Beiträge von t.omalley

Feiertag?

Hallo Ihr,
    ich meine bei den Euro 6-Fahrzeugen kann man Start-Stop nicht mehr deaktivieren, bzw. die Markenwerkstatt darf das nicht, weil die Werte dann nicht mehr eingehalten werden. Korrigiert mich, falls das beim Kastenwagen anders sein sollte.
    Wichtige Parameter für das Abschalten sind auch die Außen- und Motortemperatur. Bei Minusgraden gehen meine Fahrzeuge teilweise gar nicht mehr aus.

...Und dann muss ich noch eins los werden, Ihr habt alle so tolle Ideen für zusätzliche einbauten, ich bin total angefixt, insbesondere vom 3D drucken. Meine Frau wird schon ganz irre.😵 Noch kein Womo auf dem Hof aber schon umgebaut. 🔧😂

Hallo Jörg, ist Euer neues Schmuckstück schon da? Falls Du noch "Überbrückungshilfe" für Dich und Deinen 3D-Drucker brauchst, hätte ich noch ein paar nützliche Zubehörteile:

1.: Bordwerkzeughalter ohne Wagenheber zum Anschrauben irgendwo in der Garage: Thingiverse Bordwerkzeughalter

2.: Fernbedienungshalter für die beiden IR-Fernbedienungen (TV und Blaupunkt-Radio), wir haben einen am Tisch und einen davon im Schlafbereich: Thingiverse Remote-Halter

3.: Halter für Klemmbefestigung z.B. eines Tablet-Halters, Bohrungen passend für einen Hobby Optima OnTour Edition V65GF - anstelle der serienmäßigen Absturzsicherung/Netzbefestigung im Schlafbereich: Klemmhalter-Befestigung. Der dazugehörige (echt stabile) Halter ist dieser: Amazon ZenCT Tablethalter

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere von meinen Ideen etwas gebrauchen und Dein Drucker muss nicht stillstehen bis das WoMo da ist. ;)

Liebe Grüße,
    Tom

Hallo Ihr,
    ich habe einen GF und glaube das Bad ist bei allen (GQ, GE, GF) identisch, weil die Fahrzeuge im linken Bereich (Fahrersitz, 2er-Sitzgruppe, Bad) bis zum Radkasten/Bett auch identisch sein müssten! Bei mir fehlt jedenfalls auch die Fön-Steckdose im Bad und soll nachgerüstet werden.
    Was ist denn statt der Sitzgruppen-Steckdose unten mit der TV-Steckdose oben? Die ist doch gleich hinter dem Badschrank - gefühlt gerade mal 15cm entfernt. Da müsste man doch sehr viel leichter drankommen?!?

Gruß, Thomas

Zitat

Was das Bild von Hobbes angeht, das sehe ich auch in meinem Katalog. Laut Händler könnte es aber beim V65GF so sein. Da er aber kein GF und kein GQ ausgestellt hat, kann er es nicht direkt überprüfen. Doch die Badvararianten sind auch unterschiedlich, und der Katalog enthält Bilder aus allen 3 Modellen.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, komme gerade vom Auto: wenn die äußeren Pin-Verriegelungen geschlossen sind, dann liegt der rechte, innere Verschluss gerade so locker auf, der linke hat 2-3mm Spiel! Das Quietschen konnte ich jetzt nicht nachstellen, hab´s aber auch nur seitlich versucht. Durch leichten Druck innen kann ich das Fenster mittig auch etwas aus der Dichtung heben.
    Na, dann muss ich mir wohl auch mal einen Hobby-Händler in meinem Umkreis suchen. Der Händler meines Vorbesitzers (Adolfo hier aus dem Forum, ganz liebe Grüße!) ist dann doch zu weit im Süden...

Hallo Ihr alle,
    ich bin bislang nur passiver Teilnehmer und lese und lerne. Wir waren letzte Woche das erste Mail mit unserem V65GF aus 3/2020 unterwegs und was soll ich sagen: ich habe das Sixpack-Quietschen nicht lokalisieren können - irgendwo rechts oben vom Fahrersitz aus! Danke für Eure Beiträge hier, ich denke meiner hat das gleiche Problem!! Komischerweise war das auf der Rücktour weg - ich dachte erst es war das Rückepolster vom Seitensitz, denn das hatten wir zum Matratze-Lüften unter die große Matratze gesteckt. Aber ich hatte auch das Skyroof zum Lüften offen, erst zum zweiten Mal. Ich wette daher kam das, und durch das Öffnen/Schließen liegt es momentan anders auf! Morgen sehe ich mir das mal direkt an und gebe Rückmeldung.

Hallo Ihr,
    aus dem Kopf: 1x über den Anschlüssen zum TV im Sitzbereich (Nische zwischen Oberschrank und TV), 1x unter dem Tisch in einem Absatz am linken Sitzplatz der 2er-Bank und 2x Küche unter dem Oberschrank hinten rechts (über Spüle/Fenster in der Ecke)

---

Oh Sorry, Doppelpost! Habe die Reihenfolge noch nicht so ganz auf dem Schirm...