Beiträge von Spliety

Feiertag?

Moin,
    da es mich ein wenig gestört hat die Mini Schalter zu finden, habe ich folgende Lösung für uns gefunden.

Einfach kleine transparente Gummi Puffer aufgeklebt, da findet man den Taster auch im dunklen 😉.

Gruß Dirk

Moin Rainer und Jörg,

Das System ist selbst zusammenstellt von my aluprofil und die Boxen von Auer (haben die größte Auswahl) Kosten des Regalgestell ca. 150 Euro, Gewicht ca. 7,8 kg, L= 120cm B= 45 m, H = 110cm alles ca. Die Profile 2x2 cm B Typ, man kann alle auf den mm zuschneiden lassen. Die Boxen hatte ich zum Teil schon. Auf der Fahrerseite ist LED und ein Lichtschalter nachgerüstet. 2 x Airlineschienen an der Heckwand und die alten von Hobby verbauten Zurrschienen habe ich über / unter der Heizungstür angepasst.

Der Teppich im Wohnraum : Sauberlaufmatten 150x90cm von Aldi (vor ein paar Wochen im Angebot).
    Ich hatte mir eine Schablone aus Pappe angefertigt und übertragen.

Die Duschmatte ist von Obi, und richtig erkannt, zurecht geschnitten.

Gruß Dirk

Moin Reinhard,
    es kann auch sehr gut sein, dass euer Womo eine Solar - Vorbereitung hat obwohl ihr keine bestellt habt.
    Bei unserem ist eine mitbestellt worden, aber wir haben auch eine Dachklima - Vorbereitung obwohl diese nicht bestellt wurde.
    Ich denke, dass es sich lohnt mal nachzusehen ob sich was in den Schränken /Kabelkanal findet. Viel Glück 👍

Gruß Dirk

Moin Jörg,
    die Markise ist gerade montiert.
    Das Fahrzeug ist halt hinten etwas höher (je nach Beladungszustand) . Wenn du je nach Gegebenheiten / Untergrund dich auf Keile stellst ist das Womo gerade, so lässt es sich auch besser z.B. schlafen oder die Schrank Türen bleiben auch offen 😉.
    Bei unserem (V 65 GE EINZELBETTEN) endet die Markise ca. 20-25cm rechts von der Aufbautür. Da hättest du kein Problem mit der Seitenwand.
    Beim Kumpel Model (V 65 GQ QUEENSBETT) ist die Aufbautür etwas weiter vorne. Da endet die Markise fast bündig mit der Aufbautür.
    Die Markise läßt sich auch noch um einige cm in der Halterung verschieben.

Aber mal ein Gedankenanstoß, von mir😉.
    Wir haben schon seit Jahren einen Pavillon von Decathlon 3x3m damit ist man flexibel, braucht nicht immer die Seiten und Frontteile demontieren wenn mal wohin fahren möchte/muss . Man Parkt daneben und kurbelt die Markise raus und kommt trocken in den Pavillon.

Gruß Dirk

Moin aus Hamburch,

unser V 65 GE wurde auf den Namen " DIGGA " getauft.

Er ist halt deutlich größer als unser alter Lacky.

Der Ursprung des Wortes stammt aus der in Hamburch (Hamburg) üblichen Art ein "ck" wie ein "gg" auszusprechen. Dadurch ist der Begriff Digga von "Dicker" abgeleitet. Dabei handelt es sich um eine normale Ansprache von Kumpels oder Freunden. Es ist eine sehr freundliche und allgemeine Anrede des Gegenübers.

Soviel zur Erklärung des Names.

Digga ist jetzt schon einge Wochen da, wir haben die Zeit genutzt, um ihn für unsere Bedürfnisse anzupassen.

Hier mal einen herzliches Dankeschön an alle, die ihr Wissen hier teilen. Ich habe in den vergangenen Wochen so ziemlich alles in diesem und auch anderen Foren gelesen ;-).

Irgendwie muss man die Zeit ja nutzen, wenn wir wegen der aktuellen Situation nicht wech können.

Es ist mir wichtig möglichst alle Opimoptis / Ergänzungen / Umbauten wieder rückstandslos zurück bauen zu können. Und ihn nicht zu verbasteln.

1. Aussen: Satellitenschüssel gepimt + Kondensatablauf der Truma

2. Wohnraum: Teppiche

3. Bad: Nachtlicht + Duschmatte + Klapperschutz der Duschtrennwand

4. Deko

5. Stauraum Optimopti in der Heckgarage + Beleuchtung + Teppich

Es folgen noch Bilder, da sich das einfügen als nicht so einfach heraus stellte. (Datei zu groß)

Gruß Dirk

Moin Mary und Hans,
    anbei noch ein paar Bilder.

