Beiträge von Luette

Feiertag?

Hi
    bin heute mit unserem Optima Ontour Onvision V65GE auf der Waage gewesen: 3420 Kg
    - 1 Person mit ca.85 kg
    - 2. Aufbaubatterie
    - 200 Watt Solaranlage
    - 2 X 11 kg Gas
    - 2 Pedelecs mit absenkbaren Heckträger
    - Regalsystem in der Heckgarage, Werkzeugkoffer
    - Diesel voll, Wasser 75 %
    - Lebensmittel und Kleidung fürs Wochenende

2. Person noch mit dazu, dann sind die 3,5 t voll.
    Wenig Reserve
    VG Luette

Hallo
    habe meine Anlage getauscht. Nun verrichtet eine Alden Anlage seinen Dienst. Diese war im Vorgängermodell vorhanden und funfktioniert nun tadellos.
    So langsam ist der Hobby jetzt so wie wir Ihn möchten.
    Jetzt wird's Zeit , dass die Stellplätze wieder öffnen.
    Euch allen schönen Sonntag und gesund bleiben.

Gruß Luette

Hi Frank

ich war in Lünen, beim Andreas Krampe.
    http://www.Wohnmobil-Regalsysteme.de

Die Website ist noch nicht fertig. Rufe Ihn per Handy an.

Wir waren bei Ihm und haben uns div. Möglichkeiten überlegt. Das was am Ende herausgekommen ist , ist genau das was wir brauchen. Besonders die "Holzablage" ist super. Du kannst mit Ihm alles individuell absprechen.

Der Mann ist einfach klasse, und macht das was Du benötigst.
    Preislich auch absolut in Ordnung.

Wir sind begeistert.

VG Luette.

Hallo
    wir haben uns für unseren Optima V65 GE das folgende Regalsystem gegönnt (siehe Bilder).

Bild 221: Fahrerseite:
    Holzablage 2X30 cm
    Abstand von der Klappe 50 cm
    an den Seiten je 2 Haken zum verzurren
    unten 4 Haken für div. (Kleiderhaken...)

Bild 222: Beifahrerseite
    3 ausziehbare Lagen mit jeweils 2 Boxen, können während der Fahrt festgesetzt werden
    links daneben eine Ablage für eine feste Box 60 cm X40 cm

Bild 224: anderer Blickwinkel

Hi Wolfgang
    ja, da hab ich das Mobile auch gekauft. Viel Alternativen für Hobby gab es ja nicht.
    Zurück zum Thema: habe heute nochmals getestet, Antenne arbeitet einwandfrei. Hoffen wir das beste. Da wir den Winter "durchfahren" werde ich weiter zum Thema schreiben.
    (Ansonsten ist das schon ein schönes Fahrzeug :) )

VG Dirk

Hallo
    zu früh gefreut. Sie funktioniert nicht mehr. Heute mehrfach getestet, sie will nicht. Habe meinen Händler angerufen und erklärt, dass meine Geduld so langsam aber sicher zu ende ist. Ich befürchte, dass ich auf meine Kosten eine neue Anlage einbauen muss.
    Kontakt mit Hobby ist einen einzige Katastrophe. Die antworten nur mit vorgefertigten Textbausteinen.

Es fällt mir so langsam schwer, Spass an diesem Wohnmobil zu entwickeln.

Dirk

Meine bessere Hälfte ist die Birgit. Wir sind seit über 30 Jahren ( meist glücklich) verheiratet. Wir haben einen Riesenspaß am Wohnmobilfahren, sind aber eher Kontaktscheu. Dies ist ein wenig dem Beruf geschuldet.
    Wenn wir Freitags ins Mobil steigen um das We zu verbringen, ist das wie Urlaub für uns.
    Leider ist das in der nächsten Zeit nicht möglich. Macht das Beste daraus und bleibt gesund.

Birgit und Dirk

Hallo
    - zwei in der Küche
    - eine unten an der Sitzgruppe (Zweiersitzbank)
    - eine oben an dem Fersehanschluß (fast unbraubar, schlecht zu erreichen)

Zusätzlich habe ich keine bestellt.

VG Dirk

Hi Wolfgang
    ja, da hab ich das Mobile auch gekauft. Viel Alternativen für Hobby gab es ja nicht.
    Zurück zum Thema: habe heute nochmals getestet, Antenne arbeitet einwandfrei. Hoffen wir das beste. Da wir den Winter "durchfahren" werde ich weiter zum Thema schreiben.
    (Ansonsten ist das schon ein schönes Fahrzeug :) )

VG Dirk

Hallo Kurt
    habe dort meinen ersten Hobby gekauft und vor ca. 3 Wochen bekommen. Übergabe war sehr ausführlich. Nach drei Tagen die erste Reklamation (handwerklicher Pfusch von Hobby) wurde umgehend behoben. Nach einer Woche 2. Reklamation u.a. wieder die SAT-Anlage, er wurde sofort geholfen (Antenne wurde repariert ).
    Nach dem Urlaub 3. Reklamation (wieder Pfusch vom Werk) wurde sofort behoben.

Trotz der Größe, kann ich nocht nichts Negatives sagen. Für die schlechte Handwerksarbeits von Hobby und der magelhaften Qualität der SAT Anlage, kann der Händler nichts. Er ist sehr bemüht den Pfusch zu beseitigen.

VG Dirk

Morgen,

gibt es solch positive Berichte über den Caravancenter in Bocholt? Da liest man gar nix!

Gruß Kurt

Hallo
    wegen Fahrzeugwechsel gebe ich 4 Sommerreifen ab
    - Continental VancoCamper Sommerreifen
    - 215/70 R15 CP
    - Laufleistung ca. 9000 km
    - Abholung : Borken Westf.

Preisvorstellung : FP 90€

VG

Dirk

Hallo
    unser geht morgen das dritte mal zur Reparatur.
    1. Alle Verbindungen wurden getauscht. 2 Tage ging's gut.
    2. Ein Kabel wurde getauscht. 2 Tage ging's gut
    3. werde berichten
    Ich habe kein Vertrauen mehr in das System. Bei einem Wechsel auf eine Alden Anlage verlangt mein Händler knappe 1500€. Das bin ich aktuell noch nicht bereit.
    Es handelt sich um ein Neufahrzeug.

VG Dirk

Hallo ans Forum
    meine Frau und ich sind seit ende September stolze Bezitzer des Hobby Optima Ontour Edition V65 GE. Wir sind beide mitte 50 und haben das Wohnmobilfahren vor ca. 3 Jahren entdeckt.
    Unser erstes Fahrzeug war der Sunlight T58, mit dem wir etwas über 2,5 Jahre sehr schöne Zeiten erlebt haben. Ein tolles Fahrzeug, das wir abgegeben haben, weil wir doch das ein oder andere vermisst haben.
    Wir kommen aus Borken (Westf.) und sind noch berufstätig. Das Wohnmobil ist für uns am Wochenende das ideale Teil zum entspannen. Wir nutzen das Fahrzeug das ganze Jahr und fahren zu den Jahreswechsel an die Ostsee.
    Meine liebsten Ziele sind in den Niederlanden, die wir leider aktuell nicht besuchen können.
    Mit dem Hobby sind wir aktuell 2,5 Wochen in D unterwegs gewesen und haben doch viel gesehen.

So, das soll es erstmals sein. Wenn noch jemand mehr wissen möchte, gern :)

Viele Grüße
    Dirk (Luette)