Beiträge von DKHobby

Feiertag?

Hallo, hab heute nochmal nachgesehen. Es ist ein Schlauchstück am Tankstutzen fest, dann an einen 90° Bogen und von da
    an den Ablaßschlauch.Alle Verbindungen sind mit schraubbaren Schlauchschellen befestigt. Werde erst mal versuchen die Schellen nachzuziehen und dann wieder Dichtheitskontrolle.

Gruss

Dieter

Ich werde die Ablauföffnung von innen verschliessen,dann Wasser auffüllen und schauen ob dicht. Außerdem werde ich die 220V Steckdose ausbauen ,um durch die entstandene Öffnung an die Schlauchschelle zu kommen.

Hallo,
    war eine Woche in Dänemark und eines Abends hatte ich Wasser im Womo. Es kam vorne an der Ecke der Sitzbank rausgelaufen.Ich habe, so glaube ich, die undichte Stelle lokalisiert. Es ist der Schlauchanschluss des Ablassstutzen vom Frischwassertank, der ist undicht und das Wasser läuft unter dem Tank hindurch vorne raus. Nur, wie kommt man da ran?
    Hat jemand schon mal den Frischwassertank komplett ausgebaut? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Dieter

Hallo,
    hab das auch gerade gemacht, habe eine DUO Control CS mit neuen Schläuchen,2 Filtern als Set bei einem Norddeutschen
    Händler über Ibäh gekauft als Set. 300 EUR. Hat super gepasst und war neu,also 2021. Ich kann Dir auch ein Foto schicken, ich hole mein Womo morgen Früh ab,TÜV u.Gas neu. Montage im Schrank an Decke wie bei Dir.
    Mfg

Dieter

Hallo,
    ich muss im Frühjahr zur TÜV/Gasprüfung und habe die Gasanlage geprüft.Ist natürlich genau 10Jahre alt. Also wechseln.
    Habe einen neuen GOK Gasdruckregler Caramatic DriveTwo CS horizontal 30mbar eingebaut,incl.2 Stck Gasfilter und
    2 neue Hochdruckschäuche mit Schlauchbruchsicherung. Nun meine Frage: Muss ich die Gasfilter zwingend waagerecht einbauen, oder kann man die auch um 90° wegschwenken ,das wäre im meinem Fall platzsparender.
    Danke für die Antworten.

Gruss

Dieter

Hallo,

unsere Hündin liegt auch unter dem Tisch, auch während der Fahrt. Denke das ist am sichersten,
    da ich oben den Gurt anstecken kann und nach vorne die Rückenlehne vom Fahrersitz alles abfangen
    kann.

Mfg

Hallo zusammen,

wir waren gestern unterwegs an der Mosel und mir sind wieder 2 Sachen aufgefallen: Die unterste Schublade vom
    Küchenblock ist nur halb. Warum ist das so? Platz für eine ganze wäre vorhanden, oder ist der Rest Platz für einen kleinen
    Wertsachentresor vorgesehen? Die andere Sache ist, die Klappe von der Kassettentoilette aussen lässt sich nicht abschliessen,
    bzw. den Schlüssel kann man nicht ein Stück rumdrehen. Frage: Kann man ein org Schloss bei Hobby nachkaufen??

Danke schon mal für die Antworten

Frohe Weihnachten

Konni + Dieter hobby-forum.bigmammut.net/attachment/13357/ [attach=13358,'none','2']

Hallo,
    kann mir jemand sagen wo das Typenschild vom Aufbau von Hobby zu finden ist?
    Ich möchte mir noch eine AHK kaufen und brauche den genauen Aufbautyp.

Mfg

Dieter

Hallo,

heute eine erste Ausfahrt gemacht und ich bin angenehm überrascht. Das Womo fährt sich so super, agil und spritzig,
    das hätte ich nicht gedacht. Zieht super, schaltet butterweich und das mir als ehemaliger VW Bus Fahrer. :whistle:
    Sehr gut auch das DoppelDIN Radio mit Navi und Rückfahrkamera. Habe noch einiges an Technik ausprobiert und bis jetzt
    funktioniert auch alles. Auch unser Hund fühlt sich wohl und hat seinen Platz vor der Dinette auf dem Boden gefunden.
    Ein erfolgreicher Sonntag.!!

Mfg

Konni + Dieter

Hallo Zusammen,

wollten uns vorstellen, Konni +Dieter aus der Nähe von Koblenz, seit über 25 Jahren WW Camper auf Römö/DK.
    Haben uns jetzt unser erstes Womo geleistet zum ausprobieren, es ist ein Hobby T500 GSFC Last Edition geworden.
    Die jetztige Zeit ist natürlich nicht so toll zum testen, wir werden es langsam angehen lassen und Tagestouren machen.
    Das Womo hat eigentlich alles was wir wollten,Solar,aut.Sat Anlage,Rückfahrkamera,Gas aussenanschluss und vieles
    mehr,auch der Grundriss mit Heckbett passt, wir sind beide nur etwas über 1,70m gross. :) Hoffe hier auf Tipps und Tricks.
    Wenn wir auch etwas beitragen können, sind wir dabei.

Also, wie sagen die Norddeutschen "Erstma":) :) :)