzeug (2020) mit dem Blaupunkt 690 und DAB plus. Habe zwar den Button gefunden aber finde keine Sender Per Suchlauf. Die Bedienungsanleitung von Blaupunkt ist sehr dürftig und keinesfalls aussagefähig. Ich kann zwar Sender suchen, Es wird aber kein einziger gefunden.
Habt oder kennt ihr auch das Problem?
Danke für eure Tipps und Antworten. Wie funktioniert das bei Euch mit dem Suchlauf
Gruß Andreas
-
Stromnetz prima und sicher die beste Lösung ! Wenn es denn in der Halle vorhanden ist , was wenn nicht
-
Hallo Andreas,
kann ich nicht beantworten. Fockbek zum Händler nach Lensahn sind 97 Km, wäre ggf. eine Erklärung.
Hattest Du denn zusätzlich trotzdem auch die Überführungskosten (bei mir 500€) auf der Rechnung gehabt?Normalerweise sehe ich die WOMOs zum Transport auf entsprechenden LKWs. Denke das ist auch eher üblich, als Neufahrzeuge von A nach B zu fahren.
Gruß Andreas -
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte mal posten, mit welchem Kilometerstand ihr im Jahr 2020 ein Neufahrzeug vom Händler übernommen habt.Hintergrund der Frage: mein neues Fahrzeug hatte bei Übernahme 120 km auf dem Tacho. Halte es für ein Neufahrzeug für zu hoch und will das mal mit Euren Erfahrungen vergleichen.
Danke für Eure Posts!
Lieben Gruß Andreas -
Also Punkte 1 und 2 sind bei uns ordnungsgemäß geliefert/verbaut!
Gruß Andreas -
Hallo Adi, Bodenablauf?! Haben wir nicht in beiden Ablauföffnungen im Bad, sind beide offen! Kannst du bitte mal ein Foto einstellen wo zu sehen ist, wie das aussieht! (Meinst Du so einen Verschluss wie im Spülbecken?)
Gruß Andreas -
Würde empfehlen eine 50A Ersatzsicherung bei ATU 6€ im wEB 3Stck für 6€ zur Sicherheit zu besorgen.
Habe in anderen Thread meinen Ausfall nach 10 Tg beschrieben(Problem woher so eine Sicherung Abends bekommen hat selbst ADAC nicht an Bord).Mein Womo war letzte Woche zum Check beim Händler, der auch Hobby direkt kontaktierte. Fehler nicht gefunden und nicht reproduzierbar. Lt. Hobby Und Forum gab es einige mit diesem Problem, Händler hat vorsorglich 2 Sicherungen spendiert.
Hoffe es passiert nicht wieder, bin sehr zufrieden und will auch kein Angst schüren. Sofort nach Sicherungstausch war alles wieder Ok !
Gruß Andreas
-
Hallo Kurt,
Wir werden ab Wochenende dann unser Fahrzeug (v65ge 2020/ Übergabe Ende August) erstmal richtig checken ausprobieren
Werde die Punkte 1+2 auch mal checken. Gehe davon aus würde wohl für GE auch gelten und entnehme Deinem Text hier wurde in Preis und Leistung gespart(rein gehört etwas höher wertiges?! Richtig?Habt ihr auch hinten oben an der Stoßstange nicht versiegelte Flächen zwischen Stossstange und Rückwand insbesondere an den Ecken, bzw. Muss das so sein?
Gruß Andreas