Moin Mary und Hans,
    anbei noch ein paar Bilder.

Ich denke es passt, je nachdem wo du den unteren Einlegeboden haben möchtest, ich werde den Boden ca. da lassen wo er jetzt ist.
    Damit wir den Raum unten auch nutzen könnten, für schwere und nicht für den täglichen Gebrauch gedachte Sachen wie z. B. Pizzastein usw.
    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.
    Sobald ich die Körbe habe, werde ich berichten 😉❗

Gruß aus Hamburch.

Moin,
    ich glaube, dass die Bilder von Jambo von den Hängeschränken sind.
    Bei den unteren Schränken habe ich folgende Maße gemessen .
    Innenbreite : 39,7 cm
    Maß zwischen dem Schanier und der Seitnwand:37,8 cm
    Höhe vom unterem Einlegeboden bis oben : 41,5 cm
    Tiefe: 46 cm
    Gemessen am Modell 2021

Wir wollen, sofern wieder Lieferbar die Auszüge von: stauraum-shop. de bestellen.
    (Korb Kombisystem 2Fach).
    Ich denke, dass das Korbsystem für 450mm Schränke reinpasst. Ohne den Türanschlag ändern zu müssen.

Gruß Dirk

Moin Hosc,

da ihr wahrscheinlich auch einigermaßen gerade z. B. schlafen + Duschen usw. möchtet, fahrt ihr doch sowieso auf Keile und dadurch verändern sich die unterschiedlichen Höhen dann.
    Bei uns ist die Markise dann auch ca. gleich zum Fahrzeugboden.

Gruß Dirk

Moin Werlo,

👍gefällt mir sehr gut👍.
    Auch wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht wie wir unseren optimieren und sind für Anregungen immer dankbar 😉.
    Das Material fürs Heckgaragen-Regal ist bestellt,

Solar in der Planung usw.

Landsailor für dich zur Anregung :

Es ist noch nicht fertig, mal sehen wie ich den Hintergrund gestalten werde 🤔😉.

Gruß Dirk

Moin,
    ein Bild von der ersten Tour gibt es auch schon😉. (Vor dem Lockdown)

Husum Hafen

Alles bestens gelaufen😁. Wir freuen uns auf die Zeit nach 😷.

Ich wünsche euch entspannte Feiertage und bleibt alle GESUND 👍

Gruß Dirk

Guten Morgen liebes Forum,

gestern haben wir ihn (noch hat er keinen Namen) bei "Spann.... an" abgeholt 🤫🤭🥰.

Nach der tollen Einweisung von Frank, haben wir erstmal den RIESIGEN Kühlschrank gefüttert🍾🥛🧀🥩🧅🥕🍏 und sind weiter Richtung Sankt Peter Ording zu einem Freund gefahren, um da anzustoßen 🥂.

Auf dem Weg nach SPO haben wir nur ein grinsen im Gesicht gehabt 😁 und mit Hilfe eines Telefonjokers aus diesem Forum, konnten wir die etwas nervige Verkehrsschilderkennung deaktivieren .

Vielen Dank dafür Timo😘.
    So konnten wir unsere 1. Tour ohne Zwischenrufe fortführen.

Nachdem wir legger bekocht wurden und angestoßen haben, sind wir leicht.... aber nur ganz leicht und ein wenig lustig in unserem warmen neuem Heim eingekehrt🥴😆.

Und siehe da, unsere 1. Nacht vollbracht 🤗. Wer hätte das vor 3 Wochen schon gedacht 😇.

Dann sage ich erstmal Tschüß, bleibt alle GESUND und feiert entspannt Weihnachten 🎅+ den Jahreswechsel 🍀.
    2021 wird schon werden👍.

Gruß von dem überglücklichem Dirk und der noch schlafenden Nica😴😆

Hallo und ein herzliches Moin aus Hamburg,

wir, Nica + Dirk, werden in Kürze einen Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE bekommen.

Die letzten gut 7 1/2 Jahre waren wir mit einem Ford Nugget unterwegs.

Und in wenigen Tagen beginnt eine neue spannende Zeit mit dem Neuen :laugh: .

Die Zeit bis dahin möchte ich nutzen, um dieses Forum kennen zu lernen.

Um mich dann sicherlich mit vielen Fragen wieder zu melden :whistle: ;) .

Bis dahin bleibt alle schön gesund und munter.

Gruß Dirk