Beiträge von gaibo

Feiertag?

Heute bei uns in der Tagespresse, auch die großen haben so ihre Problemchen .....
    VG
    Dieter

Hallo
    habe bei meinem Werkstattbesuch letzte Woche bei Schmidtmeier das Modell 2022 begutachten können.
    Ist wie beschrieben, Küchenbaugruppen mit Schubladen anstatt mit Türen (tolle Sache) und endlich Navigationssystem und Wifi-Mediacenter PIONEER mit Touchdisplay, Stellplatzdatenbank, Apple CarPlay und Android Auto.
    Außendesign Geschmacksache aber man kann es ansehen. Dafür ist der Preis ordentlich gestiegen.
    Grüße
    Dieter

Tja, das Thema ist leider bei Hobby schon lange bekannt. Ich bin auch selbst davon betroffen und habe Anfang Juni bereit reklamiert. Ende Juli Termin bekommen mit der Erkenntnis, dass das Fester getauscht werden muss .... aber es wäre keines auf Lager nach viel Druck habe ich jetzt am 4.10. eine Termin zum Tausch. Bei mir sind es auch jedes mal 200 Km einfache Fahrt zum FHH.

Leider bei der 2021 Edition genau dasselbe Problem.
    Gestern beim FHH gewesen weil ich nicht nur Fahrgeräusche habe sondern auch noch Wassereintritt (7 Wochen auf den Termin gewartet). 1 Stunde die andern Mängel beseitigt dann die Aussage bekommen dass man das Skyroof nicht Dicht bekommt. Anfrage an Hobby (Garantie) --> Hobby hat die Freigabe erteilt, ein neues zu verbauen, da das Problem ist im Werk wohl bekannt, dass einige Chargen dieser Serie verzogen sind.
    So nun kein neues auf Lager, Hobby hat anscheinend 3 Wochen geschlossen bekomme sofort einen Termin, wenn es da ist und wieder 400 Km Hin-und Rückfahrt. Da frage ich mich, Problem bekannt und keine Rückrufaktion oder Ähnliches.

Grüße Dieter

Nach über 8 Monaten Wartezeit war es am 05.05.21 endlich soweit, Abholung des V65GE bei der Fa. Schmidtmeier in Steinenbronn.
    Können die erste Reise kaum noch erwarten.
    Grüße aus Oberschwaben
    Petra und Dieter

Hallo Ihr beiden und willkommen bei den wartenden,
    wir sind hoffentlich auch Anfang Mai dran mit der Auslieferung unserem V65GE.
    Grüße aus der Nachbarschaft (Mochenwangen)
    Petra & Dieter

wir hören auf den Namen Petra und Dieter und wohnen im beschaulichen Oberschwaben.

Nach langer Abstinenz vom Campen mit WoMo und Wohnwagen kam dieser Drang nun wieder verstärkt zurück. Nach zwei besuchen auf der CMT und bei X Händlern, fiel die Wahl auf Hobby (obwohl wir in unmittelbarer Nähe von Hymer und Carthago wohnen).

Da wir nicht die Katze im Sack kaufen wollten, ging es zuerst mit einen gemietetem Hobby Optima on Tour V65 GE im September auf Tour.
    Das Fazit war, beide bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die Bestellung wurde bei der Rückgabe des Mietfahrzeugs mit den gewonnenen Erkenntnissen (was braucht man neben der Serienausstattung) ausgelöst.

So ist es nun ein V 65 GE geworden, dem wir noch einen 165 PS Motor, Dachklima, extra breite Eingangstüre, Fenster Fahrerseite Schlafbereich, Heckstützen, Gaswarner, Außendusche und extra Steckdosen spendiert haben.

Nun beginnt das lange warten, Liefertermin Mai / Juni 2021. :(

Wir freuen uns, über Tipps und Tricks hier im Forum.

Grüße Petra und Dieter