Beiträge von Spliety

Feiertag?

Moin,

die Alarmanlage ist jetzt auch komplett, alle Dachluken + Fenster + Türen + Kabelschleife (zur Absicherung der z. B. Fahrräder usw.) + Killrelais + GPS + Bluetooth Modul.

Davon natürlich keine Bilder 🤫😘.

Gruß Dirk

Moin aus Hamburch,

DIGGA hat ein paar Schonbezüge von der Fa. Ukatex für die vorderen Plätze bekommen.

Vorne an der unteren Konsole habe ich einen Mülleimer von Ikea montiert, den haben wir schon in unserem alten Camper gehabt. Er lässt sich einfach nach oben aus der Halterung nehmen. Und so ist er schnell für den Outdoor Bereich verfügbar 😁.

IMG_20210310_140756.jpg

Der Halter ist mit Tesa Powerstrips befestigt.

Gruß Dirk

Moin Heiner,

das Schloss sieht so aus.

Gruß Dirk

Moin Kurt,

ich bin mit dem Einbauort zufrieden, der Mutmaßliche Einbrecher löst erst mal die Alarmanlage aus. Dann müsste er sich ca. 2 mal den Arm brechen um an das Schloss zu kommen 😉❗
    Alle Dachluken /Fenster und Türen sind Alarmgesichert.

Gruß Dirk

Moin Tom,
    die HeosafeSchlösser sind von camping plus. de. Im Angebot für 355 Euronen.
    Je 1 x für Fahrer/Beifahrertür + 3 Stück für die Aufbautüren. Alle Gleichschliessend.
    Bilder kann ich eventuell noch die Tage machen.
    Und Manschetten hatte ich auch 😉❗

Gruß Dirk

Moin,
    mir ist ein Fehler unterlaufen 😬.
    Bei der Liste vom Heckgaragen - Regal ist die Länge der 6 Stück NICHT 326 mm sondern 366 mm. Sorry und ein Herzliches Dankeschön an Marco (HonT) der mich Informiert hat 🙏😘.
    Anbei die richtige Liste.

Bei anderen Eurobehälter als die von mir verwendeten Auer Boxen kann sich das Maß ändern!

Gruß Dirk

Moin,
    ACHTUNG!
    Ich habe die 1050mm Stützen gekürzt und nicht wie gestern Abend geschrieben die 1165mm Profile!!!

War wohl schon zu spät 🙄🤫.

Das mit dem Kürzen hat den Vorteil, dass das Regal nicht in der Garage zusammen gebaut werden muss. An der Verbindungsstelle habe ich noch einen halb durchgeschnitten Innenwinkel Typ B gegen das Verdrehen der Stütze eingesetzt.
    Es ist ratsam sich erstmal die Boxen zu besorgen, da alle Anbieter unterschiedliche Maße am Bodenabsatz (Stapelbereich) haben. Damit der Rahmen auch relativ stramm sitzt. Ich habe die Boxen von Auer genommen , da sie die meiste Auswahl in der Höhe haben.
    Falls ihr andere Eurobehälter habt können die Maße abweichen oder die Boxen klappern/rutschen und eventuell nicht in den Rahmen passen.

Gruß Dirk

Moin,
    da ich per PN nach einer Liste für das Regal gefragt wurde.
    Hier meine Liste:

Die 6 Stück 1165mm Profile (Senkrechten Stützen) hatte ich ca. 10 - 15 cm gekürzt. Um das Regal besser in die Heckgarage zu bringen. An den Schnittstellen habe ich Gewinde geschnitten und in der Garage die Teile mit Hilfe von Gewindestange M6 zusammen gebaut.

Ich wünsche viel Spaß beim zusammen bauen.

Gruß Dirk

Moin Heiner,
    sieht gleich aus, von innen habe ich es anders in Erinnerung 🤔. Ich werde am Montag mal schauen.

Moin Marco,
    ein Dankeschön für das Lob 😉. Und noch viel Spaß beim warten und stöbern.
    Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 👍.

Gruß Dirk

Moin Heiner,
    das Schloss sieht anders aus, bei unserem (Fenster in der Aufbautür) ist eine 2- Fach Verriegelung. Ich bin der Meinung, dass der Zapfen aus V2a ist. Muss ich vielleicht noch einmal nachschauen.

Moin Rainer,
    Das Prick Stop Blech ist montiert und die Alarmanlage wird noch Erweitert (Safe lock, GPS, Zündungsunterbrechung, Magnetkontakte) die Teile sind gerade gekommen. Geplant ist noch dies und das....
    Du hast ja auch schon einiges geschafft 👍.

Gruß Dirk

Moin,
    dass Optimieren hört nicht auf, es wird mal wieder Zeit wech zu fahren 😏.
    Digga hat einige Zusatzschlösser bekommen.

Die AHK + Fahradträger sind auch fertig.
    Die Böcke sind zu testen, vielleicht kommen noch richtige Stützen. Aber eigentlich reicht es so auch, beim nächtlichen Gang zum Wellnesstempel wird der andere nicht mehr Seekrank😉.

Gruß Dirk