Beiträge von Spliety

Feiertag?

Moin,
    dIe Lösung ist doch ganz einfach 😉.
    Ein Wohnmobilstellplatz 🤗😀.
    Mal einen Tip ins blaue: Oasen Rømø Womo Stellplatz, obwohl da eigentlich meistens Rasen zwischen den Kiesflächen ist🤔🤔🤔❓❓❓

Mal ernsthaft ohne jegliche Anhaltspunkte und Hinweise ist es nicht zu lösen.

Bin auf Tipps oder einen anderen Blickwinkel gespannt.

Gruß Dirk

Moin,
    dass ist doch das richtige Geschenk am Ende des Jahres 🎉👍.
    Schönes Modell habt ihr euch da ausgesucht 🤗.
    Viel Spaß beim einrichten und optimieren.
    Ich wünsche euch viele schöne Touren 😀.

Gruß Dirk

Moin,

ich könnte mir auch folgendes ohne das Floe System vorstellen:
    1.
    Natürlich erstmal das Frischwasser ablassen.
    2.
    Frostschutzventil öffnen.
    3.
    Pumpe Stromlos machen und mit Rückschlagklappe ausbauen.
    4.
    Alle Armaturen öffnen.
    5.
    WC Spülung betätigen.
    6.
    Nachdem kein Wasser mehr kommt, alle Armaturen und Frostschutzventil schließen.
    7.
    Einen Kompressor an der Küchenarmatur anzuschliessen.
    8.
    Die Leitungen von der Küche aus mit einem Maximal Druck von 0,5 Bar durchblasen. (Küche = weiteste Weg zum Tank bei meinem Modell)
    9.
    Zum Schluss eventuell noch das Frostschutzventil öffnen und den Pumpenanschluss im Tank verschließen.
    10.Nochmals von der Küche aus durchblasen.

Anschluss an die Küchenarmatur:
    3 Wege Umschaltventil Dusche Adapter Brause
    Ca. 9 Euro bei dem großen A.

bb6380413e39d008add36fdef82ef0d2

Was meint ihr dazu?

Gruß Dirk

Moin,
    ich habe mir Gedanken gemacht wie ich am besten das Wasser aus den Geruchsverschlüssen im Bad und Küche bekomme.
    Um einen Frostschaden zu vermeiden.

Ich hatte noch eine Spitze und einen Grünen Schlauch rumliegen.
    Leider passt der Grüne Schlauch nicht durch das Abflusssieb 😖.
    Aber von einer Sprühflasche passt der Ansaugschlauch bestens in seinen grünen Bruder 😉 und so durch das Sieb.

Gruß Dirk

Moin,
    die Optima Fahrerhaus-Isoliermatte von Camping Wagner ist jetzt da.

Aber sie hat eine mäßige Passform.
    An beiden Spiegelhalterungen ist so viel Abstand (5 cm), dass man ins Fahrerhaus gucken kann. Somit ist der Weg auch für die Kälte frei🥴.
    Außerdem ist sie links und rechts jeweils zu kurz und endet ca. 4 cm vor dem Türspalt zum Aufbau.
    Die Montage ist relativ einfach.
    Das Material wirkt sehr hochwertig.

Wir werden sie zurück senden und sind noch auf der Suche 😘.

Gruß Dirk

Moin Kurt,
    ob man die Isolierung ihnen oder außen anbringt ist ja eine Geschmackssache.

Ich wische lieber die Isomatte bei der Demontage trocken wenn es nötig ist ab, anstatt jeden Tag die Scheiben von innen.

Ich denke das es besser ist die Kälte möglichst gar nicht erst nach innen / hinter die Scheibe kommen zu lassen. (Im Sommer mit der Wärme sowieso.)

Es kann aber nur gut sein wenn sich möglichst wenig Kondenswasser an den Scheiben niederschlägt.
    Der Rest vom Aufbau ist ja auch gedämmt.
    Es wird irgendwo sicherlich noch eine Kältebrücke vorhanden sein.

Morgens nach dem Aufstehen sieht man bei uns eine leichte Kondenswasserbildung an den Fenstern vom Schlafzimmer.
    Das ist unser Indikator spätestens jetzt für ausreichenden Luftaustausch zu sorgen. Was natürlich morgens nach dem Aufstehen oder zwischendurch nach dem Kochen passiert.

Gruß Dirk

Moin,

es ist doch sehr schade🥹, dass die folgenden Regeln nicht immer eingehalten werden:

❗"Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt"❗

Der Löser entscheidet SELBST, ob er ein neues Bild einstellt oder sein Rätsel frei gibt❗

Ich würde mich freuen, wenn auch mal jemand teilnimmt, der noch gar nicht dabei war und nicht immer die "alten Hasen" vorpreschen😉.

Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn das Quiz mal mehrere Stunden nicht gelöst wird. Es kann ja auch am nächsten Tag ein neues Bild eingestellt werden 🙂.

Danke und Gruß
    Dirk

Moin Blaubär,

du hast erfolgreich gelöst 👍🤗.

Cabo da Roca ist der westlichste Punkt vom europäischen Festland.

Aber Amerika konnten wir nicht sehen😉.

Hier aus einer anderen Perspektive.

Gruß Dirk