Beiträge von Spliety

Feiertag?

Moin Peter,
    nicht verzagen das Forum fragen 🫣😉.

Ich glaube, dass du die Dichtung falsch herum eingebaut hast.
    Die Dichtung ist ja wie ein U und muss mit der Geraden Seite nach oben eingebaut werden. Dann sollte es auch nicht mehr klappern.

Auf den Bildern siehst du leider etwas schwach wie und wo die Luke auf die Dichtung drückt.

Ein frohes entspanntes Osterfest wünsche ich dir 🙂.

Gruß Dirk

Moin Doro und Dirk,
    an der Senkrechten Seite zum Aufbau sind Magneten eingenäht. An den Türgriffen kann man die Matte mit Hilfe von Klettbändern befestigen. An der oberen Außenkante zum Aufbau hin sind Taschen zum überstülpen eingenäht.
    Vorne sind keine Magneten usw. zur Befestigung vorhanden. Die Matte hat bei Windstärke 4 nicht geflattert.

Ich hatte bereits mehrere andere Matten getestet und finde diese am besten.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

Gruß Dirk

Moin Peter,

du hast das Modell 2020 da ist meines Wissens ein Smart TV der Marke Alphatronics verbaut.
    Ich habe das Modell 2021 und da ist ein TV von Teleco verbaut.
    Leider ist das kein Smart TV wie der Alphatronics🥺.

Gruß Dirk

Moin Waltraud & Manfred,

die Box habe ich mit einem Kabel verbunden.
    Das ist auf dem Bild nicht zu sehen, da ich sie nur für das Foto schnell Mal da hingestellt habe 🫣.
    Bluetooth funktioniert mit dem TV nicht.

Gruß Dirk

Moin Peter,
    ich bin sehr zufrieden 🤗.
    In DIGGA'S OPTIMOPTI'S V65GE hatte ich die Sitzbezüge mit besseren Bildern schonmal vorgestellt.
    Unter meiner Signatur ist ein Link zu Digga Optimopti's ...
    Wir hatten schon im vorigen Womo von Ukatex Bezüge.
    (Die Original Sitze sahen nach gut 8 Jahren beim Verkauf wie neu aus😉)

Ob es was für die Sitzbank gibt 🤔❓
    Ruf doch mal bei denen an und Frage nach ob es was passendes gibt oder sie dir was anfertigen.

Gruß Dirk

Moin,
    ich habe die TV Halterung ca. 5cm Richtung Gang versetzt.
    Ich schaue zwar nicht viel , aber wenn dann möchte ich mich nicht im Bett verrenken müssen 🫣.
    Von der Fahrerseite aus gesehen störte die Badwand/Tür das Sichtfeld.
    Die linke Seite vom TV war nur ca.2mm von Wand entfernt.
    Die ca. 5cm Versetzung reicht völlig aus um Vernünftig vom Bett aus zu gucken 👍.
    Und meine Chefin hat immer noch eine gute Position von der Beifahrerseite 😁.
    Ich hatte schon vor langer Zeit hinten am eine TV LED Hintergrundbleuchtung angebracht.
    Sie sorgt für eine angenehme Licht - Stimmung und entspannt die Augen in dunklen Räumen.
    Sie wird einfach über USB betreiben und mit der Fernbedienung können die Farben und usw. gewählt werden.
    Da der Sound vom Teleco TV nicht unbedingt die Wurst vom Teller bläst, habe ich mit meiner eh schon vorhandenen JBL Bluetooth Box eine für mich völlig ausreichende Multifunktionellen Lösung gefunden.

Gruß Dirk

Moin,
    ich habe die Leselampen jetzt mal im Dunkeln testen können.
    Ich empfinde das Warme Weiße Licht sehr angenehm und durch das dimmen hat man schnell die gewünschte intensivität gefunden. Auch als indirekte Beleuchtung finde ich sie als angenehm.
    Beim z.B.: Karten spielen super geeignet.

Ich bekomme nichts von Ikea dafür 🥺😡🙄😉.
    Ich bin halt nur sehr zufrieden 🤗.

Und ich finde es immer sehr schön wenn alles rückstandslos Rückbaubar ist🙂👍.

Gruß Dirk

Moin,
    ich habe jetzt die Dichtung im Midi Heki über der Dinette eingebaut und heute bei einer Fahrt auf der Autobahn festgestellt wie schön leise es gehen kann 😉👍.

Die eingebauten Federn sollten vor der Montage der Dichtung demontiert werden. Dazu muß die Befestigungsschraube von außen herausgedreht werden. Erst jetzt kann die Feder nach oben entnommen werden.
    Bei mir war die Dichtung als Ring an den Enden verklebt. Ich habe sie an der Naht geöffnet um sie so entspannt in die Nut einzulegen und sie dann mit ein wenig Sekundenkleber wieder zusammen geklebt.
    Ansonsten müsste das Hebegestänge der Luke demontiert werden 😖.

Die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Zwangsbelüftung habe ich aufmerksam mitverfolgt und muß hier nicht fortgeführt werden 🫣.

Ich werde auch noch eine Dichtung für das Mini Heki im Schlafbereich nachrüsten.
    Nachts haben wir sowieso immer die Luke mindestens auf kleinste Stufe auf.
    Im Bad bleibt die Zwangsbelüftung.

Gruß Dirk

Moin Peter,
    das Problem hatte ich noch nie 🤔.
    Merkwürdig????
    Aber vielleicht hast du mit der Matte mehr Glück.
    Was für Keile hast du?
    Gruß Dirk

Moin,
    vielleicht ist das ja für den einen oder anderen was 😉.
    Ich habe lange überlegt ob ich im Fahrerhaus Leselampen fest montiere.
    Jetzt habe ich mich für eine flexible Variante entschieden.
    Bei einem Großen Schwedischen Möbelhaus gibt es eine über USB aufladbare Leselampe die eine Magnetische Befestigung hat und ist dimmbar.
    Mit dem Universalhalter hat man diverse Möglichkeiten die Lampe Mal hier oder da einzusetzen.
    Es wird kein extra Ladegerät gebraucht nur ein USB C Kabel und 4 Akkus in der Größe AA.

Gruß Dirk

Moin Peter,
    ich habe an unseren Keilen je ca. 40cm Gurtband angebracht.
    Dann fährst du erstmal mit den Reifen auf das Band dann kann der Keil nicht mehr wegrutschen.
    Und wenn du sie zum Schluss einpackst dient das Gurtband als Tragehilfe 😉.

Gruß Dirk